Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2005, 14:10
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

hallo leute!
ich spiele seit einiger zeit griffige langnoppen und überlege, jetzt mal n paar mittellange zu testen, um zu sehen, wieviel besser der angriff damit geht bzw. wieviel man in der abwehr damit einbüst. stelt sich nur die frage, welche noppen alle mittellang sind...
vielleicht kann ja mal jemand ne list erstellen, damit ich mich mal nach entsprechenden belägen umsehen kann. aber bitte nur die noppen eintragen die ihr auch gespielt habt und von denen ihr wisst, dass sie wirklich mittellang sind. ich habe mir mal den meteor 9012 zugelegt, weil hier immer geschrieben wurde, der sei mittellang. das teil ist ne lupenreie langnoppe, die nur ziemlich schnell und unkontrolliert ist...aber definitv "richtig lang"...

also, vorhang auf, bühne frei!
Alt 27.06.2005, 14:15
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste aller Mittellangen-Noppen-Belägen

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
hallo leute!!!
Willkommen auf dem richtigen Weg

TSP L-Catcher
(hab ich lange gespielt)

Hallmark Half-Long
(spiele ich jetzt)

Hallmark Panther
(hab ich gegen Half-Long getestet und jetzt eingelagert)
Alt 27.06.2005, 14:33
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

z.B.

Bomb KingRoc
Palio WP1013
XuShaoFa 988
Friendship 563, 563-1, 799,799-1
Alt 27.06.2005, 18:15
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

armstrong
Alt 27.06.2005, 18:42
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achraf Sebbata BVB
armstrong
Neal Armstrong...
Luis Armstrong...

geht es ggf. genauer?
Alt 27.06.2005, 19:27
User 12499 User 12499 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 12499 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Neal Armstrong...
Luis Armstrong...

geht es ggf. genauer?
lance armstrong...
Alt 29.06.2005, 04:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Willkommen auf dem richtigen Weg

TSP L-Catcher
(hab ich lange gespielt)

Hallmark Half-Long
(spiele ich jetzt)

Hallmark Panther
(hab ich gegen Half-Long getestet und jetzt eingelagert)
und, wie ist denn der half-long so?

ich habe jetzt erstmal nen gebrauchten tsp milli tall erstanden, mal gucken, wie der so ist. hab ich j auah cschon viel positives drüber gelesen...
Alt 29.06.2005, 21:53
Sonne Sonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freue mich dass es einmal einen Thread über mittellange Noppen gibt,

bin vor Jahren von lange Noppen auf Mittellange umgestiegen. Natürlich bin ich auch hier immer auf der Suche nach der Kombination von guter Kontrolle und guter Gefährlichkeit. Aber in den ganzen Jahren habe ich immer ein Problem und mich würde interessieren wie es bei Euch ist, bzw. wie ihr damit umgeht. Zu Beginn sind einige Beläge wirklich super, Friendship 563-1, Hallmark- Half-Long, Hallmark-Panther, Twister von Donic. Sie haben eine gute Geschwindigkeit, verbunden mit einer guten Kontrolle und guter Schnittumkehr. Aber alle, die einen nach 3 bis 4 Einheiten (ca 2 Wochen), die anderen nach ca. 4 bis maximal 7 bis 8 Wochen, verändern sich derart stark, dass sie zwar im Prinzip noch gefährlicher für den Gegner werden, aber auch für mich kaum noch zu kontrollieren sind, die Geschwindigkeit lässt zumeist auch nach, wobei dies nicht das Entscheidende ist. Sie sind dann gegenüber den ersten Einheiten kaum zu kontrollieren. So bin ich, seit es ihn gibt, beim Twister von Donic hängen geblieben. Der hält mir wenigstens ca. 6 Wochen.
Im Moment, da Sommerpause, probiere ich zum ersten Mal den L-Catcher, der ist zwar nun in den ersten Einheiten gegenüber den oben erwähnten völlig ungefährlich und sehr einfach zu spielen, aber ich hoffe, dass nach den ersten Wochen dasselbe eintritt wie bei den Anderen und so die Gefählichkeit zunimmt, aber noch spielbar bleibt. Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Belag sagen, wie er sich nach einiger Zeit verhält.
Aber insgesammt habt ihr dieselben Probleme, wie geht ihr damit um?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alt 30.06.2005, 09:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

also ich kann deine probleme überhaupt nicht nachvollziehen. manchmal spielt man mit neuem material lockerer auf und trifft im training mehr als zuvor, was dann in meisterschaftssüielen nachlässt, weil einem da dann doch noch die routine fehlt mit dem material und man sich nicht traut. aber dass sich beläge nach kurzer zeit verändern und sich völlig anders spielen, dass habe ich bisher weder erlebt noch von anderen leuten gehört. bist du wirklich sicher, dass sich ein und derselbe belag so shnell ändert? kaufst du dir dann nach zwei monaten den gleichen belag nochmal oder wie? gerade griffige noppen sind doch total unempfindlich und halten jahrelang, oder nicht?

apropos twister:
wie ist denn der so?
du müsstest ja mehrere davon übrig haben jetzt. kannst du mir mal einen deiner gebrauchten twister verkaufen?

cheers!

julian
Alt 02.07.2005, 12:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

wow ich habe gestern zum ersten mal den tsp milli tall gespielt und bin total begeistert. ich glaube, mittellange noppen sind echt richtig geil... :-)
weiss jemand, wie der milli tall im vergleich zum l-catcher so ist? der milli tall wird ja leider nicht mehr hergestellt und irgendwann braucht man ne alternative...

cheers!

julian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »