Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.07.2005, 12:31
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 197
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

das ist ja cool, dass es den milli tall doch noch gibt. dann kann ich ja meine ständige präventivsuche in einem internet auktionshaus und so weiter einstellen.

hat noch jemand nen gebrauchten l-catcher für mich zum testen?

cheers!

julian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.07.2005, 17:20
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Zitat:
Zitat von Spinshot
563 sind kurz. Störeffekt haben sie aber.
Ich spiele den FS 563 selber und mir ist nicht ganz klar, warum du ihn zu den kurzen Noppen zählst. Ich habe lange und kurze Noppen gespielt und finde schon, dass der FS 563 da irgendwo in der Mitte liegt.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2005, 22:37
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Eigentlich kein Thema. Es ist eine subjektive Grenze. Ich spiele LN griffig, glatt, KN undwirklich gerne MLN, halt immer mit Schwamm. Für mich sind die 563 langsame KN mit der entsprechenden Geometrie. Mag man sie als Grenzfall bezeichnen, aber eine typische MLN, d.h. eine LN mit kürzeren Noppen ist sie einfach nicht. Es ändert nichts an der Qualität des Belags - subjektiv und nicht wichtig.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.2005, 12:44
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

@ Spinshot

Welche Noppen würdest du denn als mittellang bezeichnen ?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2005, 19:33
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Hallo Julian,

Ich hab ca. 1 Jahr den PF4C7 von DHS gespielt. Eigentlich eine gute mittellange Noppe, halten aber richtig gut im offensiv Spiel nur ca. 2-3 Monate. Danach wurden sie mir einfach zu langsam. Der Störeffekt ist zwar recht gut, aber je langsamer der Belag wird desto mühsamer wurde auch das Blocken. Wenn du aber recht passiv spielst, vor allem Abwehr sind sie eine gute Alternative zu griffigen langen Noppen.

wenn du aber offensiv spielst würde ich dir eher kurze Noppen empfehlen.
Der Störeffekt ist zwar viel geringer aber man kann richtig gut Druck machen.
Das habe ich bisher immer beim DHS vermisst. Da mittellange Noppen doch nicht den Störeffekt wie Lange haben und sie auch nicht so schnell sind wie kurze sind, hat man es gegen gute Leute verdammt schwer, weil man zu sehr in die Passivrolle gezwungen wird -- man kann einfach zu wenig Druck machen . Zu spielen sind sie aber einfach als lange Noppen.

momentan spiel ich zwar richtig gut mit dem Tyranno KN, aber nichts desto trotz werde ich vor Rundenbeginn doch noch mal die Mittellangen. Palio WP1013...... ich versprech mir einen guten Störeffekt und trotzdem noch genügend Tempo um Druck zu machen ....... Testbericht folgt

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.07.2005, 06:15
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 197
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

also ich hab gestern zum zweiten mal mit dem milli tall trainiert und er gefällt mir immer besser. mitlerweile kriege ich damit auch abwehrschläge hin. natürlich nicht so gut, wie mit dem feint long III, den ich vorher gespielt habe. aber der schuss mit dem milli tall ist so genail! man kann ja fast alles schiessen! auch im schnellen block und konter spiel überzeugt mich der belag vollkommen! ich habe mal kurze noppen ausprobiert. damit komme ich allerdings überhaupt nicht klar. spielt ja ja total anders als mittellange noppen. ich bleibe beim milli tall, der gefält mir einfach super! und ich hab auch noch ne günstige quelle entdeckt, aus der ich mich erstmal mit belägen eindecken konnte...

cheers!

julian
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.07.2005, 09:54
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
...und sie auch nicht so schnell sind wie kurze sind, hat man es gegen gute Leute verdammt schwer, weil man zu sehr in die Passivrolle gezwungen wird -- man kann einfach zu wenig Druck machen . Zu spielen sind sie aber einfach als lange Noppen.
Vieles sind einfach Vorurteile!!

Ich lassen mich nicht mit meinen MLN in eine Passivrolle drängen, ferner hab ich gerade gegen KN-Spieler mit meiner MLN eine sehr gute Quote!

Ferner spiele ich bei harten "gegnerischen Top`s aus der Halbdistanz" meinen Block gerne mit weniger Druck. Beim zweiten Top stehen Sie dann sehr oft falsch. Nicht immer ist schnelles Material immer besser; wenn man richtig drauf haut genügt auch ein Def-Schläger für einen ordentlichen "Wumms"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste von Soft Belägen (30-38°) Jack Slain Noppen innen 40 05.10.2007 12:12
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14
Noppen gegen Noppen rjherne Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 08.10.2002 18:54
Wer kennt sich mit kurzen Noppen aus ?? Benny Kurze Noppen 5 07.05.2000 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77