|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?
Zitat:
Das kannst du doch gar nicht wissen bzw. einschätzen, weil du voreingenommen bist. |
|
||||
|
||||
Unfair würde ich nicht mal sagen.
Aber stöhrend schon Nicht mal für den Gegner von Harry denn da passiert das ja zwischen den Ballwechseln. Da kann man sich ja als Gegner drauf einstellen und mit der eigenen Konzentration nach dem Schrei erst beginnen. Aber was mach ich als Spieler am Nachbartisch und mitten in meinem (auf) Schlag brüllt einer neben mir so los... tripplem fühlt sich schon von gequatsche gestört was relativ leise und oft auch "andauernd" ist. Da kann man sich ggf drauf einstellen...aber plötzlich und laut da kann man sich schwer drauf einstellen. Problematisch auch als Vorbild die ein solcher Mann für die Jugend ist. Die versuchen ja oft viel zu übernehmen von solchen Idolen und besonders wenn es so aussieht als würde es einen Vorteil bringen. Bedeutet wenn es viele Nachahmer gibt und man spielt demnächst nen Turnier mit 16 Tischen in der Halle und dauernd brüllt irdendwer im Harrystyle durch die Gegend....eindeutig dann stöhrend/nervig und führt dann dazu das man da keinen Bock mehr hat zu spielen...
|
|||
|
|||
Die Einsicht fehlt vielen ...
|
|
|||
|
|||
Ihr wollt doch immer das TT ins Fernsehen kommt ?
Dann muss man auch mal einen "Star" verkraften, unabhängig davon wie einem das persönlich gefällt ! "Langweilige" Weltstars wie Boll ziehen den Sport jedenfalls nicht vor die Kamera. Ich persönlich schätze Boll enorm, gerade wegen seiner Art und Fairness. Popstar geht allerdings anders, und das ist es was die Kids heute wollen. Und die Kids sind die Zukunft, die müssen über Fernsehprogramm selbst entscheiden, nicht wir Gruftis. Das tun sie auch, indem sie zu - oder eben abschalten. Ein Stern aus dem Osten geht auf, warten wir ab ob der er das Publikum mitreißen wird. Wenn er die Einschaltquoten mit seinem Geschrei signifikant erhöhen kann, hat er mehr zusammengebracht als all die dämlichen Regeländerungen der letzten 20 Jahre. Amen ...
|
|||
|
|||
Damit hier die Einschaltquoten seinetwegen so steigen, dass es für das Fernsehen interessant würde, müsste er schon Deutscher, aber zumindest kein Asiate sein. Oder kennst Du in irgend einem Sport einen Asiaten, der in Deutschland Star ist?
|
|
|||
|
|||
Hari für die Jugend?
Wäre jetzt Sommer, könnte man große Leinwände auf die Schulhöfe stellen, Harimotos Spiele in Dauerschleife zeigen: "Seht ..Mit 15 kann man die Weltbesten besiegen" Für einen Moment hätte König Fussball dann einen Pausen-Konkurrenten an den Steinplatten rundherum...um nicht nur die paar deutschen Jungs zu begeistern sondern auch viele arabische, afrikanische, türkische, russische und anderweitige. Vielleicht kommen ein paar in die Hallen, andere schauen wenigstens öfter mal auf kleine und größere Monitore... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist als Raufbold, Beleidiger, Schlägerwerfer etc. bundesweit bekannt. Als wir den das erste Mal live erlebten, so mit 11-12 Jahren, hat er unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das hat etwas damit zu tun gehabt, dass die Emotionen so unverfälscht rauskamen wie sie waren. An der Platte ist es für viele nicht leicht mit ihm. Das gleiche gilt wohl auch mit ihm als Doppelpartner..... Nichtsdestotrotz ist der Mensch in Ordnung, wo viele hergehen und den "Typen" abkanzeln, ohne sich je die Mühe gemacht zu haben, mit der Person zu sprechen. Tja, keiner von uns ist so auffällig wie er geworden. Ich weiß nur eins: Aufgrund des Ehrgeizes hat dieser besagte Spieler allerlei Urkunden und viele schräge Situationen im Sport erlebt. Ich seh dem in den Augen an, dass der ganz schön viel Spaß an den Backen hat und hatte. Glaubt mal, ich bin jetzt schon oll genug und hab schon etwas gesehen. Wenn der aber über Tischtennis zu reden beginnt, dann klingeln mir die Ohren und ich halt die nächsten 90 Minuten inne. Immer schön vorsichtig sein, mit dem, was man über andere meint sagen und denken zu können. Bei manch einer zart beseiteten Seele, die nicht so wirkt, könnte es einen ungewollten Schaden hinterlassen. Der Harry wird schon noch ruhiger werden. Bis dahin soll er doch die Chinesen anraunzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Deutschland nicht, dafür in Japan und einigen anderen Teilen Asiens. Man bekommt zu wenig mit von asiatischen Spielern, selbst im Internet. Die japanischen oder chinesischen Seiten sind unlesbar, englisch ein Fremdwort bei denen. Zitat:
Leinwände auf Schulhöfen, wo Tischtennis drauf gezeigt wird, das will ich sehen. Die Masse bekommst du nicht erreicht. Boris Becker hat damals einen Tennis Boom in Deutschland ausgelöst. Nach seiner Karriere ist das abgeflacht, es wurde sehr ruhig. Viele Jahre gab es keinen Nachfolger, bis heute. Ohne deutsche Idole kann man das vergessen. Bei asiatischen Stars hierzulande wird es noch schwieriger, den kann man nicht einfach mal so in die Sportschau einladen. |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade eben einen Beitrag im Thema Tscho, Cho, Zoa, Tschooooo, Tschole, Tschoa und sonstige Anfeuerungsrufe und Freudenschreie geschrieben (mit interessantem Video dazu!) und dabei einige andere interessante Threads gefunden, die zu diesem Thema passen und die ich deshalb mit euch teilen will:
Nicht erzwungenen Fehler... Lauter Jubel / Freude Welches Verhalten wird gewünscht? Schreien, Brüllen nach Ballwechseln Benehmen der Nachwuchsspieler Teilweise fragwürdiges Bejubeln der Punkte im Tischtennis Japanische Brüllaffen Harimoto - was ist das für eine Entwicklung? Vielleicht war ja für euch etwas interessantes dabei oder es gibt jemandem, der hier zu diesem Thema noch etwas beitragen möchten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|