|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was wählt der/die intelligente TT-Spieler/Spielerin | |||
| SPD |
|
35 | 38,04% |
| CDU/CSU |
|
28 | 30,43% |
| FDP |
|
5 | 5,43% |
| Die Grünen |
|
7 | 7,61% |
| Die Linke.PDS |
|
10 | 10,87% |
| Andere |
|
5 | 5,43% |
| Weiß ich (noch) nicht |
|
2 | 2,17% |
| Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bundestagswahl 2005
Zitat:
Was willst du eigentlich mit deinem Posting bezwecken? Wenn du das hier für unnötig hälst, dann halt dich einfach raus. Wenn nicht erklär mir bitte deine Absicht, da das doch der Bereich ist in dem nicht in erster Linie über TT diskutiert wird. Mfg Ass |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin der Meinung, wenn nicht mindestens 100 Teilnehmen is das Ergebniss nicht Aussagekräftig!
also weiter!!!!!!!!!!!!!! puh |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hier der link: http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/ --- achja: wenn schon die wahlkampfseiten gepostet werden, dann sollte man natürlich folgende nicht vergessen: - http://www.leere-versprechen.de/ - http://www.wahlfakten.de/ - |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gut, die fragen sind halt dazu da, um eventuelle gemeinsamkeiten mit irgendwelchen kleinstparteien zu finden... Geändert von [AG] (18.08.2005 um 00:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also wählt bitte bitte bitte nicht die CDU.
Ich werd SPD wählen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Owohl...warte mir fällt was ein...gleich...nein doch nicht, sorry! Deshalb wähle ich CDU/CSU!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ...aber wenn du dir die ganzen kleinen parteien aus der auswertung wegdenkst, dann ist die reihenfolge der "5 großen" sicher doch ein bisschen repräsentativ Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also, wer wählt denn jetzt noch SPD?
hatten sie nicht gerade 7 Jahre zum Versuch etwas zu ändern?! und einiges fällt ihnen ein bissel spät ein???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu behaupten, die Politik der letzten 7 Jahre sei falsch gewesen und die CDU hätte es besser hingekriegt ist genauso sinnlos, wie die Behauptung, mit schwarz-gelb lägen wir jetzt ganz am Boden. Deshalb sollte man sich doch einfach die UNterschiede in den angekündigten Zielen / Maßnahmen anschauen und dann für sich entscheiden, was im Konkreten besser oder schlechter ist. Und da ist für mich - die Bürgerversicherung besser als die Kopfpauschale - 16% Mehrwertsteuer besser als 18 - eine eigenständige Friedenspolitik besser als Bush-Arschkriecherei - eine weitere Absenkung des Spitzensteuersatzes nicht angebracht - die Kontrolle der Gentechnik wichtig (Verbraucherschutz) - Kündigungsschutz und Tarifautonomie ein wertvolles Gut, das zwar geringfügig angepasst aber nicht zerstört werden darf Beide Lager wollen Subventionen streichen, mehr oder weniger radikal, tun wird es wahrscheinlich keiner richtig. In der Steuerpolitik würde ich das Stufenmodell sogar bevorzugen gegenüber der Progression. Hier muß aber sehr genau gerechnet werden, damit man wirklich etwas verbessert und nicht weitere Probleme schafft, indem der Eine oder Andere nicht mehr von seinem Netto leben kann oder weil ein weiteres Milliardenloch in den Staatshaushalt gerissen wird. Leider wird an diesem Punkt so unterschiedlich gerechnet, daß ich nicht beurteilen kann, welche %-Sätze man veranschlagen sollte. Hier sind wohl alle Parteien nicht ganz realistisch/ehrlich. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Wenn Timo Boll zur WM fährt und sagt, er wird Weltemister, wird er auch hier im Forum kritisiert, wenn er es nicht schafft. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|