Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2007, 13:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Peter Igel Fanclub

Diverse Domainnamen für die Onlinepräsenz des Fanclubs sind noch frei.
Ich präferierte dabei http://www.igel-fly-free.de/.
Ich schlage zudem Volkmar Adler vor als Admin für die Hege und Pflege dieser Seiten.
Alt 29.06.2007, 14:02
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Diverse Domainnamen für die Onlinepräsenz des Fanclubs sind noch frei.
Ich präferierte dabei http://www.igel-fly-free.de/.
Ich schlage zudem Volkmar Adler vor als Admin für die Hege und Pflege dieser Seiten.
Na, hältst dich mal wieder raus, ne ?
Richtig so
Alt 30.06.2007, 01:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano Beitrag anzeigen
Kannst du die mich diesbezüglich mal bitte aufklären? Meine Englischkenntnisse halte ich durchaus für überdurchschnittlich, mir ist aber keine andere Bedeutung als "Bohne" in irgendeiner Variation bekannt. Mehreren englischen Muttersprachlern ist auf Anfrage meinerseits da auch nichts zu eingefallen. Insofern gehe ich davon aus, dass diese Zweitbedeutung auch bei den Forumsteilnehmern nicht allgemein bekannt ist.
Naja, auf was Kathi nun referenziert, weiss ich auch nicht. Neben "der Bohne", gibt's natuerlich noch weitere oder "erweiterte" Uebersetzungsmoeglichkeiten (kommt natuerlich auch auf den Kontext an):

"...he got beaned..." - er wurde auf den Kopf geschlagen/er wurde am Kopf getroffen. Wird aber nur selten verwandt, allerdings wuerde ich von Euch selbst proklamierten Englischkennern erwarten, dass ihr so etwas wisst, Herrgottnochmal!

"..Bean-Counter.." - Erbsenzaehler, Buchhalter, Geizkragen...

Und nun an alle Englischbomben, ab in's internationale Forum - immer nur grossschnautzig ankuendigen, wie gut doch das Englisch ist, aber dann hier Leuten wie dem armen Peter die Zeit stehlen.....tststs. Also, Youkai, wenn Dein Englisch besser ist als Dein Deutsch, dann ab rueber und eine kleine Kostprobe. Gleiches gilt natuerlich auch fuer Sprachasse wie Kathi und hermano.
Alt 30.06.2007, 11:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Einigermassen guter Beitrag - zu den wirklichen Knallnasen hab ich dich ja auch nicht gezählt. Natürlich weiß der "Betroffene" bescheid.
Allerdings weiß der Betroffene nicht, ob die geringe wie illustre Schar der Gesinnungsgenossen dir zu mehr Ansehen verhilft...

macbean allerdings spielt gar nicht das Ost-West-Spiel, das waren hier zumindest nur Herr Kobelt, Peter und eventuell ich. Glaube aber, da Herr Kobelt sich nicht mehr gemeldet hat, dass die Sache geklärt ist, oder?

macbean hingegen erzählt ständig von irgendwelchen persönlichen Beleidigungen, die ihm und anderen zuteil wurden, verunglimpft dabei alles und jeden, das/der seinem Weltbild widerspricht (siehe Threadthema, insbesondere aber die schon öfter und immer wieder kommende Leier hinsichtlich des Alkoholkonsums des P.I), ist dabei selber derart dünnhäutig, dass es eine Art ist, weist zudem konsequent auf seinen großen Humor sowie seine überdurchschnittliche Intelligenz hin, daß man denken könnte...

möchte jemand vervollständigen ???

P.S. der Satz bezüglich Kathis Bild war natürlich richtig wichtig
Vom Ansehen ist diesem Forum hängt mein Lebensglück jetzt nicht zwingend ab.....Aber die Bemerkung bezügl. der illustren Schar hast Du sehr gut platziert....

Dass macbean zumeist dünnhäutig reagiert, steht ausser Frage. Die Hinweise auf seinen eigenen IQ sind überFLÜSSIG. Vielleicht hat das ja AUCH mit einem gewissen Konsum zu tun.....Das Selbstvertrauen scheint hier zumindest nicht besonders ausgeprägt zu sein. Es wundert mich, dass Peter in diesem Zusammenhang noch nicht den Begriff schlechthin benutzt hat: Profiln.......

Peter irrt bei der Angabe des Zwischenergebnisses. Ich stehe auf seiner Seite. Trotzdem muss ein User, der sich angegriffen fühlt, reagieren dürfen. Das passiert in diesem Fall nur häufig unter der Gürtellinie. Häufiger zumindest, als Peter diese unterschreitet. Alles eine Frage des Stils.

Ich hoffe nur, dass die Umkleidekabine in Stahnsdorf, in der ich mich auch mal aufhalten durfte, nicht mehr so urinhaltig daher kommt. Da kann nur die in Wennigsen mithalten..... Denn wenn Peter die zur Kenntnis nehmen muss, kombiniert mit einer 1:9-Niederlage, dann wird er ihr eigens einen Absatz in seinem Spielbericht widmen......Möge Peter sich nur daran erinnern, dass er solche auch in der OL WEST vorgefunden hat.

Also, ich wäre auf jeden Fall Mitglied in Peters Fan Club. Vermutlich auch, weil ich sämtliche Aufnahmevoraussetzungen erfülle.....
Alt 30.06.2007, 15:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Vom Ansehen ist diesem Forum hängt mein Lebensglück jetzt nicht zwingend ab.....Aber die Bemerkung bezügl. der illustren Schar hast Du sehr gut platziert....

Dass macbean zumeist dünnhäutig reagiert, steht ausser Frage. Die Hinweise auf seinen eigenen IQ sind überFLÜSSIG. Vielleicht hat das ja AUCH mit einem gewissen Konsum zu tun.....Das Selbstvertrauen scheint hier zumindest nicht besonders ausgeprägt zu sein. Es wundert mich, dass Peter in diesem Zusammenhang noch nicht den Begriff schlechthin benutzt hat: Profiln.......

Peter irrt bei der Angabe des Zwischenergebnisses. Ich stehe auf seiner Seite. Trotzdem muss ein User, der sich angegriffen fühlt, reagieren dürfen. Das passiert in diesem Fall nur häufig unter der Gürtellinie. Häufiger zumindest, als Peter diese unterschreitet. Alles eine Frage des Stils.

Ich hoffe nur, dass die Umkleidekabine in Stahnsdorf, in der ich mich auch mal aufhalten durfte, nicht mehr so urinhaltig daher kommt. Da kann nur die in Wennigsen mithalten..... Denn wenn Peter die zur Kenntnis nehmen muss, kombiniert mit einer 1:9-Niederlage, dann wird er ihr eigens einen Absatz in seinem Spielbericht widmen......Möge Peter sich nur daran erinnern, dass er solche auch in der OL WEST vorgefunden hat.

Also, ich wäre auf jeden Fall Mitglied in Peters Fan Club. Vermutlich auch, weil ich sämtliche Aufnahmevoraussetzungen erfülle.....

Auf den Bericht freue ich mich sowieso schon...
Alt 03.07.2007, 07:10
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Naja, auf was Kathi nun referenziert, weiss ich auch nicht. Neben "der Bohne", gibt's natuerlich noch weitere oder "erweiterte" Uebersetzungsmoeglichkeiten (kommt natuerlich auch auf den Kontext an):

"...he got beaned..." - er wurde auf den Kopf geschlagen/er wurde am Kopf getroffen. Wird aber nur selten verwandt, allerdings wuerde ich von Euch selbst proklamierten Englischkennern erwarten, dass ihr so etwas wisst, Herrgottnochmal!

"..Bean-Counter.." - Erbsenzaehler, Buchhalter, Geizkragen...

Und nun an alle Englischbomben, ab in's internationale Forum - immer nur grossschnautzig ankuendigen, wie gut doch das Englisch ist, aber dann hier Leuten wie dem armen Peter die Zeit stehlen.....tststs. Also, Youkai, wenn Dein Englisch besser ist als Dein Deutsch, dann ab rueber und eine kleine Kostprobe. Gleiches gilt natuerlich auch fuer Sprachasse wie Kathi und hermano.
"Bean counter" ist mir schon bekannt - ist allerdings keine wirklich andere Übersetzung - ob man nun Erbsen oder Bohnen zählt, ist ja gerade mal egal. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kathi das gemeint hat.
"He got beaned" war mir nicht bekannt - da muss ich direkt mal meine Frau fragen ...
Alt 03.07.2007, 13:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ob man nun Erbsen oder Bohnen zählt, ist ja gerade mal egal.
Es sei denn, man wäre ein Erbsenzähler...
Alt 03.07.2007, 16:30
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"He got beaned" war mir nicht bekannt - da muss ich direkt mal meine Frau fragen ...
Und was sagt die Gattin?
Alt 03.07.2007, 18:08
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
...aus den Beiträgen von Maze 1 oder Kakashi kann man so ziemlich alles lesen was man will...
Dann sind die beiden große Schriftsteller. - Sie werden (von vielen Lesern) rezipiert und unterschiedlich interpretiert. Künstlerherz, was willst du mehr?

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
...und nein meine muttersprache ist deutsch ich kann einfach nur bei weitem besser englisch als deutsch.
Da kommt eine der drei christlichen "Kardinaltugenden" zum Vorschein.

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
@ all:

Ich weiß, das ist jetzt recht viel verlangt, aber versucht mal bitte, das Niveau wieder ein Stück zu heben!!!
Vor dieser Aufgabe sollte man in die Knie gehen, das schont wenigstens den Rücken.

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe sehr viel Humor, den muss man dir jedoch absprechen.

Ich freue mich darüber das sich Mister Igels Beinzipfel auch noch zu Wort meldet, hatte dich schon vermisst.
Dich habe ich natürlich im Fanclub vergessen, es sollte richtigerweise "1.Peter Igel & Beinzipfel Fanclub" heißen.
Dieser Beitrag weist eine verblüffende Ähnlichkeit auf zu einigen früheren Beiträgen eines Users aus dem Süden der Republik. Stil und Rhetorik (wenn man das so nennen darf) sind schon recht identisch, es fehlt allerdings noch Gewaltandrohung und ein gewisses Geschäftsgebaren bezüglich der Vermietung bequemer Sitzmöbel (in Kombination mit Gesprächstherapie).

Zitat:
Zitat von Musamestre Beitrag anzeigen
Also, ich verstehe nicht, wie man einen solchen Thread eröffnen kann. Das ganze hier ist an Blödheit nicht zu überbieten. Scheinbar* haben die "Macher" dieses Threads nichts besseres zu tun als andere Personen zu diffamieren! Also, zeigt Eier und hört mit diesen stumpfsinnigen Beiträgen auf, denn so was zeugt nicht wirklich von Niveau.

Grüße
Bamba
Gratulation! Dein zweiter Beitrag im Forum. Und du hast bereits vollständig durchschaut, wie es hier am Stammtisch so abläuft.

*Du meintest: Anscheinend!

Geändert von Lousy Defence (03.07.2007 um 18:14 Uhr) Grund: Präzisierung
Alt 03.07.2007, 18:34
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, bean ...

meinte Kathi, dass er keine Ahnung hat(not to know beans), kein Geld hat (he hasn't a bean), alles ausplaudert, also keine Geheimnisse für sich behalten kann (spill the beans), er ein Kerl ist (a bean), er einen Kopf hat (a bean), Grips hat (bean) ...

Or that we neither should listen to what he says nor believe him, because he is full of beans!?

I don't know beans what she meant, so I think it's time for her to spill the beans about the bean with a bean without bean.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »