Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2007, 12:46
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Wieso sollten sie einen Nicht-Klebe-Belag 3 mal aufkleben? Das ist v.a. in Zukunft nicht SInn der Sache...
...das habe ich mich auch gefragt, vor allem hatte ich ja keine Probleme, die aufs Kleben zurückzuführen waren (quietschen, herabfallen des Balles beim Topspin, etc.)
Alt 30.06.2007, 14:10
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
...so, das wars...wem der Bericht nicht hilft, der kann ja ne Frage stellen
...schöner Testbericht.. in welcher Spielklasse/Verband spielst du?

Gruß Weltklasse
Alt 30.06.2007, 14:22
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Weltklasse: nach dieser ersten Herren Saison in der 3.KK (WTTV), spiele ich in der kommenden Saison 2.KK Mitte im WTTV (davor diverse Jahre in der Schüler/Jungen Kreisliga SbTTV/WTTV), wie ich hoffe auch wieder nur eine Saison
...danke fürs Lob und ich hoffe es hilft dir den Bericht noch besser einzuordnen.
Alt 03.07.2007, 19:07
urmell urmell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

urmell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts mit dem Tempo dem Nimbus soft gegenüber aus.
Will den GP auf VH haben und den Big Slam auf RH. Nur soll die Haltbarkeit des Big Slam ja zu wünschen übrig lassen. Der RHbelag sollte halt etwas langsamer sein.

Ist der GP schneller als der Nimbus Soft ? Die Nimbusbeläge sollen ja langlebiger als die von Andro, Donic und co sein.

Geändert von urmell (03.07.2007 um 19:11 Uhr)
Alt 09.07.2007, 17:10
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin moin,
gibt's noch weitere testberichte zu diesem belag? kann man ihn mit nem gut geklebten sriver el vergleichen?
Alt 14.07.2007, 16:05
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
Der Absprungwinkel ist dabei wesentlich höher als zB. bei einem Mambo H und subjektiv auch höher als bei einem Samba.
Können diesbezüglich noch andere Stellung nehmen?
Auf der einen Seite spricht Eiszaepfle davon ein Mambo GP spiele sicht recht ähnlich wie der Nimbus.
Auf der anderen, von einem subjektiv höheren Absprungwinkel wie der des Sambas??

Ich überlege zum Mambo GP zu wechseln. Ich spiele zur Zeit den X-Tend HS. Ich möchte zum Mambo GP wechseln, weil ich mir davon einen etwas weicheren VH-Belag verspreche, der ähnliche Tempoeigenschaften aufweist.
Ich spiele auf der RH den Nimbus Soft, welcher mir für die Vorhand zu weich ist und einen zu hohen Absprungwinkel besitzt. Da der Mambo GP bei ~40° liegt dachte ich, er sei genau das was ich suche. Will fragen, ist der Absprungwinkel des Mambo GP niedriger als der des Nimbus SOFT bzw. is' er tatsächlich härter??

Geändert von andiS (14.07.2007 um 16:08 Uhr)
Alt 15.07.2007, 00:29
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Können diesbezüglich noch andere Stellung nehmen?
Auf der einen Seite spricht Eiszaepfle davon ein Mambo GP spiele sicht recht ähnlich wie der Nimbus.
Auf der anderen, von einem subjektiv höheren Absprungwinkel wie der des Sambas??
...also ich habe nirgends geschrieben, der MGP spiele sich wie der Nimbus...oder etwa doch
Der Samba hat einfach kaum Eigenpower im Gegensatz zum MGP, daher dieser subjektive Eindruck. Der Samba ist natürlich, insbesondere geklebt, wesentlich weicher wie der MGP.
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine, kann es eben nicht optimal erklären

Zitat:
Will fragen, ist der Absprungwinkel des Mambo GP niedriger als der des Nimbus SOFT bzw. is' er tatsächlich härter??
Den einzigen Vergleich den ich zu einem Nimbus Soft habe, ist ein Daumendrucktest und von daher würde ich mich auf ein weicheres OG beim Nimbus Soft festlegen.
Alt 15.07.2007, 09:06
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal 2 Frage:

1. Wird der MGP härter wenn ich den mit einer Klebefolie klebe?
(Dass soll ja bei einigen Belägen der Fall sein....)

2. Ist der MGP langssamer als der Engergy (xtra)???

DANKE...

Gruß LB
Alt 15.07.2007, 10:46
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Insgesamt spielt sich der Mambo GP fast genauso, wie ein Tibhar Nimbus. Die geringen Unterschiede dürften auf dem Härteunterschied bei der Schwammauslegung beruhen.
@Eiszaepfle Oh da hab ich dir bezüglich dem Nimbus Unrecht getan. m3ch_rip relativiert es dann ja auch noch. Hatte das wohl aus seinem Beitrag falsch aufgeschnappt. Bezüglich dem Samba dachte ich wirklich du sprichst von einem geklebten Samba. Der wird dann ja so weich, das kam mir daher spanisch vor. Auf jeden Fall nochmal Danke für deinen ausführlichen Test. Wenn er tatsächlich nen Tick härteres OG und einen ~3° härteren Schwamm hat - ist das mein neuer Belag *freu* ;-) MfG Andi

Geändert von andiS (15.07.2007 um 10:50 Uhr)
Alt 15.07.2007, 10:58
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hat einer euer Mambo GPs eigentlich schon spürbar nachgelassen? Der Klebergeruch beim auspacken und die spezielle Packung erinnert mich ein wenig an BTY's Powersponge, und die sollen ja sehr schnell rapide abnehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »