|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eine Frage des Standpunktes
Tja, schade Leute knapp daneben ist halt och vorbei...Die Bücher sind von Lincoln/Baigent/Leigh!!! Aber macht ruhig weiter so, lest euch das mal durch und dann reden wir hier mal weiter...Ich wollts erst auch nicht glauben!!!
MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
||||
|
||||
Wer sich auf das Christentum als solches beruft, sollte seinen Standpunkt nochmals überdenken und sich....nennen wir es fortbilden.
Einstiegstipp: Deschner, "Und abermals Krähte der Hahn" Von der Institution Kirche nehme ich weiten Abstand. Die Bibel eignet sich ganz gut, wenn man englische Literatur verstehen will (deren Ideen lassen sich oft dort wiederfinden). Die christlichen Werte relativieren sich ebenso, da man - je nach Sachlage - Zitate anführen kann, die sich häufig nicht nur widersprechen, sondern deren Interpretation auch manchmal reine Willkür ist. (Die Kirchenzeitung sagt einem dann, wie man es zu verstehen hat) Europas Werte sind die der Aufklärung!
|
||||
|
||||
@Dr. Neubauer - Fan
Hier 2 Bewertungen deiner Sachlichen Bücher; Der 1. Zitat:
Zitat:
Ich denke diese Worte sprechen für sich, und demzufolge auch deine Aussagen! @Flocke Zitat:
Waren wir nicht bis spätestens Madrid eine Spaßgesellschaft, ohne Perspektiven. Hierzu passt auch ne Antwort welche ich schon ma geschrieben hab; Zitat:
|
|||
|
|||
Da jede, wirklich ausnahmslos jede Kultur, an Religion gekoppelt ist, wenn sie erfolgreich ist, muss man die christlichen Werte sehr zu unseren Werten dazu rechnen. Auch die Werte der Aufklärung bauen auf den christlichen Werten auf. Dinge wie Solidarität und Nächstenliebe sind zutiefst christliche Attribute. Die Aufklärung als etwas dem Christentum völlig entgegengesetzten zu bestimmen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Wer aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit entfliehen will, muss nicht gleich dem Christentum abschwören. Vieles wurde zum Glück kritisch hinterfragt, aber die Grundideen, die uns auch zum Ideal dienen sollten, stammen schon aus dem Christentum.
|
Lesezeichen |
|
|