|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja | 63 | 50,00% | |
Nein | 48 | 38,10% | |
Weiß nicht | 15 | 11,90% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
Komisch das es hier parallel fast gleiche Threads gibt (Klwebt ihr trotz verbot weiter?)
Hier mein hauptstatement zu diesem Thema Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt... Wenn die organischen Lösungsmittel verboten werden wird es keinen zugelassenen Kleber mehr geben, der die Wirkung (Mehr Speed mehr Spin) bringt. Dann werden in unteren Klassen wo es nicht kontrolliert wird (werden kann) die Leute einige hier schon genannte Lösungen umsetzen (Verbotene Kleber nehmen, Benzin Einspritzen und und und) Und keine Regel oder Bestimmung wird das verhindern: Folie-Man nimmt ne Folie die auf einer Seite keinen Kleber hat und klebt den Belag darauf frisch oder spritz Benzin oder sonstwas ein. Wasserlöslicher Kleber-Man nimmt den alten Kleber trotzdem. "Versiegelte" Beläge: Also Beläge deren Schwamm kein Lösungsmittel annimmt->evtl ne Lösung aber das wird sehr schwierig herzustellen. Dann sehr teuer und das werden auch alle zu spüren bekommen, die bisher nicht geklebt haben und denen das egal war (untere Klassen) ob und womit einer klebt. Jetzt müssen die die Zeche auch zahlen. Und was dazu kommt. Wenn es gelingt die Schwämme mit irgendwas zu versiegeln/imprägnieren was absolut nicht rauszubekommen ist-> Jeder müßte sich nen völlig neuen Belag kaufen, weil man ja die nicht imprägnierten dann verbieten müßte also alle Sriver, Samba, Antitop alles mit Schwamm usw die im Umlauf sind auf den Müll. Und schön nen neuen kaufen der nen Zeichen trägt das er imprägniert ist. Und außerdem nen ganz anderen Belag suchen weil sch der imprägnierte Schwamm wohl auf keinen Fall so verhält wie der alte. Ach ja und für ganz hart gesottene: Man nehme die gekennzeichnete erlaubte Oberlage und montiere sie auf alte nicht imprägnierte Schwämme..... Nur mal so->Egal welche Regel sich die "Experten" ausdenken...irgendwer wird ne Lösung finden sie zu umgehen -diese wird bald bekannt und sehr viele machen es dann so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe ich darf mir das Statement demnächst mal ausleihen. Finde es genau passend!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es wird sicher immer Bastler geben die sich die Beläge zurecht schnippeln, aber für die überwiegende Mehrheit dürfte die beschriebenen Maßnahmen reichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die einzig wirklich brauchbare sind Schwämme die kein >Lösungsmittel annehmen quasi imprägniert sind. Was aber schwer umzusetzen ist weil man theoretisch dann alle aktuellen Beläge auf jebem Schläger in jedem Schrank in jedem Lager in jedem Shop uswentsorgen müßte und dafür neue anschaffen. Und die neuen Beläge werden sich völlig anders süpielen als bisherrige also nen Sriver mit nem anderen Schwamm ist kein Sriver mehr. Ergo: Jeder muß erstmal testen und seinen neuen Belag finden.... Oder?! Jede andere Maßnahme wie wasserlösliche Kleber/Klebefolien usw sind zu leicht zu umgehen bzw nicht zu kontrollieren. Ohne Kontrolle kein Bewis, ohne Beweis kein Urteil ohne Urteile keine Strafe also machen viele einfach weiter
|
|||
|
|||
Ich wäre dafür das die es 1 Jahr bevor die Regel in Kraft tritt das ansagen .
Damit man seine jetzigen Beläge und sein Vorrat abspielen kann . Auserdem , wie vom mir schon öfters erwähnt , bringt ein Frischklebe verbot nur was , wenn die schwämme auch auf 1.5 mm zurück gehen . Moment mal , irgendwie kommt mir das ganze wien Marketing gek vor , erst machen alle auf ne Tragödie das , dass Frischkleben verboten wird , die einen testen die allerneusten Beläge , die anderen kaufen die überteuerten "wasserbasierenden Kleber" und die anderen kaufen sich haufenweise Kleber ein. Macht da nicht wer gewinn ?! Geändert von Edward (20.06.2005 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, auch das wird keine Lösung sein, da es wie ich lernen durfte, in China absolut normal ist sich sein Obergummi und seinen Schwamm einzeln zu kaufen und das selber zu einem Belag zusammen zu kleben. Ergo wird sich immer ein Hersteller finden, der den Markt der nicht versiegelten Schwämme für sich entdeckt. Die wird es bestimmt immer geben. Und da SunControl ungefähr = Sriver und da SunPower ungefähr = Samba... Es bleibt dabei: Diese Regel ist nicht durchsetzbar und eine noch größere Lachnummer als gestern im TV. Man könnte meinen: Eine Horde kompetenter Leute wurde mit Zeitvertrag bei Siemens eingestellt, damit diese TollCollect- Onboard-Units entwerfen; danach wurde dieses gesammelte erfahrene "Fachwissen" an Michelin ausgeliehen.... (wegen gestern) und demnächst wird ein Projekt beim TT ausgeschrieben: Das Entwerfen eines Klebers, der die noch zu versiegelnden Schwämme auf den Hölzern der Spieler hält, die das Spiel mitmachen. Analog zu Tollcollect spielen Sie mit Gummi.... auch wenn es schon abgefallen ist; laut Berechnung müßte es noch am Holz sein.... Analog zur Formel1 treten die Spieler zur Begrüßung an um keine Strafe zu kassieren. Aber zum Tisch selber zum Spiel gehen sie nicht mehr, weil das Material nicht sicher ist... wenn der Belag das Spiel über hält, dann ist er mit nicht legalen Klebern befestigt worden.... (es gibt ja zur Zeit keinen den bald gültigen Regeln entsprechenden Kleber, oder?) So gesehen ist TT dann endlich im High-Tech-Bereich angekommen Fazit: Neue Regeln im TT---> für jede Lachnummer und jedes Sommerloch geeignet.
|
||||
|
||||
Mächtig.
Wenn auch nur Chinazeugs zusammengeklebt wird und das nicht jedermanns Sache ist(hab ich auch weiter oben schonmal als Möglichkeit geschildert) . Aber sonst super Beitrag!!! So lustig kannman das Sommerloch mit nbem ernstenm Thema füllen
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja.... ´n bischen Polemik und Klamauk..... gut finde ich den (meinen) Beitrag nicht, sondern nur dem Thema angemessen Es wurde alles schon geschrieben, gesagt und vermutet. Jetzt bleibt nur noch: Die Einführung der Regeln abzuwarten, damit man diese ignorieren kann- traurig, aber wahr.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.06.2005 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wird sicherlich ne fehlinfo sein, wir ham den Brief och bekommen...da hat der Meister was verwechselt...ab "2005/2006 wird das FK eingeschränkt(Kleberäume werden abgeschafft, Verwarnungen, etc.),ab 2006/2007 werden dann Strafen durchgeführt(Spielverlust, Disqualifizierung, etc.)!!!
Ich denke mal, das damit der Thread hier beendet ist, oder???!!! Nichts für ungut MfG Luminarc |
Lesezeichen |
|
|