|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
Troubadix meint wohl, dass der Spieler nur angeblich spielberechtigt war, weil er auf der Spielberechtigungsliste nicht vom alten Verein gelöscht wurde, wie es nach dem Austritt die Pflicht gewesen wäre.
|
|||
|
|||
|
AW: Wirksamkeit Vereinsaustritt
Zitat:
Wir hatten den Fall doch just in underem Bezirk. Es ging dort um die Teilnahme an Kreis- und Bezirksmeisterschaften an denen man nur vom Verein gemeldet kann und dazu muss man Mitglied in diesem Verein sein. Im vorliegenden Fall hatten Spielerinnen nach Knatsch im Verein nach Wechselschluß den Verein gewechselt - waren aber den Statuten noch bis zum 31.12. Mitglied und hätten vom alten Verein zu den Kreismeisterschaften gemeldet werden müssen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber letzte Saison wird wohl nirgends nachträglich bestraft
|
|||
|
|||
|
In dem Zusammenhang ein interessanter Fall aus dem Kreis Siegen.
Im Sommer 2006 beschwert sich der Verein XYZ, daß er einen Spieler nicht in click-tt in eine Mannschaft eingefügen könne, weil er nicht auf der Spielberechtigungsliste des Vereins stehe. Er sei aber sicher spielberechtigt; schließlich habe er schon die ganze vorige Saison für den Verein gespielt. Recherchen ergeben: der Spieler ist vor einem Jahr vom Verein ABC zum Verein XYZ gewechselt; der Verein XYZ hat zwar die Ablösesumme gezahlt, aber den Beleg dafür nicht dem WTTV vorgelegt. Also wurde der Wechsel in der Spielberechtigungsliste nicht vollzogen und der Spieler die gesamte vorige Saison in der Liste des Vereins ABC geführt. Weder dem Verein XYZ noch dem Verein ABC noch dem Staffelleiter noch den Gegnern des Vereins XYZ ist eine ganze Saison lang aufgefallen, daß der Spieler für XYZ gespielt hat, aber auf der Spielberechtigungsliste von ABC stand. Da die Ablösesumme gezahlt worden war, wurde nach Vorlage des Belegs vom WTTV die Spielberechtigung rückwirkend zum 1. 7. 2005 erteilt. Aber was wäre gewesen, wenn die Ablösesumme nicht gezahlt worden wäre?? Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube auch dann wäre in die letzte Saison nicht mehr eingegriffen worden. Ich hatte beim Erstellen der Bezirksrangliste im Sommer bemerkt, dass ein Spieler in zwei Mannschaften Ersatz gespielt hat. Fälschlicherweise sogar beim WTTV und der hat auch alles so belassen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Hit wäre noch gewesen: Spieler XY wechselt von A nach B und B zahlt aber legt es nicht beim WTTV vor und setzt den Spieler munter ein. Mannschft A weiß das aber nicht steht ja noch auf der Liste und setzt den auch ein....(Spieler hat keine Ahnung das er das nicht darf...), Wenn das dann nach nen paar Spieltagen bekannt wird bin ich mal gespannt wie entschieden würde. Denke mal da A ja den Wechselantrag bekommen hat wissen die das sie den nicht mehr einsetzen dürfen selbst wenn keine Zahlung geflossen ist. Also alle Punkte Weg usw....B durfte ihn einsetzen...meine Meinung. Der WTTV hätte ihn auf jeden Fall als der Antrag einging von der Liste von A nehmen müssen und erst bei nachweis der zahlung bei b draufsetzen...solange in nen Pool "zahlung offen"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.11.2006 um 18:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Darf man Spieler die in Jugendmannschaften gemeldet sind, auch in Aufstiegsspielen einsetzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dirk, man darf die Rechte bis zum Ende wahrnehmen. Aber es bezog sich auf einen Fall, da wollte jemand es ausdrücklich nicht. Und dann darf er sofort auf alle Rechte verzichten sprich sofort austreten!
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (09.11.2006 um 12:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn jemand (wie ich) Mitglied in zwei Vereinen (mein zweiter Verein ist zwar für Fußball, hat aber auch TT-Abteilung) ist? Darf auch dann der Verein (für den ich keine Spielberechtigung habe) melden?
| Stichworte |
| auslosung |
|
|