Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 09:16
Chris1993 Chris1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schneller Schläger

Mir gefällt mein Schläger gut!!!
Ich wollte aber mal in der Sommerpause etwas härteres wie z.B den Bryce probieren und da wollte ich mich mal über ihn informieren, denn wenn er härter ist kann man ja besser mit ihm angreifen!!!!!
Alt 18.04.2006, 10:37
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris1993
Ich wollte aber mal in der Sommerpause etwas härteres wie z.B den Bryce probieren und da wollte ich mich mal über ihn informieren, denn wenn er härter ist kann man ja besser mit ihm angreifen!!!!!
Ich weiß ja nicht, wie du angreifst, aber das stimmt nicht unbedingt...ich kenne viele Spieler, die zum "Angreifen", worunter sie spinnige bis aggressive Topspins spielen, z.B. eher die Kombi hartes Holz + weiche Beläge vorziehen...insofern bitte nicht pauschalisieren.
Dass du den Bryce ausprobieren willst, da spricht sicher nix dagegegen. Ist zweifellos ein sehr guter Belag, für den entsprechenden Spielertyp super geeignet. Ungeklebt eher hart und kompromisslos, geklebt etwas weicher und recht angenehm zu spielen, wenn man mit dem Tempo dann klar kommt. Als Testbelag ist der Bryce natürlich etwas teuer...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 18.04.2006, 10:54
Benutzerbild von Timo-Boll 2 - Fan
Timo-Boll 2 - Fan Timo-Boll 2 - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Bryce FX und ich würde dir wenn du umsteigen willst den Bryce FX empfehlen,da er "leichter zu spielen ist" und es stimmt schon das der Bryce kein Soft belag ist!Sein Schwamm ist Medium. Spiele VH:Bryce FX 2,1 RH:Joola Samba 1,8 wenn du weiter Frischkleben willst ist das wirklich Schnell. Und noch das Werner Schlager OFF+ ist das schnellste Holz(wie ich finde)im Butterfly-Sortiment.

MFG T-B2-F
Alt 18.04.2006, 10:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Schneller Schläger

Zitat:
Zitat von Chris1993
Ich spiele Bryce FX und ich würde dir wenn du umsteigen willst den Bryce FX empfehlen,da er "leichter zu spielen ist" und es stimmt schon das der Bryce kein Soft belag ist!Sein Schwamm ist Medium. Spiele VH:Bryce FX 2,1 RH:Joola Samba 1,8 wenn du weiter Frischkleben willst ist das wirklich Schnell. Und noch das Werner Schlager OFF+ ist das schnellste Holz(wie ich finde)im Butterfly-Sortiment.

MFG T-B2-F
Alt 18.04.2006, 11:10
Chris1993 Chris1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe von jemanden gehört, dass der Bryce fx und Sriver fx so ziemlich die selben Beläge sind, stimmt das?????
Spielst du das Werner schlager OFF+??
Danke für den Tipp!!
Alt 18.04.2006, 11:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sorry das ich 2x gepostet habe.

Ja,habe das Werner Schlager ein Viertel Jahr gepspielt und es war mir zu schnell,bin dann auf das Donic Smirnov Ultra Carbon umgestiegen und bin seeehr zufrieden.Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich das Timo Boll Spirit holen.Das ist noch einen kleinen Tick schneller als das Smirnov Carbon.
Alt 18.04.2006, 14:55
III III ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

III ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chris1993 Ich habe von jemanden gehört, dass der Bryce fx und Sriver fx so ziemlich die selben Beläge sind, stimmt das?????

Wer hat dir den son Schwachsinn erzählt?? Stimmt auf jeden Fall nicht!!

Naja zum Thema: Ich selber spiele den Bryce auf meiner Vorhand (Allerdings ungeklebt). Meiner Meinung nach ist er der optimale Belag für agressives Topspinspiel. Allerdings würde ich dir empfehlen nicht sofort von einem Spriver fx zu einem Bryce zu wechseln, da der Unterschied einfach zu groß ist. Ich könnte dir den Stiga Carbo empfehlen. Dieser ist nicht ganz so hart wie der Bryce aber wesentlich härter als ein Spriver fx und dazu auch ganz gut zu spielen.
Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »