Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Was wählt der/die intelligente TT-Spieler/Spielerin
SPD 35 38,04%
CDU/CSU 28 30,43%
FDP 5 5,43%
Die Grünen 7 7,61%
Die Linke.PDS 10 10,87%
Andere 5 5,43%
Weiß ich (noch) nicht 2 2,17%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2005, 19:31
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahl 2005

Zitat:
Zitat von Jens M-L
Nachdem nun alle grundsätzlichen Fragen bezüglich "unseres" Wahlsystems geklärt sein dürften, frage ich mich nur noch, welchen Sinn dieses Forum haben soll bzw. welcher Zweck ggf. verfolgt wird
Tja, du befindest dich nicht umsonst im "Rest" dieses TT-Forums. Da wird nun mal vor einer Wahl gefragt was gewählt wird. Siehe ersten Beitrag.

Was willst du eigentlich mit deinem Posting bezwecken? Wenn du das hier für unnötig hälst, dann halt dich einfach raus. Wenn nicht erklär mir bitte deine Absicht, da das doch der Bereich ist in dem nicht in erster Linie über TT diskutiert wird.

Mfg
Ass
Alt 17.08.2005, 20:10
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, wenn nicht mindestens 100 Teilnehmen is das Ergebniss nicht Aussagekräftig!
also weiter!!!!!!!!!!!!!!
puh
Alt 17.08.2005, 23:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Für alle die noch nicht sicher sind:
Bald müsste auch
http://www.wahl-o-mat.de
aktualisiert sein.
es gibt eine art alternative ...positiv ist, dass dort alle parteien aufgelistet werden, also auch die ganz kleinen (z.b. tierschutzpartei) ...negativ finde ich, dass einige recht sinnfreie fragen dabei sind!
hier der link: http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/

---

achja: wenn schon die wahlkampfseiten gepostet werden,
dann sollte man natürlich folgende nicht vergessen:
-
http://www.leere-versprechen.de/
-
http://www.wahlfakten.de/
-
Alt 18.08.2005, 00:48
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...negativ finde ich, dass einige recht sinnfreie fragen dabei sind!
hier der link: http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/
Mal ganz im ernst: die meisten fragen sind jawohl absoluter käse... "soll das grundgesetzt durch die bibel ersetzt werden?" oder "wirtschaftsboykott gegen die usa?"

Gut, die fragen sind halt dazu da, um eventuelle gemeinsamkeiten mit irgendwelchen kleinstparteien zu finden...

Geändert von [AG] (18.08.2005 um 00:53 Uhr)
Alt 18.08.2005, 11:56
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also wählt bitte bitte bitte nicht die CDU.
Ich werd SPD wählen.
Alt 18.08.2005, 12:15
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Also wählt bitte bitte bitte nicht die CDU.
Ich werd SPD wählen.
Dann sag mir doch mal, was für die SPD spricht?
Owohl...warte mir fällt was ein...gleich...nein doch nicht, sorry!
Deshalb wähle ich CDU/CSU!
Alt 18.08.2005, 12:17
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Mal ganz im ernst: die meisten fragen sind jawohl absoluter käse... "soll das grundgesetzt durch die bibel ersetzt werden?" oder "wirtschaftsboykott gegen die usa?"
na sag ich doch
...aber wenn du dir die ganzen kleinen parteien aus der auswertung wegdenkst, dann ist die reihenfolge der "5 großen" sicher doch ein bisschen repräsentativ

Zitat:
Zitat von [AG]
Gut, die fragen sind halt dazu da, um eventuelle gemeinsamkeiten mit irgendwelchen kleinstparteien zu finden...
yo! ...ich schätze wenn die die bibelfrage positiv beantwortest, dann wird wohl die pbc ganz oben stehen
Alt 18.08.2005, 12:38
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, wer wählt denn jetzt noch SPD?
hatten sie nicht gerade 7 Jahre zum Versuch etwas zu ändern?!
und einiges fällt ihnen ein bissel spät ein???
Alt 18.08.2005, 13:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Dann sag mir doch mal, was für die SPD spricht?
Owohl...warte mir fällt was ein...gleich...nein doch nicht, sorry!
Deshalb wähle ich CDU/CSU!
Die Frage ist doch, was würde die Union besser machen.
Zu behaupten, die Politik der letzten 7 Jahre sei falsch gewesen und die CDU hätte es besser hingekriegt ist genauso sinnlos, wie die Behauptung, mit schwarz-gelb lägen wir jetzt ganz am Boden.

Deshalb sollte man sich doch einfach die UNterschiede in den angekündigten Zielen / Maßnahmen anschauen und dann für sich entscheiden, was im Konkreten besser oder schlechter ist.

Und da ist für mich
- die Bürgerversicherung besser als die Kopfpauschale
- 16% Mehrwertsteuer besser als 18
- eine eigenständige Friedenspolitik besser als Bush-Arschkriecherei
- eine weitere Absenkung des Spitzensteuersatzes nicht angebracht
- die Kontrolle der Gentechnik wichtig (Verbraucherschutz)
- Kündigungsschutz und Tarifautonomie ein wertvolles Gut, das zwar geringfügig angepasst aber nicht zerstört werden darf

Beide Lager wollen Subventionen streichen, mehr oder weniger radikal, tun wird es wahrscheinlich keiner richtig.

In der Steuerpolitik würde ich das Stufenmodell sogar bevorzugen gegenüber der Progression. Hier muß aber sehr genau gerechnet werden, damit man wirklich etwas verbessert und nicht weitere Probleme schafft, indem der Eine oder Andere nicht mehr von seinem Netto leben kann oder weil ein weiteres Milliardenloch in den Staatshaushalt gerissen wird.
Leider wird an diesem Punkt so unterschiedlich gerechnet, daß ich nicht beurteilen kann, welche %-Sätze man veranschlagen sollte. Hier sind wohl alle Parteien nicht ganz realistisch/ehrlich.
Alt 18.08.2005, 18:24
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Die Frage ist doch, was würde die Union besser machen.
Zu behaupten, die Politik der letzten 7 Jahre sei falsch gewesen und die CDU hätte es besser hingekriegt ist genauso sinnlos, wie die Behauptung, mit schwarz-gelb lägen wir jetzt ganz am Boden.
Ich habe nicht behauptet, dass Schwarz/Gelb alles besser gemacht hätte. Vor 7 Jahren war es m.E. die Zeit für einen Wechsel. Genauso, wie es derzeit wieder so ist. Ich denke einfach, Rot/Grün hat gezeigt, dass sie so nicht weiter vernünftig regieren können und die gute Entscheidung für Neuwahlen getroffen (Respekt dafür). Aber wenn man seinen eigenen Maßstäben nicht gerecht wird, muss man sich Kritik und gegebenenfalls Abwahl gefallen lassen.
Wenn Timo Boll zur WM fährt und sagt, er wird Weltemister, wird er auch hier im Forum kritisiert, wenn er es nicht schafft.

Zitat:
Zitat von Jaskula
- 16% Mehrwertsteuer besser als 18
Die wäre früher oder später sowieso gekommen, egal ob bei rot, dunkelrot, grün, oder lila

Zitat:
Zitat von Jaskula
- eine eigenständige Friedenspolitik besser als Bush-Arschkriecherei
Ich sehe derzeit keine Bush-Arschkriecherei. Vielleicht ist auch die Uneinigkeit in Europa ein Grund für den Angriff auf den Irak gewesen. Ich sehe derzeit das Ziel nach diplomatische Beziehungen ZUSAMMEN mit den USA, Frankreich und GB gegen den Iran.

Zitat:
Zitat von Jaskula
- eine weitere Absenkung des Spitzensteuersatzes nicht angebracht.
Wird glaub ich durch die Anhebung der Mehrwertsteuer mehr oder wenifger wieder Ausgeglichen (Rechenbeispiele kann ich dafür leider nicht liefern).

Zitat:
Zitat von Jaskula
- die Kontrolle der Gentechnik wichtig (Verbraucherschutz)
Kannst du mir zeigen, wo steht, dass die CDU das lockern will?

Zitat:
Zitat von Jaskula
- Kündigungsschutz und Tarifautonomie ein wertvolles Gut, das zwar geringfügig angepasst aber nicht zerstört werden darf.
Redet nicht selbst die SPD derzeit von Mindestlöhnen und ähnlichem ?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »