|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ML hier nurnoch die 16-26 jährigen umsonst posten lassen würde, weil diese Leute für seine Werbepartner die beste Zielgruppe sind, würde wir beide auch dumm gucken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Rahmen wird auch nie 100% gerecht sein - wer sollte das auch festlegen? Ist es gerecht, wenn ich mich ab der ersten Klasse bemühe, lerne, Leistung zeige, während der Schulzeit noch zusätzlich eine Lehre mache, anschließend ein Studium mache, wo einem kräftig der Arsch aufgerissen wird und dann nach der ganzen Zeit ein 55 Std.-Woche abreise und damit u.a. meinen Ex-Klassenkameraden finanziere, für den Schule und Arbeit schon immer nur Schikane waren und der sich jetzt selbstverwirklichen will und einen gerechten Rahmen haben will?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal kurz überlegen: Wenn Schröder eine vorgezogene Bundestagswahl mit dem Argument der "mangelnden Handlungsfähigkeit" erreichen will, kann er damit doch eigentlich nur meinen: Nach der NRW-Wahl ist der konservative Block im Bundesrat noch größer geworden. Dagegen können wir nicht anregieren. Die Mehrheit im Bundestag hat ja bekanntlich Rot/Grün. Den Bundestag kann er also nicht meinen. Oder? Nach dieser Logik müsste eine "handlungsfähige" Regierung also eine sein, die in der Lage ist, ihre Gesetze durch die schwarze Mehrheit im Bundesrat zu pauken. Oder? Sollte es zu einer vorgezogenen Wahl kommen, wird nun aber dummerweise nicht der Bundesrat gewählt, sondern der Bundestag. Wenn es also darum geht, eine Regierung in Berlin zu haben, die hochtwahrscheinlich nicht durch den Bundesrat ausgebremst wird, kann diese doch nur schwarz sein. Oder? Habe ich da eine Lücke in der Logikkette oder fordert Schröder mit seiner Argumentation die Wähler dazu auf, für CDU/CSU zu stimmen? Man kläre mich auf!! Veränderungen sind meiner Meinung nach nur Möglich, wenn im Bundestag und Bundesrat die gleichen Parteien die Mehrheiten haben; das Bedeutet nur bei einem Wechsel kann neuer Schwung entstehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- z.b. dass sie 16.000euro freibetrag hat, also für 16.000 euro ihres jahreseinkommens keinen cent steuern zahlen muss ...erst darüber hinaus geht es gemächlich mit 12% eingangsteuersatz los - z.b. dass sie 50 euro pro monat, also 600 euro pro jahr weniger in die rentenkasse zahlen muss, weil sie ein kind hat (cdu-kinderbonus) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX hier stand eine rechnung, die ungenau war :-( (sorry dafür, nobody's perfect) ...in beitrag #146 finden sich realistische zahlen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX anmerkung zu mehrwertsteuer: nahrung, öffentliche verkehrsmittel und bücher für das kind fallen unter die ermäßigte mwst von 7% ...diese will niemand erhöhern ...um durch die erhöhung der oberen mwst. von 16% auf 18% einen monatlichen verlust von 100 euro zu erleiden, müsste man 5000 euro im monat ausgeben!!!!!!! Geändert von Keyser Soze (12.09.2005 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und damit meinte er die SPDler im Bundestag und nicht die CDUler im Bundesrat. Aber mich brauchst du da nicht fragen. Für mich war die ganze Neuwahl doch eh nur Schieberei. Und alle Parteien haben mitgemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Da steht, sie würde bei der Arbeitslosenversicherung ca 17 Euro im Monat sparen. Aber dafür gibts auch die Mehrwertsteuererhöhung und die Pendlerpauschalenstreichung. Und wer weiss, was noch so auf Kirchhofs geheimer Liste steht. Die ist ja nicht umsonst geheim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|