Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2006, 13:39
Manok Manok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umsteigen auf Andro Plasma?

Hallo,

mein freund geht bald beläg einkauen, und ich bin stark am überlegen, ob ich mir neue beläge kaufen soll. Ich überlege mir gerade, ob ich den plasma 430 kaufen soll. Das Problem ist bloß, ich habe noch nie frischgeklebt, will es auch nicht (also das frischkleben, den effekt kenn ich leider nicht) udn spiele zurzeit den Bryce 2,1mm auf VH udn aufg der RH den Bryce FX 1.9mm ... vor kurzem spielte ich noch mit Sriver L 2,1mm Vh und G2 max. RH (jedoich acuh anderes holz).

den sriver mochte ich, fand ihn aber etwas zu drucklos, mit dem bryce fx komm ich nicht so gut klar, wie mit dem bryce, ausser beim schupfen ...

könntet ihr mir damit sagen, ob ich zu plasma belägen wechseln sollte, bzw. es aufjedenfall mal ein versuch wert wäre, weil durch den frischklebeeffekt versprech ich mir schon ein stückchen...

ps: der plasma belag sollte auch ne weile halten, muss jetzt net sehr gut haltbar sein, aber auch net nach 1/4 jahr total glatt sein oder risse bekommen.

MfG Manok
Alt 15.12.2006, 14:30
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: umsteigern auf andro plasma?

Hi Manok

ob die plasma-serie was für dich ist solltest du am besten selbst austesten.
Die Haltbarkeit geht eigentlich in ordnung jedoch ist der Frischkllebe-effekt
nach ca.2 monaten weg.(so war es bei mir).
Alt 15.12.2006, 14:34
Manok Manok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

wenn der frischklebeeffekt nach 2 monaten weg ist, dann müsste man ja den belag sozusagen in mengen kaufen!? also meind geld wächst net auf bäumen -.- kann jemand noch etwas dazu sagen, weil wenn dies so sei, bleib ich bei meinem bryce, da ich länger als 2 monate damit spielen will!
Alt 15.12.2006, 15:53
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss auch leider sagen,dass mein Plasma nun nach 2 Monaten platt ist.
Also vom Preis-/Leistungsverhältnis war das ziemlich schwach.
An frischgeklebte Beläge kommt diese Tensor-Generation noch lange nicht ran....
Weiss nicht wie es bei den anderen Belägen, die das Frischkleben ersetzen sollen, aussieht.
Joola Green Energy wäre ne Alternative,weiss aber nix über ihn,da ich ihn nicht getestet hab
Alt 15.12.2006, 21:59
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak1989 Beitrag anzeigen
(...) Joola Green Energy wäre ne Alternative,weiss aber nix über ihn,da ich ihn nicht getestet hab

Klasse Tipp von dir !

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 15.12.2006, 21:59
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak1989 Beitrag anzeigen
Muss auch leider sagen,dass mein Plasma nun nach 2 Monaten platt ist.
Also vom Preis-/Leistungsverhältnis war das ziemlich schwach.
An frischgeklebte Beläge kommt diese Tensor-Generation noch lange nicht ran....
Weiss nicht wie es bei den anderen Belägen, die das Frischkleben ersetzen sollen, aussieht.
Joola Green Energy wäre ne Alternative,weiss aber nix über ihn,da ich ihn nicht getestet hab
Also ich finde schon, dass er sich anfangs wie frischgeklebt spielt. Ich spreche vom mittleren Plasma. Der 470 hat 0 effekt, finde ich. Aber der mittlere war wirklich gut. Ich kann aber bestätigen, dass er nach 2 Monaten platt ist.

Lg Sebastian
Alt 19.12.2006, 21:21
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, beim Joola Green Energy ist das genau das gleiche.
Anfangs ne Granate, nach 3 Monaten einfach platt, kein FK-Effekt
mehr vorhanden.
Ich denke, er ist so ziehmlich baugleich mit dem Plasma 430.
Gruß Primo
Alt 19.12.2006, 22:48
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mal ein wenig kritisieren, wenn ich darf

Du hast also vom Sriver L auf nen Bryce gewechselt. Sieht generell schon mal 2 sehr unterschiedliche Beläge und das noch auf nem Schlager Inspire. Hab ja mal das Powerfeeling gespielt und das ist ja in etwas gleich. Ist schon nen recht ordentlich schnelles Holz. Mit 2 Brycebelägen hast fst ne Rakete und das wobei du doch gerade mal Jugend-KL spielst. Ich war selbst mal bis vor 1 1/2 Jahren ein Speedfreak, hab von da an "nur" noch All+ Hölzer mit max. 2,1er Klassikern gespielt. Bisschen frischgeklebt und das reicht voll und ganz! Wenn du mit nem Sriver nicht fast alles triffst, brauchst du auch nicht auf schnelleres Materiel wechseln. Auch die Sache mit dem G2 auf RH in max(!!!!)...auch wenn die Topspins, sofern sie auch kommen, mit nem Sriver manchmal lahm wirken...so lange du damit punktest, reichts. Beim Schupfen, Blocken etc. spielt sich, meiner Meinung nach, der Sriver mehr als durchschnittlich. Versuch vielleicht sowas wien Donic Vario oder Speedy Spin (Premium). Das könnte eher was für dich sein
Alt 20.12.2006, 21:30
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Donic Vario kann ich durchaus empfehlen, lassen sich recht gefühlvolle Topspins spielen, kontrolliert ist er. Natürlich nicht annähernd so schnell wie ein bryce aber ich denke nicht dass das immer nötig ist, schon gar nicht auf niedrigerem niveau...
Alt 03.01.2007, 16:03
DJ Mathysik DJ Mathysik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJ Mathysik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem gehen Plasma Beläge verdammt schnell in 0rsch. Ich spiele die auch seit 2 Wochen und mich erschüttert es zu hören, das der FK Effekt nach 2-3 Monaten weg ist! Bei nem Turnier bin ich ausversehen "leicht" an die Tischkante geraten und sofort sind zwei kleine Risse enstanden und trotz Kantenband lösen sich einige Schwamm- und Belagsstücke an den Seiten, obwohl ich höllisch aufpasse. Also Preis/Leistung- Verhältniss ist nur am Anfang von der positiven Seite zu betrachten deshalb 2-3 Monate und dann geht bis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »