Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 23:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Keyser Soze

...mit einer solch mathematisch/logischen aussage bist du bei mir an der richtigen stelle! (siehe profil/beruf) ...und natürlich ist deine beweisführung falsch, da du das im vorigen abschnitt wiederlegte falsch-argument verwendet hast ...folglich ist dein beweis falsch und damit die widerlegung meiner these falsch!
((tschuldigung für die fach(idioten)sprache,
aber du hast angefangen und das musste ich einfach aufgreifen))
Tja und und so was zieht natürlich Leute an die auf den Zug aufspringen. Willst du etwa behaupten aus etwas falschem könnten grundsätzlich nur falsche Schlußfolgerungen gezogen werden Ich habe den modus ponens immer anders verstanden
Alt 13.09.2005, 23:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sulvion
@Keyser Soze: Danke für diese unglaublich aufschlussreiche Diskussion! Hat mir noch deutlicher gezeigt, was ich mir sowieso schon gedacht habe! Nämlich, dass ich es hier mit einem vollkommen intoleranten, inkompetenten Alleswisser zu tun habe!
Klar wird normalerweise der Spitzenkanidat der stärksten Fraktion Kanzler, aber wenn die CDU keine Mehrheit hat zusammen mit der FDP, was dann?!?! Dann kann die SPD die CDU unter Druck setzen bei den Koalitionsverhandlungen, denn CDU will unbedingt an die Macht!
Denn falls du es gemerkt hast ist diese Wahl nicht wie die anderen Wahlen...Hier ist fast alles möglichen, wenn schwarz/gelb keine Mehrheit bekommt! Sogar eine Ampelkoalition könnte in Frage kommen, auch wenn die FDP dies schon dementiert hat, aber auch die FDP muss zusehen, dass sie am Ball bleibt, denn ich glaube, dass sie, falls sie nicht in der Regierung ist, für lange Zeit weg vom Fenster ist!

So und nun kannst du wieder schreiben, dass alles was ich sage falsch ist! Freue mich schon drauf!
Also ich halte rot-grün-gelb oder rot-rot-grün für sehr unwahrscheinlich und ich denke auch nicht, daß das im Interesse der Bürger wäre. Die CDU könnte immer noch im Bundesrat alles blockieren und drei Regierungsparteien so unterschiedlicher Couleur würden sich wohl gegenseitig matt setzen. Es gibt von der FDP konkrete Aussagen, daß sie keine Ampel eingehen will (heißt in der Politik zwar nicht viel - aber die FDP weiß aus Erfahrung, daß man mit solchen Spielchen Wähler verliert). Ich kann mir auch nicht vortellen, daß die SPD Lafontaine die Hand reicht. Die Gräben sind doch zu tief.

Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, daß Angela Merkel Kanzlerin wird (>90%). Ob in einer großen Koalition und mit schwarz/gelb würde ich im Moment als fast ausgeglichen bezeichnen.
Alt 14.09.2005, 01:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja und und so was zieht natürlich Leute an die auf den Zug aufspringen. Willst du etwa behaupten aus etwas falschem könnten grundsätzlich nur falsche Schlußfolgerungen gezogen werden Ich habe den modus ponens immer anders verstanden
nein, rein aussagenlogisch kann aus jeder falschen aussage alles folgen!
(z.b. aus "die erde ist eine scheibe" folgt "die erde dreht sich um die sonne" ...da die erste aussage falsch ist, kann daraus alles impliziert werden, also auch eine wahre aussage, wie die zweite) ...haddu rischtisch verstanden

aber eine beweisführung ist nur dann korrekt, wenn sie von einer wahren aussage ausgeht, und aus einer solchen dürfen - um die wahrheit zu erhalten - nur weitere wahre aussagen folgen

nun aber schluss mit mathe

Zitat:
Zitat von mithardemb
[[Koalitions-Gedanken]]

Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, daß Angela Merkel Kanzlerin wird (>90%). Ob in einer großen Koalition und mit schwarz/gelb würde ich im Moment als fast ausgeglichen bezeichnen.
deine koalitions-gedanken kann man - denke ich - so unterstützen
...die wahrscheinlichkeiten für kanzlerin merkel und koalition schwarz-gelb ändern sich irgendwie täglich, meine aktuellen schätzungen wären 95% für angie und 40% für schwarz-gelb

-----------------

aber mir kam heute ein noch viel genialerer gedanke: warum machen wir eigentlich nicht schwarz-gelb-grün ...erstens ist das farblich durchaus hüsch, zweitens bekommt diese koalition dicke eine mehrheit und drittens wäre dann endlich die frage nach dem außenminister geklärt: man lässt joschka in diesem hohen amt, unter der bedingung, dass sonst kein grüner einen posten bekommt

Geändert von Keyser Soze (14.09.2005 um 01:32 Uhr)
Alt 14.09.2005, 01:39
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze

aber mir kam heute ein noch viel genialerer gedanke: warum machen wir eigentlich nicht schwarz-gelb-grün ...erstens ist das farblich durchaus hüsch, zweitens bekommt diese koalition dicke eine mehrheit und drittens wäre dann endlich die frage nach dem außenminister geklärt: man lässt joschka in diesem hohen amt, unter der bedingung, dass sonst kein grüner einen posten bekommt
Zu diesen Bedingungen würden die Grünen wohl kaum mitmachen.
Ich denke, wenn man ihnen personell Fischer und Künast lässt und inhaltlich den Atomausstieg und die aussenpolitische Orientierung an Frankreich und Russland als erste Priorität vor den USA, dann könnte es funktionieren.
Auch wenn das natürlich vor der Wahl bestritten werden wird.
Alt 14.09.2005, 03:00
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mithardemb:
hast du evt. um 00:19, als du die koalitionsdiskussionen angestoßen hast, eine mail an die leute von wahlrecht.de gesendet?! ...die haben nämlich seitdem einen neuen service in ihre (schon immer sehr informative) sonntags-frage-website eingebaut: die rechnerich möglichen koalitionen

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

damit hat man dort jetzt den vollen service und kann über die mittelwerte ziemlich genau sehen, wie es um die wunsch- und zweck-böndnisse steht

und meine schwarz-gelb-grüne koalition steht nach der großen an zweiter stelle ...liegt natürlich an der rechnerischen wahrscheinlichkeit, nicht daran, dass die irgendjemand will (außer mir)
Alt 14.09.2005, 06:20
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
da sprichst du natürlich einen recht philosophischen punkt an!

wer könnte denn deiner meinung nach die gesellschaft vom verlorenen pfad wegholen? ...etwa gysi+lafo? ...und was machen wir dann, wenn wir wieder in die richtige richtung evolutionieren() ...brauchen wir dann nicht trozdem arbeitsplätze und eine vernünftige wirtschaftssituation, um nicht erneut auf die falsche bahn zu geraten?

Alles richtig. Bis auf, dass Lafo uns aus der Krise führen wird; das sicher nicht.

Da stellt sich natürlich die Grundsatzfrage: Ist eine arbeitende, also finanziell gesicherte Bevölkerung, die auch Selbstbewusstsein eben durch ihre Arbeit hat....ist das auch eine besser Bevölkerung?
Das wär echt mal interessant.
Alt 14.09.2005, 15:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Bürgerversicherung ändert nichts am System.
Das System an sich ist aber nicht mehr finanzierbar.
Mit der Bürgerversicherung wird für eine gewisse Zeit eine Lösung geschaffen. Langfristig gesehen werden aber diesselben Probleme wieder auftauchen, da eben am gescheiterten, nicht finanzierbaren System festgehalten wird.
Die Bürgerversicherung verstehen die Deutschen.
Ich bin ebenfalls kein Freund vom System der CDU aber schlechter ist es auch nicht .....
Es muss eigentlich ein kompletter Systemwechsel her. Diesen strebt laut Wahlprogramm einzig und allein die FDP an.
Der größte Witz an der Sache ist, daß alle Experten wissen, daß das System gescheitert ist (ebenso wie bei der Pflegeversicherung, die obwohl dies schon von Beginn an klar war, daß es nicht finanzierbar ist eingeführt wurde) aber sich nicht trauen das klar zu sagen, da Sie damit Mehrbelastung für die Bürger bzw. den Bürgern mehr Eigenverantwortung zumuten. Und Deutsche haben oft auch Angst vor Freiheit selber zu entscheiden. Wir brauchen für alles immer ganz klare Regeln.
Alt 14.09.2005, 16:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Die Bürgerversicherung ändert nichts am System.
Das System an sich ist aber nicht mehr finanzierbar.
Mit der Bürgerversicherung wird für eine gewisse Zeit eine Lösung geschaffen. Langfristig gesehen werden aber diesselben Probleme wieder auftauchen, da eben am gescheiterten, nicht finanzierbaren System festgehalten wird.
Kraft Deiner Nudelsuppe weißt Du das ?

Das System ist daran erkrankt, daß nur die schmalen Schultern solidarisch einzahlen und genau die auch am meisten wieder benötigen.
Wenn man also die höheren Einkommen und zusätzlich die anderen Einkommensarten (aus vermietung, Verpachtung, etc.) mit hinzunimmt, die Beitragsbemessungsgrenze etwas nach oben setzt (muß nicht viel sein) und bedenkt, daß diese soziale Schicht am wenigsten Kosten verursacht, dann wird klar, daß das System der solidarischen, für alle gleichen Krankenversicherung einfach nur korrigiert werden muß.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich bin ebenfalls kein Freund vom System der CDU aber schlechter ist es auch nicht .....
Es muss eigentlich ein kompletter Systemwechsel her. ...
Und Deutsche haben oft auch Angst vor Freiheit selber zu entscheiden. Wir brauchen für alles immer ganz klare Regeln.
Die Freiheit selbst zu entscheiden hat aber nur der, dem auch die entsprechenden Mittel zur verfügung stehen.
Die Freiheit selbst zu entscheiden setzt voraus, daß man sich damit so auseinandersetzt, daß man weiß, welche Folgen eine Entscheidung hat. Und gerade Versicherungen (private) verstehen es hervorragend, Ihre faulen Produkte so an den Mann zu bringen, daß sie im Falle eines Falles doch nicht zahlen müssen.
Welche private Versicherung nimmt dann eigentlich die Sozialhilfeempfäner, Arbeitslosen und kinderreichen Familien auf ? Wer die chronisch Kranken ?

An Krankheiten Geld zu verdienen oder in diesem Bereich Kosten zu sparen ist ein ganz heikles Thema, das ich ungern irgendwelchen Heuschrecken überlassen möchte. Dann lieber noch träge Beamte.

Nach FDP-Modell wird die Auswahl der KV ungefähr so spaßig wie die Wahl des Telefon-Dienstleisters heute. 783 verschiedene Tarife, die so gestaltet sind, daß man sie nicht vergleichen kann. Tolle Aussicht !
Alt 14.09.2005, 16:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Welche private Versicherung nimmt dann eigentlich die Sozialhilfeempfäner, Arbeitslosen und kinderreichen Familien auf ? Wer die chronisch Kranken ?
Bei Zusatzversicherungen, und nur um die geht es, gibt es meines Wissens keine Gesundheits- oder Sozialprüfungen => alle!
Alt 14.09.2005, 16:34
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Woher ich das weiß? Ich hab beruflich damit zu tun. Bin dadurch sicherlich auch voreingenommen.
Aber, daß das System nur daran krankt dass nicht alle einzahlen ist schlichtweg falsch. Und das weiß sogar die SPD und sagen definitiv alle Experten.
Vielleicht solltest Du Dich da auch mal mit beschäftigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »