|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination?
Naja hab mein Spielsystem durch das neue Material umgestellt spiel wesentlich kontrollierter als früher da hab ich mit sehr viel Risiko geschossen oder so. Ich lass schon gern auch mal den Gegner den Fehler machen.
Aber ich mit den Tops hat du recht spiel schon meistens eher weiche Topspins. Versuch allerdings in letzter Zeit auch mal agressivere Tops, funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Natürlich bereite ich noch mit den Tops auch meine Schüsse vor. Allerdings ist der Topspin schon mein am meistens verwendeter Angriffschlag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe da ein Frage , Du spielt das Boll Spirit - ich habe das neulich im Training ausprobiert und möchte evtl. wechseln von Petr Korbel OFF- , weil ich die Kontrolle irgendwie besser finde.. Die Frage ist nur, ich mag nicht frischkleben, habe den Tibhar Nimbus mit Klebeeffekt (bin keine 25 mehr und habe keine Zeit, dreimal zu tranieren), würdest Du das Boll Spirit z.B. mit einem Sriver (L) 2,1mm ungeklebt auch empfehlen oder den Frischklebeefekt vom Nimbus beibehalten ? Ist das Spirit dann "zu harmlos" ? Ich lebe von meinem VorhandTopspin mit viel Spin und Power... Ich vermute, da du das Spirit schon länger hast, kannst Du mir hier einen Tipp geben ? Natürlich danke ich auch den anderern für eine Meinung.. Viele Grüße Euer Garfield |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
stiga jubi vario 2,0 geklebt is mein material |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Garfield,
ich bin zwar nicht der, den du fragen willst aber da ich den Spirit selber spiele und "zufällig" auch den Sriver L, wollte ich doch mal meinen Senf dazugeben Ich habe ihn früher immer frisch geklebt (spielte damals noch beidseitig max.) aber durch das wenige Training habe ich dann auf der Vh. max. und auf Rh. 1.9 dauerhaft geklebt. Weil mir dann irgendwann, wegen des wenigen Trainings, die Kontrolle ein bisschen flöten ging. Ich finde, man kann dann auch noch gute Topspins ziehen, die zwar nicht mehr wunderbar wie beim Frischkleben sind aber immer noch gut rotieren und eine annehmbare Geschwindigkeit mitbringen. Zum Nimbus kann ich aber leider nix sagen. M.E. würd' ich es jedenfalls mal wagen. Das Holz ist toll und der gute alte Sriver ja sowieso! LG |
|
|
||||
|
||||
|
neue Kombination:
Holz: JZ Kevlar Ultra Topspin VH: Friendship Geospin 2.0mm RH: Friendship Geospin Tacky 2.0mm |
|
|
|||
|
|||
|
siehe signatur :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
varibales topspinspiel beidseitig.. auf der rückhand eher spin orientier...
vorhand eher auf speed... ansonsten viel block mit der rückhand... meine neue kombi: donic waldner senso carbon vh: Goldway 916 Destroyer 2.0mm rh:Kokutaku Tuple 110 Japan-Version 1.0mm |
|
|
|||
|
|||
|
was meint ihr zu meiner Kombi????
Donic Waldner Senso Carbon VH: Sriver FX 1,9 RH: Sriver FX 1,9 beide ungeklebt Geändert von Julio (12.05.2007 um 16:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schnarchlangsam
|
|
|
|||
|
|||
|
Variante 1:
Bty Primorac Off- (Japan-Version) RH: Sriver FX 1,9 mm VH: Speedy Spin Premium 1,8 mm Variante 2: selbes Holz RH: SSP 1,8mm VH: SSP 2,0 mm alles ungeklebt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|