|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?
Zitat:
Es gibt scheinbar Leute, die nicht verstehen wollen.
|
|||
|
|||
|
In der Tat, diese Leute gibts es. Sowohl auf der Seite gegen GLN als auch auf der Seite pro GLN.
Der Belag hat nichts mystisches, wird aber natürlich aus dem Grund eingesetzt, weil der Gegner durch die ungewohnte Spielweise viele Fehler produziert. Gegen einen Gegner der optimal gegen GLN eingestellt ist, bietet der Belag wie angsprochen nur Nachteile. GLN sind nach den aktuellen Regeln zugelassen und damit braucht niemand zu jammern wenn der Gegner damit spielt - man kann es ja selber auch machen. Aber mach braucht auch nicht über den Grund weshalb dieser Belag verwendet wrid lamentieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es zu einem weiteren Verbot von GLN oder irgeneine weitere Beschränkung bei LN geben wird. Ich bin übrigens ganz sicher kein GLN Spieler. ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beide Extreme werden beschnitten. Das Extrem- Frischkleben wie das Extrem- Noppen-Herumgedaddel. Und das ist OK. Ich spiele auch keine Noppen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werbung ist ein schmutziges Geschäft, also sollten wir die Finger davon lassen. Ja, es gibt unterschiedliche Vorstellungen vom TT und das ist auch gut so. Welche Vorstellung richtig ist, kann man ja am Tisch entscheiden. An den bestehenden Regeln braucht nichts geändert zu werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Hr. Boll in nächster Zeit Werbung für eine renomierte Marke (oder Firma) machen wird und damit Tischtennis etwas bekannter macht...... Wie weiter oben beschrieben gehts doch eigentlich nur ums Geld...... Werbung hin, Werbung her...... Es geht ja auch noch um was anderes.....Spass am Sport!!! Ich hoffe, ich liege mit den nun folgenden Worten für unseren Sport richtig. Und beginne mit einem mir bekannten Beispiel. Ein Bekannter von mir ist Vorsitzender eines Fussballvereins. Nun ist es dort auch in den unteren Klassen (Kreisliga, Bezirksliga, Saarlandliga.....) so, dass viele Spiele (keine Ausnahmeerscheinungen) fast jährlich in einem anderen Verein spielen..... Es ist dort wirklich so, dass Spieler A in der Saison 2005 wegen mir bei Verein X spielt, in der Saison 2006 bei Verein Y und in der Saison 2007 bei Verein Z..... Wie schon erwähnt....das ist dort fast zur Normalität geworden und trifft nicht nur auf den ein oder anderen Spieler zu..... Gut....es ist auch so, dass dann viele Vereine solche Spieler irgendwann nicht mehr wollen, da diese mehr oder weniger größenwahnsinnig zu werden scheinen und keinen Bezug zum Verein haben..... Dennoch, das findet in diesem Sport Fussball sehr oft statt! Ansonsten gibt es in den untern Klassen beim Fussball ähnliche Probleme wie beim Tischtennis, vielleicht nicht so gravierend, aber sie sind da.... Zumindest mir ist im Moment nicht bekannt, dass im Tischtennis solche Vorgehensweisen die Regel sind..... Wenn ich damit richtig liege, was ich doch hoffe, dann können wir hier froh sein, dass wir zumindest diese Probleme nicht in der Form haben! Von einigen Vereinen weiss ich genau, das die meisten Spieler auch aus dem Ort kommen. Klar ist es so, dass man sich verstärkt, aber es kommt eher selten vor, dass ein Spieler jedes Jahr woanders spielt, des Geldes wegen..... Zumindest was das angeht, scheinen wir anderen Sportarten gegenüber leichte Vorteile zu haben...... Auf der anderen Seite: Wie würde das aussehen, wenn wir in der Position wären, die ein Sport wie Fussball bekleidet?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine Golfsack-Attrappe als Statussymbol oder Standessymbol? Was die Ziele der Sportart angeht: Wahre Worte eines Klugscheissers!!! Vielleicht könnte die TV-Wirksamkeit helfen, neue Mitglieder zu gewinnen.......ob das so ist, weiss man aber nicht, oder? Naja....man müsste es doch recht einfach anhand der Handball-WM nachvollziehen können: Deutschland wurde Handballweltmeister Im TV wurden mehr Spiele, als je zuvor gezeigt, wobei auch viele Laien zuschauten! Die Frage ist nun: Hat das die Jugend dazu gebracht, vermehrt wieder Handball zu spielen? Gab es einen Mitgliederzuwachs beim DHB? Wenn dem nicht so ist, kann man vll. auch davon ausgehen, dass selbst solche Ereignisse nicht den gewünschten Effekt bringen.....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dabei macht es die Mischung aus Abwehr und Angriff aus..... Für viele Spieler ist es recht schwer, Aufschläge so zurückzubekommen, dass das Spiel bzw, ein Ballwechsel nicht nach wenigen Sekunden beendet ist..... Doch das war schon immer so, oder? Ein sehr guter Aufschläger hat ihr schon Vorteile, wobei das, je höher die Klasse ist, immer mehr untergeht..... So ist es auch allgemein die Mischung aus Spass, Sport und Ehrgeiz, die unseren Sport ebenso wie andere Sportarten ausmacht..... Wenn man sich die vielen Beiträge im Forum (nicht nur hier) anschaut, denke ich, darf man zu dem Schluss kommen, dass der Patien nicht tot ist...... Vielleicht geht es ihm sogar besser, als wir alle vermuten......
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.