Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.09.2005, 15:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von Pepino
tja, hier in Baden zählen aber nur die Einzel-Einsätze.... ich hab's nicht erfunden.
ohne Eure Regeln zu kennen, vermute ich mal, daß Ihr beide Recht habt. Die Einzel-Einsätze zählen wohl ausschließlich wenn es darum geht, ob ein Spieler in der Halbrunde genügend Spiele gemacht hat oder ob "aufgefüttert" werden muß.

Um im Verletzungsfall im laufenden Mannschaftsspiel nicht aufrücken zu müssen genügt m.E. hingegen das Mitwirken im Doppel und den Fall hatte sVeNd gemeint, bzw. das ist ja die Situation, die hier diskutiert wird.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.09.2005, 16:25
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lautet hier die Regel?

korrekt!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.09.2005, 16:43
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.172
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lautet hier die Regel?

@waterhouse: danke für den hinweis, so ist es korrekt.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.09.2005, 17:48
Luzifer2000 Luzifer2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: aus dem schönen Südbaden
Beiträge: 12
Luzifer2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von Sputnik
Servus!

Ich habe folgende Frage:

Mannschaft tritt mit 6 Spielern an, Nummer 2 ist jedoch verletzt und schenkt sein erstes Doppel und sein erstes Einzel, ist aber bei Aufruf dieser beiden Spiele in der Halle anwesend.

Wie lange muss dieser Spieler dann noch in der Halle bleiben?
Gar nicht mehr?
Bis zu seinem 2. Einzel?
Bis zum Schluß des Spieles?

Zu seinem 2. Einzel war er naemlich nicht mehr anwesen.

Gruß und Danke fuer eure Antworten!

Sputnik

Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber bei uns war es in der letzten Saison so dass sich die gegnerische Nr.1 während dem Einspielen einen Muskelfaserriss zugezogen hat und somit das Doppel sowie die 3 Einzel schenken musste. Die Spiele wurden als kampflos verloren gewertet
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.09.2005, 20:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.519
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von Luzifer2000
Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber bei uns war es in der letzten Saison so dass sich die gegnerische Nr.1 während dem Einspielen einen Muskelfaserriss zugezogen hat und somit das Doppel sowie die 3 Einzel schenken musste. Die Spiele wurden als kampflos verloren gewertet
Wenn er mit dem Musklefaserriss die Halle vor Spielbeginn bzw vor seinem 1. Doppel verlassen hat. hätte er nicht aufgeführt werden dürfen. weder im Doppel noch im Einzel. Hat er sich aber mit dem Bein an den Tisch zum Doppel gestellt. einen Ball gespielt und gratuliert war es ok.

Natürlich muß so ein verletzt angereister eigentlich in Trikot und shorts antreten (Sportgerechte Kleidung) sonst kann es da ne Strafe geben. spielen bzw nur antreten dürfte er trotzdem
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.09.2005, 15:48
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 155
Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Jetzt haben schon mehrere geschrieben, dass man einen Ball spielen muss, damit man mitgewirkt hat. Ist das denn wirklich so, oder reicht es nicht auch aus, bei Aufruf spielbereit an den Tisch zu gehen und als erstes dem Gegner die Hand zu schütteln und zu schenken? Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß und es mich brennend interessiert.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.09.2005, 17:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.716
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Jetzt haben schon mehrere geschrieben, dass man einen Ball spielen muss, damit man mitgewirkt hat. Ist das denn wirklich so, oder reicht es nicht auch aus, bei Aufruf spielbereit an den Tisch zu gehen und als erstes dem Gegner die Hand zu schütteln und zu schenken? Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß und es mich brennend interessiert.
Ich denke er muß es nicht mal bis zum Tisch schaffen. Nachdem die Mannschaftsaufstellung festgelegt ist, hat man ja keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Wenn der Spieler also Beispielsweise beim Gang an die Platte bereits einen Bänderriß erleidet kann man die Aufstellung nicht mehr ändern.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.09.2005, 00:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.519
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke er muß es nicht mal bis zum Tisch schaffen. Nachdem die Mannschaftsaufstellung festgelegt ist, hat man ja keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Wenn der Spieler also Beispielsweise beim Gang an die Platte bereits einen Bänderriß erleidet kann man die Aufstellung nicht mehr ändern.
Also etwas kleinkariert würd ich sagen. der Kollege sollte es schon noch In Sportkleidung an den Tisch schaffen und nen Ball spielen können.

Sorry wie weit soll man denn gehen??? Und wo will man die Grenze setzen.

Wenn der nur in der Halle sein muß egal wie schiebt den demnächst einer im Koma mit Beatmungsmaschine rein und sagt er ist körperlich anwesend...sorry klingt etwas hart aber glaube da sollte die Grenze auch schon weit überschritten sein

Würde als OSR sagen spielbereit an der Platte einenen Ball spielen dann schenken....

Wenn er nen Muskelfaserriss auf dem weg zur Platte hat ok kann er sich noch hinstellen und an einem ball vorbei hauen... wenn er verletzt in die Halle kommt kommt er auch bis zum Tisch
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.09.2005, 11:25
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 36
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke er muß es nicht mal bis zum Tisch schaffen. Nachdem die Mannschaftsaufstellung festgelegt ist, hat man ja keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Wenn der Spieler also Beispielsweise beim Gang an die Platte bereits einen Bänderriß erleidet kann man die Aufstellung nicht mehr ändern.
Doch.....! da die Einzel erst nach den Doppeln aufgeführt werden müssen...

vG
SSF
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann wurde Regel geändert? Ketchup Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 21 29.07.2006 12:35
Time out Regel Xara Kreis Moers 2 09.12.2003 13:44
Aufschlag Regel vs. Oberschiedsrichter ttttfan Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 21.11.2002 16:47
Welche Regel stört euch am meisten? Blondi allgemeines Tischtennis-Forum 45 16.09.2002 14:27
Neue Regel (nicht mehr verdecken) Fabi 2412 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 28 12.06.2002 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77