|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timeout 5 Satz
Ich warte ja schon auf die Stimmen nächste Saison (meine erste Herrensaison): "Wir sind hier doch nicht in der Bundesliga!"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme, die Auszeit übrigens imemr dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist. Ich mache mir da nicht groß Gedanken, dass der Gegner aufgeholt hat oder ähnliches. |
|
|||
|
|||
Ich selber würde für mich nach Gefühl eine Auszeit nehmen, wenn ich kurz Nachdenken oder Drchschnaufen muß. Als Coach habe ich mir zur Regel gemacht, eine Auszeit nur zu nehmen, wenn ich meinem Schützling einen oder mehrere (maximal 3) konkrete Tips geben kann. Damit war ich dann auch zu einem hohen Prozentsatz erfolgreich. Sehr selten nehm ich Auszeit ohne konkrete Ideen, da ich dann dem Spieler gegenüber nichts sagen kann und er sich dann allein gelassen vorkommen kann. Manchmal ist es aber nötig, um eine Negativserie zu beenden. Dann sagt man so Sachen wie: So, jetzt erst mal ruhig werden und neu anfangen, oder so ähnlich...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Man kann auch bei einem Timeout Spaß haben... ein paar leere Worthülsen und der Spieler ist wieder locker...
|
|||
|
|||
Gerade bei jüngeren oder jümgsten Spielern ist es meiner Erfahrung nach meist besser, kein Timeout zu nehmen. Ich hab vieler erlebt, die nach einem Timeout noch mehr zusammengebrochen sind.
Aber das kennzeichnet ja einen guten Trainer. Es gibt keine "Standard-Timeouts", sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Inhalt her. Ein guter Trainer merkt, wann er ein Timeout nehmen muss, ob im zweiten oder im fünften Satz!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Und wie fandest du den ersten Teil?
Also für mich selber finde ich es teilweise sehr nützlich, ein Timeout im 5. Satz nehmen zu können, ich "spare" dann auch häufiger in den Sätzen vorher darauf hin...Gerade bei Fehlstarts im 5., so bei 2:6 nach 2:0 Führung oder so hilft einem ein Timeout wirklich viel
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|