Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 12:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
4. Das Kindergeld bleibt selbstverständlich bestehen. Es könnte halt nur sein, daß es nur noch halb so hoch ist oder auf 0 festgesetzt wird.
...
Alle Parteien werden in Zukunft Kinder verstärkt finanziell unterstützen, daran gibt es keinen Zweifel!
Alt 12.09.2005, 12:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
5. Die Mehrwertsteuererhöhung wird kommen, aber die FDP wird das zu verhindern wissen.
....

=> Politik aus einem Guß eben.
vgl. SPD vs. Basis, Grüne, Gewerkschaften, usw.

Man könnte zu dem Schluß kommen, dass es generell in Parteien, Regierungen und Oppositionen gelegentlich zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann ....
Alt 12.09.2005, 13:00
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Alle Parteien werden in Zukunft Kinder verstärkt finanziell unterstützen, daran gibt es keinen Zweifel!
Oh doch. Daran gibt es Zweifel.
Im CDU-Hessen kauft der Sohn einer Bekannten seine Schulbücher mitlerweilen zum grossen Teil selbst.
Studiengebühren werden auch kommen bzw erhöht, wo sie die CDU schon eingeführt hat.
Klar, dafür muss der Papa von den reichen Kindern bald nurnoch 25% Steuern Zahlen. Aber der Papa von den armen Kindern kriegt dafür die Pendlerpauschale gestrichen und darf die Nachtarbeit versteuern.

Wenn du selbst an deiner These nicht zweifelst, sag mir mal bitte, was für meine alleinerziehende Bekannte besser wird, wenn die CDU drankommt.
Alt 12.09.2005, 13:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von DerJochen
...

Wenn du selbst an deiner These nicht zweifelst, sag mir mal bitte, was für meine alleinerziehende Bekannte besser wird, wenn die CDU drankommt.
Sie findet einen hübschen Mann, der gerade einen neuen Job angeboten bekommen hat, die Kinder helfen mehr im Haushalt, weil Ihnen Schule wieder mehr Spaß macht, usw. .... blühende Landschaften!

Für alles andere kannst Du Dich gerne selbst im Parteiprogramm der Parteien erkundigen, zB CDU Familie

Ganz generell steht dass in fast allen Parteibüchern gleich, die Ansätze finde ich in diesem Bereich sehr ähnlich. Ganz generell haben es Alleinerziehende immer schwer.
Daran wird nur die PDS etwas ändern können, weil die ja offensichtlich eine neue Geldquelle erschlossen haben!
Alt 12.09.2005, 13:24
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Hoppla, Allwissender.
Steht das im Grundgesetz ?
Von Automatik kann keine Rede sein, auch wenn es bis jetzt immer so war.
na toll, alles-besser-wissender!
...es ist mir schon klar, dass nirgends explizit steht "der kandidat der stärksten partei in der neuen regierung wird kanzler" ...aber es hat noch nie eine koalition gegeben, in der die STÄRKERE partei (die wochenlang wahlkampf mit ihrem kandidaten gemacht hat) dann nach der wahl zum SCHWÄCHEREN koalitionspartner sagt "och, wir ham gewonnen, aber wollt ihr vielleicht euren kandidaten als kanzler haben" ...zugegeben, es wäre nicht verboten ...aber glaubst du im ernst, dass es jemals eine solche partei geben wird ...ich nicht! ...und schon gar nicht, wenn zwei recht "befeindete" parteien wir cdu und spd eine große koalition bilden!
Alt 12.09.2005, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich fürchte der gute George W. wird mit Katrina nicht glücklich werden.
Zitat:
Zitat von Fozzi
oftmals Schaden solche Katastrophen auch der aktuellen Regierung. zB wenn man die Probleme eben nicht entsprechend beheben kann (frag mal Bush)
o.k., da habt ihr recht, der bish scheint das mit dem wirbelwind nicht so richtig gepackt zu haben ...aber in der regel packen die regierungen das ja und präsentieren sich dabei gut (egal wie sie heißen)

aber das tut ja nix zur sache, da es diese woche (HOFFENTLICH, und auch darüber hinaus) keine derartigen dinge gibt!
Alt 12.09.2005, 13:29
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Sie findet einen hübschen Mann, der gerade einen neuen Job angeboten bekommen hat, die Kinder helfen mehr im Haushalt, weil Ihnen Schule wieder mehr Spaß macht, usw.
Ja, das ist im Original die Familienvorstellung der CDU. Leider ist es aber eben in der Realität oft anders.
Sie würde lieber selbst wieder in Vollzeit arbeiten (was wegen den Kindern leider im Moment nur in einer 3/4 Stelle geht), was sie theoretisch in ihrem Job auch könnte. Die SPD will wenigstens eine flächendeckende Betreuung einrichten, damit das möglich ist.

Merkel hat im Duell gesagt, jeder soll leben, wie er möchte. Da stimme ich ja zu. Aber man muss den Staat auch so organisieren, dass jeder so leben KANN, wie er möchte.
Und so leid es mir tut. Ich sehe in der Alternative Schwarz-Gelb (fast) nur Nachteile.
Alt 12.09.2005, 13:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von DerJochen
...Aber der Papa von den armen Kindern kriegt dafür die Pendlerpauschale gestrichen und darf die Nachtarbeit versteuern.

....
Meine Theorie:

Generelles Ziel der CDU scheint es zu sein, mehr Steuerzahler zu generieren. Das soll erreicht werden, in dem "Reiche" und Firmen wieder in Deuschland bezahlen (und das geht nur über niedrigere Steuern oder eine "virtuelle" Mauer, die allerdings Investitionen in Deutschland verhindern) und "Arme" mehr in Arbeit zurückgeführt werden. Dies wird erreicht, in dem die Löhne eher sinken, der Niedriglohnsektor gezielt gefördert und ausgebaut wird. Gleichzeitig soll über die Steuerhöhe auch Kapital aus dem Ausland gelockt werden (Hintergrund: Deutschland braucht aufgrund seiner Struktur zwingen Wachstum und Wachstum gibt es NUR über Investitionen).

Ergo: Ich glaube nicht, dass es mit der CDU einen blitzschnellen Aufstieg gibt, ich glaube auch nicht, dass sich zunächst für die arbeitende Bürger viel verändert. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der gezielte Ausbau des Niedriglohnsektors der Arbeitsmarkt und somit auch die staatlichen Kassen deutlich entspannen wird. Und diesen Effekt brauchen wir auch dringend, weil der Staat, Städte und Kommunen dringend wieder Handlungsspielraum brauchen.
Alt 12.09.2005, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fozzi
Gerhard, der neue Außenminister ( ), hat dass auch sehr gut erkannt und fährt in die gleiche Richtung
yo, die FDP hat den richtigen mann als joschka-nachfolger vorgeschlagen

unbequem wirds, wenn es am ende eine große koalition gibt, denn dann ist weder grün noch gelb dabei und damit auch bei genannten politiker aus dem rennen ...ich wüsste im moment gar nicht, wer dann außenminister werden soll ...in diese konstellation würde ich sogar den gerd bevorzugen, aber der wird das wohl nicht wollen:confused:
Alt 12.09.2005, 13:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von DerJochen
Ja, das ist im Original die Familienvorstellung der CDU. Leider ist es aber eben in der Realität oft anders.
Sie würde lieber selbst wieder in Vollzeit arbeiten (was wegen den Kindern leider im Moment nur in einer 3/4 Stelle geht), was sie theoretisch in ihrem Job auch könnte. Die SPD will wenigstens eine flächendeckende Betreuung einrichten, damit das möglich ist.
...
Aus meiner Erfahrung als Papa finde ich es bedenklich, wenn Kinder alleinerziehender Elternteile >=40 Stunden pro Woche und am besten noch ab dem ersten Lebensjahr in einer Abschiebeeinrichtung untergebracht werden. Da bin ich in der Tat konservativ! Ansonsten wird in allen Bundesländern (CDU & SPD) das Betreuungsangebot massiv ausgebaut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »