Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2007, 10:09
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Coppa JO Silver

hallo zusammen,
spiele den jo silver jetzt seit 5 wochen und bin nach anfangsschwierigkeiten hoch zufrieden. spiele ihn max vh und 2,1 auf rh auf einem diablo senso-also off-. tempo ist schon sehr stark, spin fehlt mir lediglich beim aufschlag etwas. gewöhnungsbedürftig fand ich das etwas unterschiedliche spielverhalten beim kurzen spiel, hier passiert mal gar nix und mal geht der belag ab wie ne rakete. hier hatte ich die größten probleme bei der umstellung. erschreckend finde ich aber das aussehen der oberfläche nach fünf wochen, der belag sieht aus wie ein 1-2 jahre alter frischgeklebter belag. er sieht total abgespielt aus hält aber bisher sein eigenschaften. bin mal gespannt wie das weitergeht.

Geändert von jüngerwaldis (30.08.2007 um 10:11 Uhr) Grund: fehler entdeckt
Alt 30.08.2007, 10:43
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dito, bei mir ist der Coppa JO Silver optisch auch schon ganz schön runter. Auf der Formula-Tensorfolie entwart Donic aber auch, dass das völlig normal ist. Von daher keine Panik .

LG Andi
Alt 08.09.2007, 12:03
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele auch den Coppa Jo silver (max) auf Vorhand. Hbae in den ersten beiden monaten ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Katapulteffekt sehr hoch udn dadurch vll für manche nicht so gut zu kontrollieren. Würde also ´leiebr eine dünnere Schwammdicke empfehlen.

Im großen und gnazen ist der Belag aber für das offensive vorhandspiel gut geeignet und mit dem man auch relativ viel Kontrolle, im Gegensatz zu anderen Belägen dieser Klasse, hat.
Alt 16.09.2007, 22:11
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mich den vorschreibern nur anschließen. hab mir vor ca. 5-6 wochen nen neuen schläger geholt mit dem Coppa JO silver (max) auf der Vorhand und dem F3 BigSlam (max) auf der Rückhand auf dem Holz Donic Appelgren Allplay senso V1

war auf anhieb sehr begeistert von der kombination und komme sehr gut damit zurecht.

@gerd_der_schlitzer
bin sicher du wirst vom F3 zum F3BigSlam keinen Speednachteil bemerken.
Alt 17.09.2007, 11:47
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SVS-Werner Beitrag anzeigen
kann mich den vorschreibern nur anschließen. hab mir vor ca. 5-6 wochen nen neuen schläger geholt mit dem Coppa JO silver (max) auf der Vorhand und dem F3 BigSlam (max) auf der Rückhand auf dem Holz Donic Appelgren Allplay senso V1

war auf anhieb sehr begeistert von der kombination und komme sehr gut damit zurecht.

@gerd_der_schlitzer
bin sicher du wirst vom F3 zum F3BigSlam keinen Speednachteil bemerken.
Spiele jetzt ebenfalls den Silver in max. auf der Vor- und den Big Slam in max. auf der Rückhand. Ich sehe aber schon einen Geschwindigkeitsunterschied. Beim Kontern ist der Big Slam direkter und imho schneller (fast wie der alte F3), beim Topspin ist er langsamer als der normale F3 und man muss viel mehr hoch ziehen. Blocken ungefähr gleich schnell aber viel gefühlvoller und sicherer. Und der Sound ist der Hammer, besser als mein frisch klebender Mannschaftskollege...
Ich hab beim Silver übrigens nach 4 Wochen noch keine große Veränderung der Oberfläche feststellen können.

Gert
Alt 17.09.2007, 17:51
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Spiele jetzt ebenfalls den Silver in max. auf der Vor- und den Big Slam in max. auf der Rückhand. Ich sehe aber schon einen Geschwindigkeitsunterschied. Beim Kontern ist der Big Slam direkter und imho schneller (fast wie der alte F3), beim Topspin ist er langsamer als der normale F3 und man muss viel mehr hoch ziehen. Blocken ungefähr gleich schnell aber viel gefühlvoller und sicherer. Und der Sound ist der Hammer, besser als mein frisch klebender Mannschaftskollege...
Ich hab beim Silver übrigens nach 4 Wochen noch keine große Veränderung der Oberfläche feststellen können.

Gert

kann deinen worten nicht widersprechen sowohl beim konterspiel als auch beim topspinspiel hast du recht. da ich den bigslam auf der RH spiele und da schon immer gern nach oben und mit viel spin gezogen habe ist mir der unterschied nicht wirklich so groß vorgekommen. nichts destotrotz komme ich mit dem bigslam wesentlich besser zurecht als mit dem normalen F3. Du auch??

wegen dem sound hab ich ihn auf turnieren schon oft herzeigen müssen oder wurde danach gefragt der is wirklich der hammer

zur abnützung der oberfläche des JO silver kann ich auch noch nix negatives feststellen so nach 5-6 wochen jetzt

Gruß Werner
Alt 18.09.2007, 10:20
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SVS-Werner Beitrag anzeigen
kann deinen worten nicht widersprechen sowohl beim konterspiel als auch beim topspinspiel hast du recht. da ich den bigslam auf der RH spiele und da schon immer gern nach oben und mit viel spin gezogen habe ist mir der unterschied nicht wirklich so groß vorgekommen. nichts destotrotz komme ich mit dem bigslam wesentlich besser zurecht als mit dem normalen F3. Du auch??

wegen dem sound hab ich ihn auf turnieren schon oft herzeigen müssen oder wurde danach gefragt der is wirklich der hammer

zur abnützung der oberfläche des JO silver kann ich auch noch nix negatives feststellen so nach 5-6 wochen jetzt

Gruß Werner
Also tendenziell komme ich damit auch besser zurecht, speziell im Blockspiel ist er viel besser zu kontrollieren und ein schneller Block ist auch wieder besser möglich. Allerdings hab ich mit dem alten F3 gegen Unterschnitt sehr fest gezogen (fester als es mit der Vorhand geht), das geht momentan noch nicht so gut.
Beim Silver muss ich im Übrigen auch etwas mehr nach oben ziehen, sonst landet er zu oft im Netz. Auch den Sound finde ich stärker als beim normalen F3, auch wenn es im Katalog anders aufgeführt wird. Also wenn sich die Beläge nicht zu schnell ändern/abspielen (der F3 wurde z.B. irgendwann "platt"), habe ich in Verbindung mit dem Opticon RS eine gute Lösung gefunden, um auch ohne Frischkleben auf der Vorhand zurecht zu kommen.

Gert
Alt 19.09.2007, 10:25
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ich kann mich nur anschließen. Der JO Silver hat eine hervorragende
Kontrolle, insbesondere beim Block- und Konterspiel. Allerdings sollte ich
erwähnen, dass ich nicht der ultimativ kompromissloseste Angriffspieler bin,
sondern den JO Silver "nur" mit 2.0 auf VH auf einem Donic Dotec Waldner
AR+ spiele. Dennoch gelangen mir gestern Abend beim Training 3 Raketen,
bei denen mir selbst die Spucke wegblieb. Die waren noch eine Ecke
heftiger als mir mit Plasma 380 2.0 (auf andro carbon bzw. andro core off-)
von der Hand gingen. Also ich bin derzeit sehr glücklichund zufrieden mit dem
JO Silver und kann den Belag wärmstens empfehlen. Insbesondere für
diejenige, die den Tempowahn nicht mitmachen wollen/können und lieber
etwas mehr Wert auf Kontrolle legen. Denn der schnellste TS nutzt nichts,
wenn nur 3 von 10 kommen, die anderen 7 über den Tisch fliegen und
Schupfbälle 1m zu lang werden. Ich persönlich bin geläutert.
Alt 24.09.2007, 16:32
Insider123 Insider123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Insider123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man den Belag eigentlich frischkleben? Ich meine, schadet es dem?
Alt 24.09.2007, 20:26
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »