|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
aso...
Trotzdem bitte ich dich noch einmal auf meine Argumente einzugehen und vorallem auf dieses (siehe oben): Wobei ich jetzt noch auf ein anders Thema kurz eingehen möchte. Ich fand es schon krotesk, dass sich eine Partei derart selbst feiern muss, wie das die CDU/CSU in Dortmund getan hat. Das nahm ja schon fast amerikanische Züge an und der Einlauf von Angie zu Technomusik fand ich auch nicht unbedigt passend *g* Als der gute Ede dann jedoch den Niedergang der 68er beschwor und begang von verloren christlichen moralischen Werten zu faseln, platzte mir endgültig der Kragen. (Ich hab mir die gesamte Veranstaltung auf ntv angesehen). Kann man wirklich derart weltfremd und verbohrt sein, um heute immer noch nicht die herausragenden Leistung der 68er zu akzeptieren. Entschuldigt, aber diese Einstellung hätte vielleicht in die Adenauer Zeit gepasst, aber heute ist sie schlicht lächerlich und kommt bestenfalls noch in oberbayrischen Bierzelten gut an! Merkel und Westerwelle wären ohne die 68er Bewegung niemals möglich gewesen. Sie sind praktisch ein Produkt dieser Kulturrevolution. Ich biete euch auf diese Anmerkung einzugehen Keyer und All+ Spieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine das auch mehr in der Hinsicht, dass diplomatischer Druck ausgeübt werden hätte können. Dass ein Hans Blix z.B. keine Waffen gefunden hat, weil er sich vorher bei den Fabriken oder wo er alles war anmelden musste, ist ja irgendwie auch logisch. Ich fand das Vorgehen der USA keineswegs vollkommen korrekt, aber ich fand es musste etwas geschehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USA den Irak ausschließlich wegen Öl angegriffen hat. Ihr könnt mich naiv oder weltfremd nennen, aber das will mir einfach nicht in den Schädel...Ich war in diesem Land. Ich wette, wenn andere dort gewesen wären, würden sie nicht so abfällig und unwissend (trifft bei vielen zu, weil sie einfach mit dem strom schwimmen) über die USA urteilen. Zitat:
Ich weiß nicht, in welcher Form sich diese "Selbstverherrlichung" bei der Union geäußert hat, aber wenn Herr schröder sagt, dass die SPD auf jeden Fall die Wahl gewinnt (wobei du ja vollkommen konform bist), find ich das auch nicht viel besser. Einfach Selbstbewusstsein zeigen. Was die einen dürfen, darf den anderen nicht verboten sein!!! Ich bin übrigens auch Student (wenn auch im Urlaubssemster), aber dahingehend Stimme ich mti der Union auch nciht überein. Außerdem ist Bildung doch Ländersache, weshalb es ja nicht unbedingt überall Studiengebürhren geben wird (zunächst zumindest). Wobei ich glaube oder eher befürchte, dass für Bildung/Studium in Zukunft eine eigene leistung erbracht werden muss. So oder so wird das wohl leider nicht mehr ewig finanzierbar sein... ![]()
|
|||
|
|||
Das ist eben der Fehler, Bildungspolitik sollte eben nicht nur noch Aufgabe der Länder sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wahl wird in der letzten Woche entschieden, da entscheiden sich die meisten! Außerdem hatte Schwarz/gelb zuletzt keine Mehrheit mehr! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...1&postcount=90 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du widersprichst dir grade selber, im 1. Posting sagtest du 2 Wochen vor der Wahl habe die CDU 10% Vorsprung, nun aber sagst du es seien nur 7%. Oder war das auf heute bezogen?! Fest steht, dass 2002 genau wie heute, die CDU schon vorher als Sieger gehandelt wurde, genau wie heute. Fakt ist, dass allerdings wiederum Rot/Grün an die Macht kamen, weil die FDP verschissen hat! Heute sieht es ähnlich aus! Die CDU wird von allen als Wahlsieger hoch geredet, und die FDP verliert weiterhin Stimmen. Im Moment hat weder Schwarz/gelb noch rot/grün die Mehrheit, was also nun? Weder CDU/FDP, noch SPD/Grüne werden sich mit den Linken zusammenschließen. Was bleibt also? Große Koalition. Und dann werden weder Merkel noch Schröder Kanzler sein, weil keiner dem anderen den Vortritt lässt! Und somit ist wäre die 1. These aus deinem Anfangsposting widerlegt, nämlich die, dass A.Merkel schon sicher Kanzlerin ist! Danke für deine Aufmerksamkeit Der "Neue" |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die stärkste Partei im Bundestag wird DEFINITIV die CDU. Das glauben sogar SPD und Grüne. 7% Vorsprung dürften reichen. Wer letztendlich mit wem koaliert ist doch eine ganz andere Frage. Hauptsache nicht die Linken! @Marc_Konstanzer: Das finde ich auch, es kann nicht sein, dass in dem einen Bundesland andere Anforderungen an einen Abiturienten gestellt werden, als in anderen. Allein schon wegen der Chancengleichheit, die jeder haben sollte. @René: Bist du bei den JungSozialisten ![]() Was hat denn für dich Herr Kirchhof in der Zwischenzeit falsch gemacht, weswegen er für dich keine Hoffnung mehr darstellt? Nur weil ihn ein paar SPD Politiker schlecht reden?? Das Argument mit dem Übungsleiterzuschlag mag richtig sein, aber was wir alle brauchen ist ein durchschaubareres und einfacheres Steuersystem ohne 400 Ausnahmefälle. Außerdem sollen die gar nicht alle wegfallen. Die Pändlerpauschale beispielsweise soll gekürzt werden (erst ab 50km wegstrecke). Zumindest wurde dies heute im Radio verkündet.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw) Geändert von Allround+ Spieler (11.09.2005 um 22:48 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schröder ins DTTB-Aufgebot berufen | vh&rh | Kreis Essen | 7 | 08.05.2004 11:46 |
Konstantin Schröder von Eintracht Borbeck zu DJK Osterath | Bochum light | Westdeutscher TTV | 4 | 02.04.2004 08:17 |
Konstantin Schröder | Zalinho | Westdeutscher TTV | 2 | 17.11.2003 17:20 |
Stoiber oder Schröder | Siegmund Freud | Stammtisch | 110 | 23.09.2002 08:12 |
Westerwelle als Kanzler???? | chr.flader | Stammtisch | 60 | 26.07.2002 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.