|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich
<<< Wenn Ihr selber mal an so einem Mikrofon sitzen würdet, da würden die meisten aber wirklich wie die Kuh vom Berg stehen und sich arg schwer tun, Spiele zu kommentieren.
Wir machen das aber nicht beruflich im Gegensatz zum Herrn Adler. <<< Die Mehrheit interessiert sich eher für das Drum-Herum-Getratsche und kann mit Fachausdrücken ohnehin nichts anfangen. Aber Du musst doch zugeben, dass man es sich in wichtigen Situationen verkneifen kann Anekdoten zu erzählen. Wenn man das ganze Spiel quasi am Spiel vorbei geredet wird, dann kann man auch auf den Kommentar verzichten und sich gleich eine Reportage über Tischtennis ansehen. Im Fußball wird auch mal eine kleine Geschichte am Rand erzählt, klar. Aber dort steht auch das Spiel im Vordergrund. So kann man den leuten auch einen Sport näher bringen, indem man ihm auch was erklärt. Und die Erläuterung, dass ein Aufschlag mit viel Rotation gespielt wird und daher nicht immer zurückgespielt werden kann, ist aus meiner Sicht sinnvoller, als das Wang Liquin in China Werbung für Nokia macht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Richtig, diese Kommentatorenschwächen sind mir auch aufgestoßen. Das darf nicht passieren. Da muss man besser vorbereitet sein.Bitte René bereite dich besser vor. So viel TT wird nun auch wieder nicht gezeigt, als das man sooooooooooo überlastet wäre. Vielleicht mal nicht so lange mit ZFK sprechen ... Bitte nicht übel nehmen, aber heute warst du nicht gut !!!! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bevor ihr euch alle, wie es die typisch deutsche Mentalität ist, nur über Rene beschwert und alles negativ seht, stellt euch erst einmal folgende Frage: Könnt ihr es etwa besser als Rene? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, dass es einige gibt, die es durchaus nicht schlechter gemacht hätten - heute Abend !! SORRY !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier mal die ganz sachliche Kritik. +Rhetorisch einwandfrei und gute Aussprache. +Teilweise gute Hintergrundinfos über die Spieler. +Die emotionale Schiene sollte er öfters fahren, war bei der WM2003 gut und passt besser zu seiner Art des Kommentierens. +Rückmeldung und Mitwirkung hier im Forum. +Harmonierte bisher sehr gut mit versierten Co-Kommentatoren aus der Profi-Ebene. -Sinnfreies geplapper über "Groupies vor Hotelzimmertüren" während eines Matchballs, sowas sollte er unterlassen. -Schlagtechniken besser erklären und nicht verwechseln. -Sollte mehr über das Spiel reden und nicht so viel drumherum. -Das Spiel an sich kommentieren... -Das Spiel an sich kommentieren... -Das Spiel an sich kommentieren...
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das genau wie der Kroate, da sollte viel weniger um das drumherum erzählt werden, vielmehr sollte er über taktische Probleme im Spiel reden und was Boll oder wer auch immer umstellen könnte. Vom Fachwissen kann Rene Adler dies sicherlich...
|
|
|
||||
|
||||
|
<<< Könnt ihr es etwa besser als Rene?
Wie gesagt verdient er damit sein Geld, ich nicht. Daher kann man einen einwandfreien Kommentar verlangen. Immerhin zahlt man ja auch dafür. Ich will den Herrn Adler nicht schlecht reden. Aber man kann es sicher besser machen, für meinen Geschmack.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann auch sein. Ich will mich da nicht festlegen. Wie gesagt: Der ideale Kommentator ist noch nicht gebohren und wird bestimmt nie gebohren werden. IMHO kann man aber mit René sehr gut leben. Es gibt da schlimme Beispiele in meinen Mitschnitten, bei denen sich jemand mal über die hoch gezogenen Hosen von J.M. Saive aufregte und von Halbzeiten sprach. ===> Es geht also viel viel schlimmer.
|
|||
|
|||
|
Ich stimme dem oben genannten Dingen zu!
-taktisch ist das nicht der Kracher, wobei ich nicht unbedingt eine Spielanalyse fordere -emotional kann manchmal gut sein, vielleicht auch mal eine echte Parteinahme fürs Vaterland -ein frotzelnder Kommentar kommt immer gut, diese Sprüche können auch "vorbereitet" werden (Wie Kerner, der beim Sieg in Wembley, das er mit einer Kathdrale verglich, einen guten Spruch abließ) + Adler mit Fetzner ist schon gut, wenn Adler für Stimmung sorgt, dann kann Fetzner oder irgendein anderer erklären, zudem würde Adler auch bestimmt taktisch was dazu lernen Es ist ja nichts wirklich schlimm, nur weniger Stories um TT, dafür mehr Kommentar zum Spiel, wobei beim TT es wirklich schwerer ist, einen gelungenen Spielzug in den wenigen Wiederholungen passend zu kommentieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|