Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2005, 21:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offener Brief im PLOPP 07/05

Wer von euch den PLOPP bekommt, der wird heute sicherlich einen offenen Brief vom Vorsitzenden der DJK Blau-Weiß Münster an den TTC Groß-Rohrheim gelesen haben.
Es ist ja schon in einem anderen Thread erwähnt worden, wie toll und sportlich fair die Atmosphäre am letzten OL-spieltag gewesen wäre, sowohl während als auch nach dem Spiel, obwohl es in diesem Spiel für beide um den Klassenerhalt ging und es ein echtes Endspiel wurde, welches kaum knapper hätte ausgehen können.

Ich finde diesen offenen Brief eine super Idee, denn zumeist - wie auch im Brief erwähnt - finden nur Negativ-Schlagzeilen Einlass in die Printmedien, insofern möchte ich diese schöne Geste hiermit nochmal hervorheben, vor allem auch für alle die, die keine PLOPP-Leser sind.
Alt 20.04.2005, 00:42
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offener Brief im PLOPP 07/05

Zitat:
Zitat von sunfire
Wer von euch den PLOPP bekommt, der wird heute sicherlich einen offenen Brief vom Vorsitzenden der DJK Blau-Weiß Münster an den TTC Groß-Rohrheim gelesen haben.
Es ist ja schon in einem anderen Thread erwähnt worden, wie toll und sportlich fair die Atmosphäre am letzten OL-spieltag gewesen wäre, sowohl während als auch nach dem Spiel, obwohl es in diesem Spiel für beide um den Klassenerhalt ging und es ein echtes Endspiel wurde, welches kaum knapper hätte ausgehen können.

Ich finde diesen offenen Brief eine super Idee, denn zumeist - wie auch im Brief erwähnt - finden nur Negativ-Schlagzeilen Einlass in die Printmedien, insofern möchte ich diese schöne Geste hiermit nochmal hervorheben, vor allem auch für alle die, die keine PLOPP-Leser sind.

Lässt sich das auch online nachlesen?
Alt 20.04.2005, 08:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage - keine Ahnung, na gut, werde ihn gerade mal abtippen für dich, so lange ist er ja gott sei dank nicht - bitte um nachsicht bei REchtschreibfehlern o.ä., da ich mich beim abtippen ein wenig beeilen muss.

"Liebe Tischtennisspieler des TTC Groß-Rohrheim,
das Endspiel um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Oberliga ist zu Ende. Mit der DJK blau-Weiß Münster hat sich am Ende die glücklichere Mannschaft durchgesetzt.
Aber es war ein tolles Tischtennisspiel, das den vielen Zuschauern in der DJK-Sporthalle geboten wurde. Dass es ein Fest für den Sport an sich wurde, daran hatten die Spieler und auch die vielen mitgereisten Schlachtenbummler des TTC Groß-Rohrheim ihren Anteil. Obwohl es um sehr viel ging, wurde die Partie in absoluter sportlicher Fairness ausgetragen. Auch das Publikum trug seinen Teil zu der sportlichen Atmosphäre bei. Seine Spieler anfeuern, dabei die Leistung des Gegners anerkennen - die Zuschauer aus Groß-Rohrheim und Münster zeigten, dass sich dieses vereinbaren lässt.
Eine große sportliche Haltung legten die Rohrheimer Spieler nach dem Ende der Partie an den Tag. Sie verliessen nicht Hals über Kopf die Halle, sondern blieben bei ihren jetzt feiernden Gegnern. Eine große Geste, wie ich finde. Obwohl ihnen sicher nicht nach feiern zu Mute war, tranken sie mit den Münsteranern ein Glas Bier und gratulierten ihnen zum Sieg. Diese Haltung hat Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich wünsche dem TTC Groß-Rohrheim, dass er im nächsten Jahr die Hessenliga gute übersteht und dass wir uns in der Oberliga in Münster wiedersehen. Solche Gäste beherbergen wir gerne, auch dann, wenn das Glück dann auf der Gegenseite sein sollte.
Im Plopp stehen immer wieder Berichte, die von Unsportlichkeit zeugen zeugen. Ich denke, dann sollte auch einmal ein Bericht zu lesen sein, der den Sport von seiner besten Seite zeigt. Der Sportsgeist, er wird nur zu selten in die Öffentlichkeit gezogen.

Peter Waldmann, Vorsitzender der DJK Blau-Weiß Münster"
Alt 20.04.2005, 11:22
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wo er recht hat ... !
Alt 20.04.2005, 15:19
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=sunfire]Gute Frage - keine Ahnung, na gut, werde ihn gerade mal abtippen für dich, so lange ist er ja gott sei dank nicht - bitte um nachsicht bei REchtschreibfehlern o.ä., da ich mich beim abtippen ein wenig beeilen muss.

Vielen, vielen Dank fürs Abtippen!
Ich hoffe auch, dass ich als Zuschauer und Rohrheim-Fan bald wieder in der DJK-Sporthalle spannende Oberliga-Spiele erleben darf!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »