|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: TTR-Punkte, Gut oder weniger Gut? | |||
Ich finde die TTR-Punkte gut! | 97 | 78,86% | |
Ich finde die TTR-Punkte nicht gut! | 26 | 21,14% | |
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Punktevergabe auf Turnieren bald Pflicht?
Nur ein Gedanke.
Wieso haben anscheinend viele Spieler ein Problem damit gegen Potentiell gleichstarke Gegner zu spielen? Ist doch im Sinne einer "sportlichen" begegnung oder nicht? |
|
|||
|
|||
Das war heute auf dem Verbandstag des WTTV einer der 66 Anträge, und zwar Antrag 39, der Punkt C.1.9 der Wettspielordnung neu regelt. Er wurde mit großer Mehrheit angenommen. Die Antwort ist also ein eindeutiges Ja. Ausgenommen sind allerdings noch die nächsten Kreismeisterschaften, deren Ausschreibungen ja in der Regel schon raus sind.
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein 1850 gar keine Bezirksligavereine mehr besuchen darf, sondern nur noch in Klassen spielen darf, die fur so einen wert vorgesehen ist... Spielt die erste Mannschaft dann Bezirksliga, müssen die dann nachher noch den Verein wechseln oder was? Ansonsten gibt es ja nach wie vor n paar Spezialisten, die aus der Oberliga fur Kohle in die Bezirksliga gehen, um dort ihr Netto aufzubessern...
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass Du entweder das TTR-System noch nicht kapiert oder bei Deinem Beitrag einen Smiley vergessen hast. Denn da die Spielklasse mit dem TTR-Wert nichts zu tun hat, gibt es auch keine für bestimmte Klassen vorgesehenen TTR-Werte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings vermute ich, dass du viel mehr Spieler kennst, die NICHT gegen ihren Angstgegner fehlen... Geändert von Croudy (10.07.2011 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Braucht mein Eintrag noch nen smiley? das ist Ironie...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Nun ja, das trifft dann aber nur auf einen relativ kleinen Teil der Turniere zu. Ich hätte meine Aussage sicher besser auf WTTV-offene Turniere beschränkt.
|
|||
|
|||
Sind nur die nächsten KMS ausgenommen? Nach den Anträgen doch alle "weiterführenden" Turniere, weil es sonst ja zu Kollisionen auf DTTB-Ebene kommt ...
Wurde am Wortlaut da noch etwas geändert? Ich fände es sehr schade, wenn die KMS (und BMS) weiter ohne TTR-Klassen auskommen müssten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht es nicht darum an einem guten Tage über sich hinauszuwachsen? Zugegeben, ich habe (glaube) den Extremfall noch nicht erlebt, aber geht es darum den stärksten Spieler in der (Bspw.) Kreisliga zu finden? Oder den nächststärksten in der Kreisliga, dessen TTR nicht kurzweilig sagt, dass er höher spielen muss? Von Halbrunde zu Halbrunde zwischen den Klassen rumzuwabern ist bestimmt toll. ;/ Es gibt doch tatsächlich die Fälle, die mal eine gute Saison spielen. Und die werden dann aus ihrerer üblichen Konkurrenz ausgeschlossen, damit sich die breite Masse, zu der womögliche diese Spieler in den Jahren davor (und danach) auch gehört haben, besser fühlt? Zitat:
Da es dort abgesehen von der offenen Konkurrenz, für die der TTR vollkommen irrelevant ist, um Konkurrenzen geht, in denen explizit der beste der Kreisliga, 1.KK, 2. KK etc. .... geht.
Geändert von Hillegosser (11.07.2011 um 01:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|