Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.07.2005, 13:18
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

In meiner Liga hatte ich nur einen Gegner mit KN, der hat zwar die beste Einzelstatistik, gegen mich hat er aber trotzdem eins verloren. Seine RH Flips fand ich persönlich gefährlich, da man da sehr offen gegenkontern muss, dass hat ne Weile gebraucht bis ich den Dreh raus hatte. Dennoch stagniere ich in meiner Entwicklung zur Zeit nicht, ich muss verstärkt Topspin trainieren, ich kann die zwar ganz ordentlich "weich" ziehen, aber Offensivspiel mit dem Toppi wäre eine feine Ergänzung zu meinem Spiel.

Ich werde die KN nochmal überschlafen, wäre sicher ein Ding, auch wenn es ein klein wenig gegen meine Überzeugung geht...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2005, 13:20
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Zitat:
Zitat von Mr.Pink
Jemanden Noppen zu empfehlen halte ich für keine gute Idee!!!!
du kannst dann nicht mehr soviele Variationen in dein Spiel reinbringen, klar intweder dann gegen gehen oder abstechen, tropfen lassen und und und aber wenn du dich noch weiterentwickeln willst, dann nimm doch einfach entweder denselben Belag oder probier was neues aus, das so ähnlich ist wie deine bisherigen Beläge................
wenn er ein reiner block-konter spieler ist und auf diese weise schon jahre spielt,der RH-TS bei ihm wenig ausgeprägt ist und er aber mit der RH sicher blocken,kontern,ausplatzieren und schiessen kann-dann ist er mit einer KN auf der RH wahrscheinlich besser beraten wiel er damit druckvoller und für den gegner unangenehmer spielen könnte.
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2005, 13:23
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

oh...hab nach meinem verfassten beitrag erst gelesen dass du doch RH-tops
spielst ...
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2005, 14:23
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Nun, ja, einen richtigen RH Topspsin möchte ich das nicht nennen. Aber wenn wenig Schnitt drin ist, dann kann ich mit so einem Zwischending aus Konter und Toppi den Ball auf "meine" Geschwindigkeit bringen. Vermutlich geht das mit der Noppe dann nicht mehr. Nichtsdestotrotz werde ich mir bei Gelegenheit mal ne KN ausleihen.

Danke für die vielen Tips!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.07.2005, 15:07
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Lemgo/NRW
Alter: 34
Beiträge: 313
MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Also man kann mit KN schon TS spielen nur kommt der halt mit weniger Spin als mit NI!
Ich denke für deinen TS auf der RH müsste eine KN auch ganz gut geeignet sein und für das Konter-Block-Spiel sowieso,probiers doch einfach aus!
Meine erfahrungen habe ich übrigens mit ner Bty Speedy P.O. soft Noppe gemacht!
__________________
MfG SEBASTIAN !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.07.2005, 16:26
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Zitat:
Zitat von Stollentroll
Nun, ja, einen richtigen RH Topspsin möchte ich das nicht nennen. Aber wenn wenig Schnitt drin ist, dann kann ich mit so einem Zwischending aus Konter und Toppi den Ball auf "meine" Geschwindigkeit bringen. Vermutlich geht das mit der Noppe dann nicht mehr. Nichtsdestotrotz werde ich mir bei Gelegenheit mal ne KN ausleihen.

Danke für die vielen Tips!
also so wie du deinen RH-schlag beschreibst geht das schon,wie ich finde sogar sehr gut.den von mannschaftsspieler genannten belag(aber ohne soft) kann ich dir auch empfehlen für deine spoelweise auf der RH,spielt sich nicht wie ne typische kurznoppe.hab noch einen zu hause rumliegen,allerdins in 2,1mm.
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2005, 18:46
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

also wenn du Lust hast, dann solltest du wirklich KN auf Rh spielen, wie die anderen schon gesagt haben. Auf die Vorhand vielleicht ein Armstrong oder hikari. Es gibt da schon ziemlich harte Varianten(50-55°). Die wären aber auch vielleicht zu hart für einen TS.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2005, 08:56
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Zitat:
Zitat von spinPX
also wenn du Lust hast, dann solltest du wirklich KN auf Rh spielen, wie die anderen schon gesagt haben. Auf die Vorhand vielleicht ein Armstrong oder hikari. Es gibt da schon ziemlich harte Varianten(50-55°). Die wären aber auch vielleicht zu hart für einen TS.
der armstrong seiffuku ss 50 ist schon hart,aber so giftige VH-tops wie mit dem habe ich schon lange keine mehr gemacht.hat für die härte auch einen sehr dynamischen schwamm.erinnert irgendwie an den tackifire spezial,nur dynamischer.das obergummi scheint fast idem zu sein,vieleicht etwas härter aber auf keinen fall undynamischer und weniger spinfreudig.relativ flacher ballabsprung mit verdammt viel giftiger rotation.mein letzter trainingspartner empfand sie als sehr schwierig zum blocken.aktiver block und v.a. schuss sind traumhaft sicher,der rote schwamm entwickelt enorme power.habe ihn auch mal frischgeklebt mit folie aufgrund des harten schwammes,konnte aber keinen nennenswerten effekt feststellen-aber der belag entwicklet schon von haus aus genügend tempo und rotation.
der belag wiegt auch um einiges weniger als ein tackifire oder ein chinese gleichen spielverhaltens.
wenn man wie ich am tisch mit block-konter-schlagspin-schuss spielt ist der seiffuku eine offenbarung wie es mit langsamen rotationsspins aussieht kann ich nicht sagen,da ich den eigentlich gar nicht spiele.in aufschläge und schupfbälle bekommt man aufgrund des sehr griffigen obergummis mächtig viel schnitt rein.teste den belag jetzt seit über ner woche und will mit diesem beitrag jetzt ne lanze für ihn brechen von der verarbeitung sehr hochwertig und endlich mal ein hochpreisiger belag der sein geld wert zu sein scheint...gruss alex
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2005, 20:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Guter Beitrag, Kellenkarle.

So, nun meine völlig unerhebliche Meinung. Hi Stollentroll, dein derzeitiges Material würde ich schon mal einem Block-/Konterspieler empfehlen!

Wenn Du allerdings Spinspiel ein wenig mehr betonen möchtest, dann wäre der Speedy Spin premium eine Alternative. Für seine 43° Schwammhärte ist der für Block/Konter außerordentlich geeignet und im Spinspiel bietet er mehr Möglichkeiten. Ebenfalls in 1,8 und 1,5 mm. Ungeklebt könnte(?) der SSP langsamer als der Sriver sein. Ich spiele beide auch als Block/Konterspieler fett geklebt auf einem Re-Impact OFF Holz, aber - wegen des Holzes - auf der RH mit "Verlegenheitsnoppe".
Ich kann dir nur zuraten dein Spiel um Spins zu erweitern. Ich habe früher vor allem Rotationsspins gespielt, bevor ich überhaupt mit Block/Konter/Schuss etwas anfangen konnte. Block/Konter ist inzwischen der wichtigste Bestandteil in meinem Spiel, aber die meist schnell und flach gespielten Spins sind mein wichtigster Punkteschlag.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.07.2005, 21:23
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger: Konter-Block-Offensiv

Hi,

ich war jetzt mal beim "Nachbarvereine" wo der einzige Spieler meiner Liga mit KN spielt. Wir haben mit vertauschten Schlägern trainiert und ich habe nun 2 Stunden KN Erfahrung gesammelt. Nun ist für mich eigentlich alles klar - ich bleibe beim Sriver. Selbst wenn ich mit KN das eine oder anderer Spiel mehr gewänne, es ist mir den Verlust an Spielfreude nicht wert. Möglicherweise kann man nach einigen Monaten noch ne Ganze Menge aus der KN herausholen, aber ich habe letztlich den Eindruck, dass ich mir damit mehr verbaue als gewinne. Lieber arbeite ich dann am meinem VH Toppi...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger S.M. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 24.06.2005 23:07
neuer Schläger mr_best Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 29 24.06.2005 16:27
Neuer Schläger...? Kleiner Allrounder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 01.11.2004 16:53
Neuer Schläger viel zu langsam!? bongoman Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 28.09.2004 19:58
Neuer Schläger wallman2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 04.05.2004 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77