Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 12:56
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 Saison 2007-2008

eins ist sicher:

Wer nicht dabei war kann den Fall schlecht "fernwarten"!!!
Alt 30.10.2007, 12:59
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
eins ist sicher:

Wer nicht dabei war kann den Fall schlecht "fernwarten"!!!
Wenn Du mich gemeint hast; die ersten beiden Sätze waren nur der Aufgalopp für JoPos Posting mit den Charakterköpfen damals Finde leider den Link nicht mehr, aber ich habe mich beim Lesen damals fast weggeworfen

regs nevada, der lieber seine Clients fernwartet
Alt 30.10.2007, 13:06
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Trotz allem kein Grund, dass Zuschauer dann als aktive Kommentatoren eingreifen. So ein Gequake von draussen kann Dir dann schon den Nerv rauben, natürlich darf man sich dann nicht so gehen lassen. Aber wie hast Du mal so schön gepostet: Ihr habt ja auch einige Charakterköpfe im Verein

regs nevada
wie schön das hier wieder nur wertvolle kommentare geschrieben werden
Alt 30.10.2007, 13:07
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Da kommen wir aber wieder zu dem Thema Schiedsrichter. Wenn die Aufschläge extrem falsch sind und eine Schiedsrichter aus dem eigenen Verein das Spiel zählt, wird er im Regelfall den Aufschlag nie abzählen und da liegt wohl das Problem.

Die Aufschlagsregel ist eh ein Witz, ich habe noch kein Spiel gesehen, wo alle Spieler regelkonforme Aufschläge hatten und wenn ich mich selst hinterfrage und Videoaufnahmen von meinem Aufschlag hätte, behaupte ich das auch da 50 % falsch sind. Deshalb finde ich in unserem Bereich muss man einfach versuchen mit dem Aufschlag des anderen zurecht zu kommen, wenn man damit nicht zurecht kommt, verliert man halt leider (ist mir diese Saison auch schon 2-mal passiert) Einzige Ausnahme für mich ist hierbei der verdeckte Aufschlag, der dürfte überhaupt nicht mehr vorkommen.
Ich gehe einen (bis zwei) Schritt (e) weiter. Es gibt nur falsch oder nicht falsch nach der Regel - ein bisschen schwanger geht ja auch nicht. Ich behaupte, dass bei strenger Auslegung JEDER Spieler falsche Aufschläge im Repertoire hat. Das fängt mit der netten Frage an, wo der Ball liegt (im Handteller?). Da fliegt schon mal die Hälfte raus, bevor auch nur der Ball in die Luft geht. Weitere Beispiele erläutere ich gern im Zweifelsfall in den Hallen, wenn wir uns sehen.
Ein weiteres zum Regelwerk: Habe gelesen, dass der Zuschauer auch gecoacht hat, demnach wäre er als Coach zu betrachten und (theoretisch - geb ich zu) dann auch aus der Umgebung der Box, ggf. auch aus der Halle zu weisen gewesen. Da das alles nicht geht in der Praxis der niederen Klassen, sollte man trotzdem überlegen, was wäre, wenn ein "richtiger" SR am Tisch gewesen wäre. Im Mannschaftskampf darf jeder betreuen, kann auch bestraft werden. Da der Betreffende als fair und einsichtig beschrieben wird, hätte er wohl nach einer gelben Karte "Ruhe gegeben". Ausnahmen sind eher selten, meist hilft es. Allerdings habe ich auch schon 2 Betreuer in einem Spiel aus der Nähe des Spielraums entfernt, nachdem der 1. aus der Ferne dem 2. Hinweise gegeben hat, die dieser weitergab.
Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, das ist im BL-Spielbetrieb möglich. Ich hoffe aber, die Leser überlegen sich das mal und nehmen ALLE Regeln zum Massstab für ihr Handeln, von Anfang an und nicht erst, wenn es "gerummst" hat.
Alt 30.10.2007, 13:09
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
wie schön das hier wieder nur wertvolle kommentare geschrieben werden
Wie schön, dass Du jedem seine Meinung lässt

regs nevada
Alt 30.10.2007, 13:11
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie schön, dass Du jedem seine Meinung lässt

regs nevada
ich habe dich zwar zitiert aber gemeint waren die die hier nur stuss dazu schreiben also entschuldige aber ich gehe stark davon aus das du genau weist welche beiträge ich meine
Alt 30.10.2007, 13:17
Benutzerbild von nevada
Moderator

Akzeptiert Eine direkte Entschuldigung in einem Forum. Balu Du gehörst ja zu einer aussterbenden Rasse. Pass auf, dass Du nicht auch bald hier erscheinst

http://www.wwf.de/themen/artenschutz...ie-rote-liste/

regs nevada
Alt 30.10.2007, 13:26
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Akzeptiert Eine direkte Entschuldigung in einem Forum. Balu Du gehörst ja zu einer aussterbenden Rasse. Pass auf, dass Du nicht auch bald hier erscheinst

http://www.wwf.de/themen/artenschutz...ie-rote-liste/

regs nevada
zum glück wird die rasse "brummbär" nie aussterben

aber wenn das hier so weitergeht dann sind wir gleich bei der einheitlichen trikotwahl!!!
es gab zwischen seeheim und uns schon immer hitzige spiele und die letzten beiden male ist es ausgeartet!jeder der dabei war weis bescheid und wir konnten das wieder regeln und nun ist gut damit es wird demnächst bekannt werden was passiert und gut!! also bis denn
Alt 30.10.2007, 13:32
Benutzerbild von John3/16
John3/16 John3/16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John3/16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Honeybee410 Beitrag anzeigen
Ich möchte mich auch mal kurz zu diesem Vorfall äußern, da ich zufällig anwesend war und quasi diekt an der Box des betreffenden Spielers:

1. Das passierte nicht NACH dem Spiel, sondern in der Pause VOR dem 5. Satz. Der Spieler Barzin hatte schon während des 4. Satzes MEHRFACH den Zuschauer W.W. darum gebeten, sich nicht in die Obligenheiten des Schiedsrichters einzumischen und nicht dauernd in das Spiel hinein zu rufen/schwätzen - allerdings ohne Erfolg. Durch diese Provokation stark in seiner Konzentration gestört, verlor er diesen Satz nach einer 7:4 und 10:8 Führung und ging daraufhin zu dem besagten Zuschauer hin und BAT ihn MEHRFACH, für den Rest seines Spieles doch bitte die Halle zu verlassen, da er sich gestört fühle. W.W. weigerte sich und Barzin wurde in der ihm leider so eigenen Art mega zornig und baute sich laut schreiend vor ihm auf. W.W. weigerte sich weiterhin, die Halle oder zumindest den Bereich dieser Box zu verlassen, so dass Barzin ihn einmal an den Arm stumpte und ihn in Richtung Ausgang bewegen wollte. Er bedrohte ihn weder verbal noch körperlich, sondern wollte lediglich seiner Bitte Nachdruck verleihen. Das Nesteln an seiner Armbanduhr, was von den Anwesenden als Drohgebährde verstanden wurde, weil man annahm, er wollte sie ausziehen, um handgreiflich zu werden, diente lediglich dazu, den Verschluss derselben wieder zu schließen, der beim Wegzerren durch mich oder eines anderen TVS-lers aufgegangen war! Dies war ein Mißverständnis! Ich möchte hier auch betonen: Ich decke hier keinesfalls das Verhalten von Barzin, im Gegenteil: ich bin schockiert, dass er sich wieder einmal nicht unter Kontrolle hatte und habe ihm das auch eindringlich klargemacht. Seine Mentalität ist auch keinesfalls eine Entschuldigung für solch grob unsportliches Verhalten!

2. Der Spieler Wiemer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits beide Spiele absolviert, so dass seine Aussage, er wolle nicht mehr in dieser Halle spielen, hinfällig war! Er hatte das Spiel gegen Barzin bereits auf Wunsch von Barzin vorgezogen und war also fertig. Aus diesem Grund dann das Spiel abzubrechen, sehe ich also als nicht gerechtfertigt an, zumal Barzin KEINEN Spieler in irgendeiner Form bedroht hat.

Der Spieler Barzin war im Nachhinein sehr geknickt und ärgerte sich sehr darüber, dass wieder mal ein TT-Spiel (und dummerweise wieder eins gegen Nieder-Ramstadt) ihn so aufgeregt hat, dass er die Beherrschung verloren hat. Er hatte sich dann relativ schnell wieder beruhigt und wollte auch weiterspielen, doch da war der Spielabbruch bereits erledigt und die Gegner auf dem Heimweg, so dass er sich auch nicht mehr für sein Verhalten entschuldigen konnte.

So, das war`s von meiner - halbwegs - neutralen Seite...
Hi Honey,
Du beschreibst das wie eine etwas augeregtere Bundestagsdebatte.
Deine Sicht der Dinge, war wohl etwas geschönt und untertrieben.
Nichts für ungut und bis bald.
Alt 30.10.2007, 13:36
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
zum glück wird die rasse "brummbär" nie aussterben

wir konnten das wieder regeln und nun ist gut

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »