Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2006, 14:22
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen 2006/2007

Zitat:
Zitat von imu
Pressestimmen zur Relegation, hier aus Sicht des Lehrter SV:

Tischtennis: Jungen-Mannschaft des Lehrter SV verpasst Aufstiegsrunde

„In der einen Gruppe ist Höltinghausen nur mit drei Spielern angetreten, in der Parallelgruppe war Sulingen gar nicht erst da“, verdeutlicht LSV-Trainer Jens Ussat das Ungleichgewicht. Entsprechend hätten sich die regionalen Kontrahenten SG Misburg und TuS Seelze leichter qualifizieren können. „Und die sind eher schwächer als Lehrte einzuschätzen.“

Der Lehrter SV hat in der Tat etwas Pech gehabt mit der Auslosung, allerdings müßten auch die Spiele gegen Misburg und uns erst gespielt werden, tendenziell hätte ich Lehrte aber auch besser eingeschätzt als uns.

Ingo
Ist wirklich blöd, dass sich Mannschaften für die Relegation melden, und dann nur mit 3 bzw. überhaupt keinem Spieler antreten.

Das Problem könnte man vllt. lösen, in dem man am Morgen der Relegation die Gruppen auslost, um so optimal auf die anwesenden Teilnehmer reagieren zu können, damit dann in jeder gruppe gleich viele mannschaften sind.
Alt 29.06.2006, 21:55
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@imu: Ne, die Gräben haben sich erst JETZT aufgetan, nach der Saison, wobei ich denke, man ist erst am buddeln. Evtl. kommt wieder etwas Erde drüber.

Sage nur noch dazu folgendes: Hunde, die bellen beißen nicht, aber wecke niemals einen schlafenden Löwen....

@gustavo88: 1. ICH habe IMMER gekämpft, sehr oft habe ich als einziger noch mich bemüht etwas Sportsgeist oder sportliches Niveau einzubringen.
Dass ich in drei einzelnen Spielen gewisse Dinge opde rPrinzipein nicht ernst genommen habe, war bzw. ist evtl. m it dem damals vorhanden und eben angedeutetem Fehlverhalten einiger anderer Herren begründet, trotzdem aber prinzipiell nicht ok. Nur weiß ich, dass mein Ehrgeiz in der neuen Serie höher sein wird, denn das Ergebnis von mir bei der Kreisrangliste hat nochmal schon eingestaubt geglaubte Stärken wieder zu Tage gebracht. Ob das auch in der Serie umzusetzen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber dafür werden mich die superheißen Jungs der neuen 1. Jugend durch ihr unglaubliches Engagement hoffentlich mit auf -ihren- Kurs nehmen zw. bringen.

Möchte der 1.Jugend auf dem wege offizell noch zum Aufstieg gratulieren und hoffen, dass die Serie GEMEINSAM erfolgreich bestritten wird.

One Team, one vision!!!
Alt 30.06.2006, 13:49
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Rückmeldungen !
IMU :
kannst sie auch aus einscannen und mir zuschicken :
stephan.sebens@ewetel.net
denn ich veröffentliche unsere sowieso auf unserer Homepage und die anderen ( z.B. von Euch kann ich dann mit einfügen
Grüße !
Alt 30.06.2006, 23:23
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will es versuchen. Ich kann sie auch als Webpage speichern und dann verschicken.

Gruß Ingo
Alt 01.07.2006, 12:09
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum LSV :
wie ich schon geschrieben habe : keine Relegation , nur der Bez MMS steigt auf und Schluss - dass vereinfacht viel und es gibt nur einmal eine Enttäuschung und Ungerechtigkeiten bei der Auslosung / Zusammenstellung der Gruppen !
Alt 06.07.2006, 12:12
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein bißchen Pressearbeit - Quelle: Presse-Links des TSV Hagenburg.

TTC sichert sich seinen Platz in der Niedersachsenliga

Tischtennis: Adenser Jungen bleiben beim Qualifikationsturnier ohne Niederlage

Von Konrad Schneider
Der TTC Adensen-Hallerburg geht auch in der kommenden Saison in der Niedersachsenliga der Jungen an den Start. Nachdem in der abgelaufenen Saison noch der fünfte Tabellenplatz und damit der direkte Klassenerhalt verpasst wurde, sicherte sich das neu formierte Team um Jan Eggeling in der Qualifikationsrunde dennoch den Startplatz für die neue Spielzeit.
Neben Jan Eggeling sorgten Niklas Kröber, Patrick Huss, Jan Niklas Wintjes und Timo Loerts für den Coup beim Turnier in Jever und schafften ohne Niederlage die Qualifikation. Auch beim entscheidenden Spiel um den Turniersieg behielten die Adenser die Nerven und besiegten den späteren Zweiten und ebenfalls für die Niedersachsenliga qualifizierten TuS Zeven nach einer taktischen Umbesetzung in den Doppeln überlegen mit 6:0. „Nach dem Scheitern in der vergangenen Saison ist unser Ziel nun eindeutig wieder der vierte Platz“, sagte Trainer und Jugendwart Aimé Lungela.
Die kommenden Gegner des TTC in der Niedersachsenliga sind: TuS Seelze, SG Misburg, MTV Goslar, FC Rastede, VfB Peine, TuS Zeven, TSV Hespe, TTC Gifhorn, Schwarz-Weiß Oldenburg, VfL Westercelle, VfL Westercelle II.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Niedersachsenliga 2006.jpg
Hits:	188
Größe:	40,5 KB
ID:	5509  
Alt 06.07.2006, 12:15
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mückes Arbeit zahlt sich aus

Tischtennis: Seelzer Jungen schaffen Qualifikation zur Niedersachsenliga

Von Stephan Hartung
Die Jungen des TuS Seelze haben sich wieder für die Niedersachsenliga qualifiziert. In der neuen Saison tritt der TuS damit zum fünften Mal in Folge in dieser Klasse an. „Das ist der Beleg für die kontinuierliche Arbeit unseres Trainerteams“, meint Betreuer Ingo Mücke.
Dabei verweist er auch darauf, dass mit Robin Gruschka nur ein Spieler aus dem Vorjahr übrig geblieben ist. Die anderen drei wechselten in den eigenen Herrenbereich. Angeführt von Spitzenakteur Gruschka zogen die Seelzer Talente nun beim Relegationsturnier im friesischen Jever souverän ohne Niederlage in die höchste Jugendklasse ein.
In der ersten Partie gegen die Regionsnachbarn von der SG Misburg erspielte sich das Team ein 5:5. Neben Gruschka, der einen Punkt im vorderen Paarkreuz holte, überzeugte der hintere Mannschaftsteil mit Niklas Lange, der zweimal siegte, und Youngster Fabian Finkendey. Den fünften Zähler holte die Doppelkombination Gruschka/ Finkendey.
Gegen den Rotenburger SC gelang danach ein souveränes 6:1, zu dem auch Sebastian Reh an Position zwei und Yannik Müller im hinteren Paarkreuz jeweils einen Sieg beisteuerten. Zum Abschluss wurde der SV Höltinghausen mit 6:2 bezwungen. Dabei unterlagen nur Gruschka und Reh. Zusammen mit der SG Misburg belegte der TuS Seelze damit die zur Qualifikation nötigen ersten beiden Plätze der Relegationsgruppe.
Die Bilanzen der Relegation: Doppel 4:2, Robin Gruschka 4:2, Sebastian Reh 2:3, Yannik Müller 2:0, Niklas Lange 3:0, Fabian Finkendey 2:1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seelze 2006.jpg
Hits:	173
Größe:	59,1 KB
ID:	5510  
Alt 06.07.2006, 12:17
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

VfB Peine schafft den Verbleib in der Niedersachsenliga

Tischtennis: VfB-Jungen bestehen Relegation

Die Jungen-Mannschaft des VfB Peine hat sich über die Relegationsrunde den Verbleib in der Niedersachsenliga gesichert. Die Reserve scheiterte dagegen in ihrer Dreiergruppe gegen TuS Zeven II (4:6) und TTC Adensen-Hallerburg (1:6).

1. Spiel: VfB Peine – TuS Zeven 4:6. In der ersten Partie lief es gegen den erwartet stärksten Gegner schleppend an, und der VfB lag schnell mit 1:4 im Hintertreffen.

Spiele: Benjamin Weiß/Simon Bonewitz – Winter/Prüß 3:2, Christopher Pfeiffer/Jonas Hansen – Detjen/Schlösser 2:3, Weiß – Detjen 1:3, Bonewitz – Winter 0:3, Pfeiffer – Schlösser 1:3, Hansen – Prüß 3:2, Weiß – Winter 3:1, Bonewitz – Detjen 3:0, Pfeiffer – Prüß 0:3, Hansen – Schlösser 1:3.

2. Spiel: TSV Schwalbe Tündern – VfB Peine 2:6. Der jüngste Peiner, Jonas Hansen, brachte sein Team mit einem Fünfsatzsieg über den Abwehrer Lippek auf die Siegerstraße.

Spiele: Rose/Kracke – Weiß/Bonewitz 0:3, Niepelt/Lippek – Pfeiffer/Hansen 3:0, Niepelt – Bonewitz 3:1, Mann – Weiß 1:3, Lippek – Hansen 2:3, Karjetta – Pfeiffer 1:3, Niepelt – Weiß 1:3, Mann – Bonewitz 0:3.

3. Spiel: VfB Peine – MTV Jever 6:0. "Da der MTV bereits die anderen beiden Spiele verloren hatte und die Aufstiegschance dahin war, wurde es ein leichtes Spiel für uns", bilanzierte Metzler.

Spiele: Weiß/Bonewitz – Höpner/Lothringer 3:0, Pfeiffer/Hansen – Pfaffe/Beck 3:1, Weiß – Höpner 3:0, Bonewitz – Pfaffe 3:2, Pfeiffer – Pfaffe 3:0, Hansen – Beck 3:2.

Ein 6:4 Sieg von Schwalbe Tündern über Zeven hievte die Peiner sogar noch auf Platz eins vor die Zevener, die aber ebenfalls in die höchste Jugendklasse im Bundesland aufsteigen. sh
Alt 08.07.2006, 18:56
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen :
A- Hallerburg - Homepage ???
Alt 09.07.2006, 08:34
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Hallo zusammen :
A- Hallerburg - Homepage ???
Gibt es leider (noch) nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »