Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 18:13
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Nur was machste wenn jemand den belag dann über die 20 Grad hinaus aufheizt auf 60 Grad oder so. und der dann auch wieder 30 Minuten braucht um auf 20 runter zu kommen. Dann hat er für die dauer eines spiels eine höhere Temperatur als der Orginalzustand
Hast du schon mal nen Belag auf 60° erhitzt und dann versucht damit zu spielen?

und im übrigen schrieb ich vom optimalen Original Zustand und der ist bestimmt nicht auf 60° ausgelegt. ;-)
Und ich weiß auch nicht, wie man auf Betriebstemperatur kommen kann. Ist da ein Motor drin?!
Was hier für ein Unfug und Blödsinn verbreitet wird... Das kann doch nur ein Gag sein. Das kann doch nun wirklich keiner mehr Ernst nehmen :-)

Geändert von HOLGI (13.12.2012 um 18:21 Uhr)
Alt 13.12.2012, 18:14
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jano2k Beitrag anzeigen
armes, armes Forum...
Du sagst es. Es wird Zeit die Ignore Liste zu erneuern.
Alt 13.12.2012, 18:29
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 26.01.2013, 08:37
Dennis1602 Dennis1602 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis1602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist mittlerweile die beste Alternative zum guten alten Frischkleben

Hi Leute,
es gibt doch mit Sicherheit noch so manch einen, der dem Frischkleben hinterher trauert. Da es ja jetzt schon mehrere Jahre verboten ist, was sind die besten Alternativen zum Frischkleben. Gibt es Tipps und Tricks was dem Frischklebeeffekt nahe kommt? Man hört ja immer wieder Dinge wie: Lampenöl oder Babyöl. Gibt es mittlerweile Tuner die sich gut spielen lassen?

Ich habe zu Frischklebezeiten immer den Joola Mambo gespielt und bis heute nichts vergleichbares gefunden.

Beste Grüße
Alt 26.01.2013, 11:00
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

tunen ist genauso verboten wie frischkleben, also wenn du tunen möchtest kannst ja auch wieder kleben. Jede nachträgliche Veränderung ist also verboten, aber wie kann man es kontrollieren ?
Alt 02.04.2013, 22:42
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Als Orginalzustand nehm ich mal auspacken bei Zimmertemperatur sagen wir 20 Grad. Wemman nun nen kalten aus dem auto mit 10 grad nimmt spielt er sich unelastisch und dann braucht der zeit x sagen wir mal 20 Minuten wenn man ihn in die Halle legt (und hofft das die 20 Grad hat im Winter) bis er wieder den orginalzustand erreicht.

das kann man zb durch Fönen beschleunigen (ich packe ihn immer 10 Min unter die chselhöhle oder an den Bauch.

Soweit alles noch ok denke ich.

Nur was machste wenn jemand den belag dann über die 20 Grad hinaus aufheizt auf 60 Grad oder so. und der dann auch wieder 30 Minuten braucht um auf 20 runter zu kommen. Dann hat er für die dauer eines spiels eine höhere Temperatur als der Orginalzustand
für dieses problem gibt es Thermohüllen mit Zigarettenanzünder...kosten glaube ich um die 30 euro und waren auf der Homepage der Joola-Rangliste mal.

Ich persönlich lege in meinen Andro-alu-koffer Taschenwärmer...die halten die hohe Temperatur während...sehr sinnvoll in den Wintermonaten, wenn man mittags die jugend betreut und der Schläger 6 stunden vorm Spiel die Tasche im Auto hat
Alt 08.04.2013, 17:51
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal eine Frage zu den STyx Cristal Petroleum.
Auf dem Etikett steht, bei mehrmaligem Hautkontakt besteht die Gefahr der Hautschädigung. Wenn ich das Zeug nun auf die Oberfläche und den Schwamm schmier, also der gesamte Belag durchzogen ist davon, berühre ich doch mit Daumen und Zeigefinger oder auch sonstwie immer den Belag - den Grillanzünder? Ist das nicht auf lange Sicht schädlich, oder soll ich jetzt mit Gummihandschuhen Tischtennis spielen? (übrigens Danke für den Tipp, habe dadurch 7 € ausm Fenster geschmissen)

Dann hab ich nämlich noch eine Frage: Warum sind dann beispielsweise beim Falco Tempo Long booster oder anderen ähnlichen boostern keine Warnhinweise auf dem Etikett???

Hat eigentlich schon jemand Brenn-Gel oder geliertes Lampenöl probiert?

Zu Wunderblitz: Grillanzünder, Lampenöl oder Bio-Ethanol??

Btw: Tuned mal einen Coppa Tagora, probiert es einfach mal aus Der Belag kriegt einen dermaßen abartigen Sound und Flummi-Effekt, dass alles aus ist

Geändert von Malinjike (08.04.2013 um 20:16 Uhr)
Alt 01.07.2013, 15:37
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi! habe eine Frage und zwar.

Spiele ich einen Stiga Calibra Tour H auf meiner VH und hätte nicht erwartet, dass dieser härter ist als der Sigma Pro.

Nun komme ich nicht soo extrem gut klar und habe eigentlich keine Lust mich noch mal stark um zu stellen. Gibt es eine Möglichkeit den Belag weicher zu bekommen?
Alt 04.07.2013, 22:38
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum wird das hier nicht geschloßen
Alt 05.07.2013, 14:11
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil das hier lauter anständige Freizeitspieler sind, die damit nie, nie, niemals in ein Punktspiel gehen würden ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »