|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Was soll man damit machen ? Diese ganzen Ölgeschichten check ich nicht...wie sollte man diese Soße wieder runter vom Belag kriegen?
|
|||
|
|||
|
also mit wunderblitz meine er wohl eher etwas anderes, und zwar das hier
|
||||
|
||||
|
Wunderblitz ist eine Firma, von der es auch das genannte Lampenöl gibt. Letztendlich kann man nur soviel nehmen, wie der Belag aufnimmt. Wenn man zuviel nimmt, ist es nur noch matschig und unkontrolliert, genauso wie ein "Verkleben". Das Paraffin/Öl verbindet sich mit dem Belag bzw. verdunstet. Irgendwann nimmt der Belag nichts mehr an und dann bringts auch nichts mehr. Mich interessiert eher der (regenerative) Effekt aufs Obergummi, als dass ich gerne irgendwelche Beläge komplett irgendwo reinlege, mehrmals bepinsele usw. Deshalb finde ich auch Olivenöl angenehmer um ein einen "Urlaubsschläger" wieder fit zu machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok jetzt verwirst du mich.
olivenöl? wie soll bitte das olivenöl den schwamm tünen? dass muss du mir mal erklären? oder saugt der schwam einfach das öl auf und wird dadurch katapultiger? mfg: spike
|
|||
|
|||
|
Pflanzliche Öle. Das Beste ist wohl Sonnenblumenöl. Hat was mit den nicht härtenden Fetten zu tun.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82924
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zudem ist Paraffin ein ganz üblicher Bestandteil als Weichmacher von Gummimischungen und somit mit großer Wahrscheinlichkeit in gewisser Menge auch von vornherein Im Belag enthalten.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (25.07.2011 um 18:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal so am Rande: Morgen früh und gegen Mittag wird auf Dr. Dish-TV
die 62. Folge des ComputerCLub2 wiederholt. Die beiden Onkel vom WDR- Computerclub treiben weiter Ihr Unwesen... sind dabei recht niedlich geworden. Sie stellen in der Sendung einen USB- VOC- Meßgerät für 24 Euro von der Firma ''Unrat'' vor und halten dieses Teil über eine Kleber- Dose, eine Alkohohl- Flasche und in eine Parfüm- Wolke. Copy aus dem EPG: -------------------------------------------- Fr. 5.8.2011 Dr.Dish TV Computer:club2 11:30 30 min. N/A 12:00 Computer:club2, Folge 62 Der Kult lebt weiter bei Dr.Dish TV -------------------------------------------- Vielleicht kann man das auch auf deren Homepage www.cczwei.de, ich war noch nie auf der Seite, sehen. Edit: Unter diesem Link ist der Luftraum- Messer zu finden. Das Teil ist vermutlich nicht so genau. Was aber sehr interessant sein könnte wäre der Vergleich, d.h. zu sehen in welchen Situationen man welchen Belastungen ausgesetzt wird. Man könnte mit Vergleichswerten viel besser beurteilen, welchen Gefahren man bei dem Frischkleben überhaupt ausgesetzt war (dank der aktuellen Regelungen -> ist). Der liebe Onkel Wolfgang Back vom CC2 hält dieses Meßgerät erst über eine Klebetube und nennt sie Pattex... sah aber anders aus - und der Wert im Programm wurde rot angezeigt. Dann hielt er das Meßgerät in eine Wolke Aftershave = Parfüm und im Vergleich zum Kleber- Ausschlag wollte das Messgerät fast explodieren Lebt also ein Parfüm- Nutzer wesentlich gefährlicher als ein Frischkleber? Ohne Frage ist: Der TT- Spieler riecht besser als ein ein-parfümierter Langweiler ;-) Noch mal editiert: Eigentlich muß man doch noch eine provokante Frage stellen: Warum sollte das Enez- Meßgerät eigentlich 300 Euro kosten? Der Sensor hat doch auch nur für VOC´s grün / rot angezeigt. Sollte man sich da noch einmal im Nachhinein aufregen? Das Kästchen um den Sensor, in den man den Schläger legen sollte, hat nie im Leben über 25 Euro gekostet und der USB- Sensor kostet ja auch nur 25,- Euro. Das wären dann gut gerechnete 50 Euro für ein solches Meßgerät. Vielleicht vergleicht ja irgendwann jemand mal die Sensoren...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.08.2011 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm am besten eines mit niedrigem Flammpunkt, so zwischen 60-80°. Die haben kurzkettigere Moleküle und können damit besser in den Belag einziehen. Die dickflüssigeren Öle brauchen ewig, bis die im Schwamm sind, sie gehen zwar rein, dauert halt nur viel zu lange.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagtuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Ok, Sonnenblumenöl für den Schwamm. Und was für die Belagoberfläche? Meine Beläge sind 6 Wochen alt und schon ziemlich runter.. Würde es gerne mal testen.
![]() Ps: Sorry, dass ich jetzt nicht alle 119 Seiten durchgelesen habe.. Die Suchfunktion bringt auch 1000 verschiedene Antworten.. Gruß und danke Knallhans |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagtuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Kannst Du auch Sonnenblumenöl nehmen. Immer nur so viel, wie das OG annimmt, einige Tropfen mit Küchentuch verreiben, warten bis es eingezogen ist, usw.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|