|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tipps für Belagwahl
Erstmal danke für eure Tipps.
Eine Frage noch: Es ist immer das gleiche. Seit Jahren spiele ich die selben Beläge (Tibhar Rapid Soft). Die ersten 15-20mal Kleben spielt sich das Ding nicht nach meinem Geschmack. Erst wenn ordentlich Kleber drauf ist und der Belag kaum noch nen Bauch macht bin ich top zufrieden. Vor allem der Katapult ist dann enorm und auch das Gefühl beim Schlag stimmt. Ok, ich gebe zu das ich ab dann keinen Kleber mehr benutze sondern nur noch Tol... Mit dieser Strategie habe ich diese Saison eine Bilanz von 22:2 in der Bezirksklasse gespielt. (Stolz bin !) Welcher Belag (Schläger) kommt nun ungeklebt an einen oben beschriebenen Belag ran ??? Brauche ich jetzt nen weichen oder nen harten ungeklebten Belag??? Ich will endlich von dieser Stinkerei wegkommen. (Falls es überhaupt einen Belag gibt der ungeklebt zu mir passt).
|
||||
|
||||
Ich denke, Du musst Abstriche machen.
Zur Frage: Ich würde sagen, ein ungeklebter mittelweicher Belag sollte es schon sein. Softbeläge kommen zwar dem Spielgefühl dann am nächsten, sind aber ungeklebt doch oft deutlich langsamer und auch nicht sonderlich spinnig. Ein harter Belag hätte ungeklebt die meiste Power, aber das Spielgefühl wäre gänzlich anders. Daher vielleicht eher die goldene Mitte. Z.B. der Cermet, der auch ungeklebt viel Katapult aufweist, oder ein Almana (soft), oder ein Samba NTec. BTW: Es gibt wesentlich ungiftigere "Ersatzstoffe" als Tol..., nur so am Rande. Ansonsten habe ich bisher von Spitzenspielern nur Entspannendes gehört, die neue Entwicklungen testen konnten. Da scheint doch ein geeignetes Ersatzprinzip gefunden worden zu sein. Habe von einem 2.BuLi-Spieler gesagt bekommen: "Keine Panik, gleicher Effekt, gleicher Aufwand, nur die Dauer ist geringer". Naja, man kann nicht alles haben.
|
||||
|
||||
Ein belag , der auch noch passen könnte , wäre der Mendo Energy.
Auch ungeklebt sehr katapultig und spinnig. Härte: midsoft(ca.40-41°)
|
|||
|
|||
Also der Mendo Energy in einer dicken Schwammstärke wäre da schon nicht schlecht, der kommt meines Erachtens auch am nächsten daran, werde den denke ich demnächst auch nochmal testen, der hat ausserdem die beste Haltbarkeit auf dem ganzen Markt wie ich finde(unter den Japanbelägen). Kann man nichts mit falsch machen.
|
|
|||
|
|||
welcher Tensor-Belag kann als "Ersatz" für Samba 2,1 frischgeklebt dienen, für Topspinlastiges Vorhandspiel...
Rückhand bisher mit Mediumschwamm (Sriver EL)...blocklastig/kontern und Topspin in 1,9 frischgeklebt Danke für eine Info... |
|
||||
|
||||
der Desto F3 oder der Rev.Quad 420.
Beide Soft , aber ein Spielgefühl wie ein frischgeklebter Samba wird kein Belag haben.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen ob ein Rapid DTecs soft eine gute Wahl wäre ?
Müßte doch eigentlich die Tensorversion meiner normalen Rapid soft Beläge sein.
|