|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Man könnte zu dem Schluß kommen, dass es generell in Parteien, Regierungen und Oppositionen gelegentlich zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Im CDU-Hessen kauft der Sohn einer Bekannten seine Schulbücher mitlerweilen zum grossen Teil selbst. Studiengebühren werden auch kommen bzw erhöht, wo sie die CDU schon eingeführt hat. Klar, dafür muss der Papa von den reichen Kindern bald nurnoch 25% Steuern Zahlen. Aber der Papa von den armen Kindern kriegt dafür die Pendlerpauschale gestrichen und darf die Nachtarbeit versteuern. Wenn du selbst an deiner These nicht zweifelst, sag mir mal bitte, was für meine alleinerziehende Bekannte besser wird, wenn die CDU drankommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Für alles andere kannst Du Dich gerne selbst im Parteiprogramm der Parteien erkundigen, zB CDU Familie Ganz generell steht dass in fast allen Parteibüchern gleich, die Ansätze finde ich in diesem Bereich sehr ähnlich. Ganz generell haben es Alleinerziehende immer schwer. Daran wird nur die PDS etwas ändern können, weil die ja offensichtlich eine neue Geldquelle erschlossen haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
...es ist mir schon klar, dass nirgends explizit steht "der kandidat der stärksten partei in der neuen regierung wird kanzler" ...aber es hat noch nie eine koalition gegeben, in der die STÄRKERE partei (die wochenlang wahlkampf mit ihrem kandidaten gemacht hat) dann nach der wahl zum SCHWÄCHEREN koalitionspartner sagt "och, wir ham gewonnen, aber wollt ihr vielleicht euren kandidaten als kanzler haben" ...zugegeben, es wäre nicht verboten ...aber glaubst du im ernst, dass es jemals eine solche partei geben wird ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
aber das tut ja nix zur sache, da es diese woche (HOFFENTLICH, und auch darüber hinaus) keine derartigen dinge gibt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie würde lieber selbst wieder in Vollzeit arbeiten (was wegen den Kindern leider im Moment nur in einer 3/4 Stelle geht), was sie theoretisch in ihrem Job auch könnte. Die SPD will wenigstens eine flächendeckende Betreuung einrichten, damit das möglich ist. Merkel hat im Duell gesagt, jeder soll leben, wie er möchte. Da stimme ich ja zu. Aber man muss den Staat auch so organisieren, dass jeder so leben KANN, wie er möchte. Und so leid es mir tut. Ich sehe in der Alternative Schwarz-Gelb (fast) nur Nachteile. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Generelles Ziel der CDU scheint es zu sein, mehr Steuerzahler zu generieren. Das soll erreicht werden, in dem "Reiche" und Firmen wieder in Deuschland bezahlen (und das geht nur über niedrigere Steuern oder eine "virtuelle" Mauer, die allerdings Investitionen in Deutschland verhindern) und "Arme" mehr in Arbeit zurückgeführt werden. Dies wird erreicht, in dem die Löhne eher sinken, der Niedriglohnsektor gezielt gefördert und ausgebaut wird. Gleichzeitig soll über die Steuerhöhe auch Kapital aus dem Ausland gelockt werden (Hintergrund: Deutschland braucht aufgrund seiner Struktur zwingen Wachstum und Wachstum gibt es NUR über Investitionen). Ergo: Ich glaube nicht, dass es mit der CDU einen blitzschnellen Aufstieg gibt, ich glaube auch nicht, dass sich zunächst für die arbeitende Bürger viel verändert. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der gezielte Ausbau des Niedriglohnsektors der Arbeitsmarkt und somit auch die staatlichen Kassen deutlich entspannen wird. Und diesen Effekt brauchen wir auch dringend, weil der Staat, Städte und Kommunen dringend wieder Handlungsspielraum brauchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() unbequem wirds, wenn es am ende eine große koalition gibt, denn dann ist weder grün noch gelb dabei und damit auch bei genannten politiker aus dem rennen ...ich wüsste im moment gar nicht, wer dann außenminister werden soll ...in diese konstellation würde ich sogar den gerd bevorzugen, aber der wird das wohl nicht wollen:confused: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schröder ins DTTB-Aufgebot berufen | vh&rh | Kreis Essen | 7 | 08.05.2004 11:46 |
Konstantin Schröder von Eintracht Borbeck zu DJK Osterath | Bochum light | Westdeutscher TTV | 4 | 02.04.2004 08:17 |
Konstantin Schröder | Zalinho | Westdeutscher TTV | 2 | 17.11.2003 17:20 |
Stoiber oder Schröder | Siegmund Freud | Stammtisch | 110 | 23.09.2002 08:12 |
Westerwelle als Kanzler???? | chr.flader | Stammtisch | 60 | 26.07.2002 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.