Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 10:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound

Kann sein , aber mir fällt das nicht besonders auf. Für mich ist der aus der Halbdistanz genial. Muss man eben etwas doller draufschlagen
Alt 02.03.2008, 15:17
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Diese Antwort ist völlig daneben

Ich spiele Kreisklasse B im vorderen Paarkreuz, meine Bilanz ist derzeit 23:4 über die ganze Runde. Bei der Rangliste habe ich neulich gegen BK, BZ und LL spielen dürfen. Da wurde mir gesagt, dass in meinen Angaben ein super Schnitt drin ist. Klasse war auch, wenn ich so einem Spieler meinen Top um die Ohren hauen konnte. Den haben sehr wenige erwischt und noch wenigere konnten den blocken. Das Geschwätz, dass der Nimbus Sound zuwenig Schnitt entwickelt und dazu noch langsam ist, kann ich nicht verstehen.

Wenn ich mal wieder einen Punkt mit der Vorhand gemacht habe und die mich dann erstaunt angeschaut haben, habe ich immer so beiläufig erwähnt, dass der Belag der langsamste der Nimbus-Serie ist. Da wurde das Gesicht dann noch länger.

Ein Belag muß zum Spielertyp passen und da sind dann solche Aussagen wenig hilfreich.

Übrigens: Auch ein 12-jähriger kann, bei entsprechender Spielstärke, so einen Belag spielen.

wahnsinn!! du hast mal einen topspin getroffen den ein bezirksligaspieler nicht blocken konnte ... uhh

zum Nimbus: es hat weit aus weniger Spin als klassische Offensiv-Beläge. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ausserdem hat einer auch weniger Spin als die meisten neueren Tensoren

Zur Spielstärke: Ich hab schon vorher geahnt dass docdoc ein Anfänger ist und ihm deswegen etwas klassisches angeraten wie Speedy Spin Premium oder Mendo Energy oder sonstwas. Einen Nimbus für jemanden der erst ein halbes Jahr spielt ist erstens Geldverschwendung und weiterhin auch nicht sonderlich zuträglich für die weitere Entwicklung: Arm wird nicht schnell und gut genug trainiert, technik wird verschlampt etcetc ...

also einfach mal nachdenken wenn du was schreibst ... ich schreib nämlich solche aussachen nicht ohne grund
Alt 02.03.2008, 15:33
Benutzerbild von tt-dude
tt-dude tt-dude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also einen Nimbus würde ich ihm auch nicht emphelen, aber wenn du sagt das klassische Beläge (z.B. Sriver Fx, weil der Nimbus Sound auch weich ist) mehr Spin haben als ein/der Nimbus Sound liegst du FALSCH, das ist und bleibt so.

Gruß
Alt 02.03.2008, 15:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich , als Nimbus Sound-Fan , muss aber auch sagen , dass man mit klassischen Belägen doch noch mehr Spin hinbekommt, auch wenn's nicht viel mehr ist.

Ansonsten ist Spin eh immer 'ne Technik Sache
Alt 02.03.2008, 18:52
Benutzerbild von tt-dude
tt-dude tt-dude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ansonsten ist Spin eh immer 'ne Technik Sache
Da der Nimbus Sound nur viel Spin bei langsameren Topspins auf Grund des weichen Schwammes entwickelt, habe ich den Vergleich mit dem Fx gemacht. Jedenfalls bekomme ich mit dem Nimbus Sound 2x so viel Spin in meine (langsamen) Topspins als mit dem Sriver Fx.

Gruß
Alt 02.03.2008, 19:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-dude Beitrag anzeigen
Da der Nimbus Sound nur viel Spin bei langsameren Topspins auf Grund des weichen Schwammes entwickelt, habe ich den Vergleich mit dem Fx gemacht. Jedenfalls bekomme ich mit dem Nimbus Sound 2x so viel Spin in meine (langsamen) Topspins als mit dem Sriver Fx.

Gruß
entweder das war nen montagsprodukt vom FX oder du hast dir da öl oder sonstwas draufgeschmiert
das nimbus OG is fast genauso ungriffig wie das vom Neos und die diskussion hatten wir ja schonmal ...
Alt 02.03.2008, 20:17
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied

mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also seit Freitag (wir hatten vorm Punktspiel langeweile) kann ich sagen:

Der Nimbus Sound spielt sich in 2.3mm richtig geil***...

*** wenn er 4 Schichten richtig fett frischgeklebt wird
Alt 02.03.2008, 23:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hier geht es um einen 12 jährigen anfänger, also bitte solche kommentare bitte mal unterdrücken, auch wenns schwer fällt
Alt 03.03.2008, 10:55
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
wahnsinn!! du hast mal einen topspin getroffen den ein bezirksligaspieler nicht blocken konnte ... uhh

zum Nimbus: es hat weit aus weniger Spin als klassische Offensiv-Beläge. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ausserdem hat einer auch weniger Spin als die meisten neueren Tensoren

Zur Spielstärke: Ich hab schon vorher geahnt dass docdoc ein Anfänger ist und ihm deswegen etwas klassisches angeraten wie Speedy Spin Premium oder Mendo Energy oder sonstwas. Einen Nimbus für jemanden der erst ein halbes Jahr spielt ist erstens Geldverschwendung und weiterhin auch nicht sonderlich zuträglich für die weitere Entwicklung: Arm wird nicht schnell und gut genug trainiert, technik wird verschlampt etcetc ...

also einfach mal nachdenken wenn du was schreibst ... ich schreib nämlich solche aussachen nicht ohne grund
Super, noch eine Antwort die völlig daneben ist.

Lässt Du eigentlich auch eine andere Meinung gelten oder bist Du jetzt hier der neue "Belagsempfehlungsguru"?

Nicht ohne Grund, aber vielleicht ohne Verstand?
Alt 03.03.2008, 12:17
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also meiner meinung nach bekommt man mit der selben Technik und der gleichschnellen bewegung mit einem Belag der älteren Generation (z.b Sriver fx) doch mehr spin in die Bälle.
Klar ist, dass der Nimbus einen eingebauten FKE hat, was ihn vllt für manche etwas gefülvoller macht oder deren technik besser leigt und sie so mehr spin damit in die Bälle bekommen.aber es liegt einfach daran, dass das OG des Srivers viel griffiger ist als das eines Nimbus.>Der nimbus aber schneller ist als der Sriver.
Heißt man muss den Ball mit einem unbehandelten Sriver etwas härter treffen damit er übers netz geht und natürlich bleibt da etwas der Spin auf der strecke im vergleich zu einem schnelleren Nimbus, wo man den ball weicher treffen kann und er immernoch kommt, weil der nimbus einfach das grundtempo dafür hat. klebt man aber einen sriver so merkt man den unterschied
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »