|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
ich aknns nicht mehr hören! ewiges falsches argument!
...noch mal zur klarstellung ein paar zahlen: die cdu hatte 2002 so kurz vor der wahl maximal 2-3% vorsprung, nicht 7%, wie heute ...hinzu kommt, dass es damals die pds nicht auf 5% geschafft hat und damit auch keine sitze im bundestag erhielt über die zweitstimmen! ...da grüne und fdp auch damals gleichauf waren, heißt das im klartext, dass die stärkste partei auch automatisch ihre koalition bilden konnte (schwarz-gelb bzw. rot-grün) ...heute haben wir aber die linken über 5% und damit tritt jedes der eben genannten bündnisse gegen drei andere parteien an ...deshalb bekommt rot-grün auf keinen fall noch einmal "diesen auftrag", da sie im moment bei 41% stehe, an der stelle fehlen also sogar 9%!! ...das sind über 7 millionen deutsche, die sich noch fix umentscheiden müssten!! ...da brauche ich keinen meinungsforscher: das geht nicht! Das ist mir doch fölig klar. Mich stört nur die Überheblichkeit, indem Angie schon vor dem Wahltag zur Kanzlerin erklärt wird. Man sollte zumindest den Anstand besitzen, bis zum Wahlabend zu warten. Also wenn Beckstein kein Hardliner ist, dann war Chrustchow einen Verfechter demokratischer Rechte. Der Mann ist nicht Mitte-Rechts sondern Rechts (ultra konsavativ). Wieso um Gottes Willen schafft es Merkel eigentlich nicht den derzeit mit Abstand beliebtesten und meiner Meinung nach auch kompetentesten Unions-Politiker, die Rede ist von Christian Wullf, mit ins Boot zu holen. So wäre zumindest der moderne linke Fügel der Partei auch etwas vertreten... So, so. Die FDP kriegt jetzt also gelich drei Ministerposten. Bei 6%. Ihr seit aber wirklich mehr als großzügig. *kopfschüttel* Zu Kirchhof: Man merkt in jedem Interview, dass er gibt, dass seine Ansichten in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr zeitgemäß sind. Hör mal es ist ja auch niemand verboten einmal den Kurs leicht zu verändern. Die SPD hat gemerkt, dass sie am linken Rand Wähler verliert und hat darauf reagiert. Wo ist das Problem? Otto Schilly macht seinen Job als Innenminister einfach nur sensationell gut. Allerdings wir er unabhängig von der Wahl wohl leider in Rente gehen... Würde mich mal interessieren, wie du das begründest. Der sozialste Staat ist meiner Ansicht nach der, in dem jeder Arbeit hat und von dieser Arbeit überleben kann. Und wieso soll Kirchhof das Ende des Sozialstaats sein? Erstens sind wir von seiner Vision noch ziemlich weit entfernt und zweitens hat Keyser Soze oft genug vorgerechnet, wie das genau funktioniert. Kommt mir gar nicht ganz so unsozial vor! In dem Satz Sozial ist, was Arbeit schafft nimmt ´sich die CDU doch quasi schon die Freiheiten für soziale Ungerechtigkeiten. Der sozialste Staat ist meiner Ansicht nach der, in dem jeder Arbeit hat und von dieser Arbeit überleben kann. Das ist schlichtweg falsch. Sozial Staat bedeutet für mich die Bürgerrechte (Arbeitnehmnerrehcte) nicht weiter einzuschrenken und das Gefälle zwischen Arm und Reich noch größer werden zu lassen. Aber genau das tut die Union. Wenn es nach ihne gehen würde, hätte die Gewerkschaften, um nur mal ein Beispiel zu nehnen, bald keinen Ton mehr zu sagen. Die Einführung der Kopfpauschale ist ein Skandal und die Mehrweitssteuererhöhung wird sicher nicht zu mehr Konsumfreude beitragen. Das ist für mich Sozial Staat und nicht "Sozial ist, was Arbeit schafft". Dann doch lieber ein paar Arbeitslose mehr, bevor unser gesamtes System über den Haufen geworfen wird und zukünftig es einen Einheitssteuersatz gibt und wenn der auch erst 2009 kommen mag, das ist mir vollkommen igal. Es kann nicht sein, dass ein Manager mit 250.000 € Jahresgehalt zukünftig 15.000€ an Steuern spart und gleich viel Steuern zahlt wie ein normaler Arbeit. Das ist in einer Weiße unsozial, die kaum zu beschreiben ist.... Ach ja und noch ne kleine Anmerkung Keyer du bist doch Student. Wie schmecken dir denn die Studiengrbühren die die Union bald erheben will? Bafög zukünftig nicht mehr nach dem Einkommen der Eltern erteilen will. Findest du das auch so gut?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (10.09.2005 um 16:45 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich meine, auch ein Willy Brandt hat viel für Deutschland getan, aber wo sind denn seine Nachfolger? Die gestehen ein, in dieser Konstellation nicht mehr weiter reagieren zu können oder versuchen über eine Kommunistische Partei, wieder an die Macht zu kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
9% = 7 Mio. Deutsch? D.h. es müsste fast 80 Mio. Deutsche wahlberechtigt sein. Und das wage ich doch mal stark zu bezweifeln... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es sind doch leute, die nicht teil der großen politik sind, die solche behauptugen aufstellen ...z.b. meinungsforscher oder einfache people wie du und ich! ...und ich finde, wir dürfen dass ...zumindest bin ich in der frage "steht der kanzler schon fest?" auch völlig neutral und viel eher der statistiker als der cdu-wähler ich geb dir natürlich recht, dass die kandidaten selbst das amtliche endergebnis abwarten sollten (nicht wie stoiber 2002) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nein! ich bin nicht für studiengebühren im erststudium! ...das ist definitiv eine frage, bei der ich der cdu niemals zustimme ...ist aber nicht schlimm, da immer der gesamteindruck zählt, und da ist es eben so, dass ich mit rot-grün-dunkelrot an viel mehr stellen nicht übereinstimme! ...ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand komplett mit dem wahlprogramm einer partei konform geht und damit im "wahlomat" bei 100% landen würde --------------------------------------- --------------------------------------- nachtrag an marc: bitte quotiere die abschnitte der anderen user, die du kommentierst, sonst sieht kein schwein durch, welcher deiner sätze WOZU gehört |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wobei ich jetzt noch auf ein anders Thema kurz eingehen möchte. Ich fand es schon krotesk, dass sich eine Partei derart selbst feiern muss, wie das die CDU/CSU in Dortmund getan hat. Das nahm ja schon fast amerikanische Züge an und der Einlauf von Angie zu Technomusik fand ich auch nicht unbedigt passend *g* Als der gute Ede dann jedoch den Niedergang der 68er beschwor und begang von verloren christlichen moralischen Werten zu faseln, platzte mir endgültig der Kragen. (Ich hab mir die gesamte Veranstaltung auf ntv angesehen). Kann man wirklich derart weltfremd und verbohrt sein, um heute immer noch nicht die herausragenden Leistung der 68er zu akzeptieren. Entschuldigt, aber diese Einstellung hätte vielleicht in die Adenauer Zeit gepasst, aber heute ist sie schlicht lächerlich und kommt bestenfalls noch in oberbayrischen Bierzelten gut an! Merkel und Westerwelle wären ohne die 68er Bewegung niemals möglich gewesen. Sie sind praktisch ein Produkt dieser Kulturrevolution. Ich biete euch auf diese Anmerkung einzugehen Keyer und All+ Spieler. Zu Keyer: Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Ich habe keine Visionen wie Prof. Kirchhof. Diese Phase hatte ich in den 70er Jahren!" (Joschka Fischer). Zitat:
Ach übrigesn wollte ich mal noch für den Wahl-O-Maten werben, alle Unentschlossenen sollten diesen Test auf alle Fälle machen. Ich habe ihn auch absolviert, zähle allerdings (siehe Alter) zu den noch nicht wahlberechtigten. Übrigens konnte ich in dieser Diskussion nicht die Unterstützung des ein oder anderen Genossen benötigen, um nicht ständig gegen die Übermacht von Keyer und All+ ankämpfen zu müssen *g*
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (10.09.2005 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Mai glaubten viele nicht an die Möglichkeit einer großen Koalition. Wieso sind eigentlich noch nicht Schwarz-Gelb-Grün oder Rot-Grün-Gelb ins Spiel gebracht worden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nun zur theorie: die union will den spitzensteuersatz von 42 auf 39% senken, das sollte den durchschnittssteuersatz (DSS) des 60.000euro-verdiener auf vielleicht ca.28% ...da fragt sich mancher, warum einige reichere leute (oder gesellschaften) künftig drauf zahlen, wenn der steuersatz doch niedriger ist? ...die antwort ist ganz einfach: zwar liegt der DSS im beispiel bei 30%, aber durch viele viele ausnahmen hat eben kaum ein 60.000euro-verdiener in deutschland wirklich 60.000euro in der steuererklärung stehen ...denn er hat genung kohle für einen steuerberater, welcher dann diverse abschreibungen, umschichtungen und sonstige vorteile für seinen clienten geltend macht, der dadurch am ende nur mit z.b. 30.000euro dasteht und deshalb auch nur einen REALEN DSS von 20% hat ...sind all diese abschreibungen weg, zahlt er auch wirklich die 28%, und das sind halt mehr als 20% (das alles ist nur ein beispiel ...die zahlen sollten aber in etwa stimmen, hab jetzt keine lust, den steuer-hefter rauszukramen) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt auch eine "südlichste stadt von nordamerika" ...die heißt "key west" und liegt trotz aller südlichkeit nicht in südamerika! Zitat:
--- Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also erst mal meinen Respekt, dass du dich um 5h nachts noch mit Politik beschäftigst, ich hoffe du warst noch nüchtern *g*
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja, zu deinen Zahlen zum Steuerrecht habe ich zur Zeit keine Antwort. Ich muss zugeben, dass diese Diskussion so tief geht, hätte ich nicht erwartet. Daher muss ich mich nochmal über das neue Steuerrecht informieren, um dann kontern zu können. Hoff ich doch mal...
|