|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frage
@Tischkante
Ja das trifft relativ präzise mein Spiel. Also auf der Rückhand effetvollen und Schnellen Top uund weniger Konter ,blocken tue ich auch viel.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Muesli Bob
Ja ich glaube du spielst halt wie man das mit Penholder nunmal so macht.... Also erstmal Vorhand-topspin (alle Varianten)......................... auf der Rückhand entweder auch Topspin (Chin. Penholder ) oder eben nur rein Kontern oder Blocken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Fast richtig.
Nur kein Chinesisches Penholder sondern Japanisch/Koreanisch. Trotzdem Rh Topspin ansonsten Block und Konter! |
|
|
||||
|
||||
|
momentan:
Donic Waldner Senso Carbon Vh:Nimbus max RH:Nimbus max |
|
|
|||
|
|||
|
aufgrund des senso carbon, welches ja eher elastischer ,für ein carbonholz sein soll, würde ich auf ein durchaus druckvolles spinspiel schließen und dieser eindruck wird glaub ich durch den nimbus gefestigt.
also mein persönlicher tipp: druckvolles, spinreiches topspinspiel, auch mal von zwei, drei schritten hinter dem tisch. (wird wahrscheinlich falsch sein!) tk |
|
|
|||
|
|||
|
Was denkt ihr, wie ich Spiele:
Stiga All Evo Donic Coppa Gold 2,0 Imperial Swift 1,8 (Wie ein Sriver, nur weicheres Obergummi) |
|
|
||||
|
||||
|
ah wunderbar das sich hier mal ein coppa gold spieler findet.. schick mir mal per pn deine eindrücke zum belag...
aufgrund des elastischen all-holzes geh ich bei dir auf der vorhandseite von einem varibalen schuss, topspinspiel aus. die rückhand benutz du zum kontern und blocken. topspin auf der rückhandseite gehört nicht zu deinen stärken.du versucht hier meistens den ball im spiel zu halten und entsprechend für die vorhand vorzubereiten. |
|
|
||||
|
||||
|
ja kommt durchaus hin, wobei der rüchhandblock durchaus auch ein wichtiges element für mein spiel ist... ist schwer davon abhängig was mein gegner kann bzw macht... hab ich starker gegner wird schön mit der vorhand durchgezogen udn die rückhand wird primär zum block verteilen benutz... spieleröffnung meistens über die rückhand mit nem weichen topspin..
wobei ich sagen muss das meine rückhand sich in den letzten paar monaten was das topspinspiel angeht stark verbessert hat... |
|
|
|||
|
|||
|
Zu 95% richtig Buffy
Dafpr bekommst du auch die Eindrücke vom Goppa Gold TS auf der RH gehöhrt zu meinen Stärken, aber nur auf lange Angaben Im Offenem Spiel muss ich den noch gewaltig Verbessern.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja hab ich mir gedacht.. hast ja lange zeit ne noppe auf der rückhand gespielt oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|