Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2005, 07:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Bei Zusatzversicherungen, und nur um die geht es, gibt es meines Wissens keine Gesundheits- oder Sozialprüfungen => alle!
Nur daß in den zukünftigen Zusatzversicherungen so ziemlich alles drin sein wird, denn sonst würde sich ja nix ändern, wenn es keine Auslagerungen von Leistungen gäbe.
Alt 15.09.2005, 08:06
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Woher ich das weiß? Ich hab beruflich damit zu tun. Bin dadurch sicherlich auch voreingenommen.
Aber, daß das System nur daran krankt dass nicht alle einzahlen ist schlichtweg falsch. Und das weiß sogar die SPD und sagen definitiv alle Experten.
Vielleicht solltest Du Dich da auch mal mit beschäftigen.
Du kannst mir glauben, daß ich mich gerade damit beschäftigt habe, weil das für mich der krasseste Unterschied zwischen den beiden Lagern ist.

Du stellst hier aber eine durch nichts zu belegende Behauptung auf.
Die gesetzl. KV's haben letztes Jahr und werden auch dieses Jahr ein dickes Plus haben und das obwohl sie fast nur die unattraktiven Mitglieder haben. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es viele, aber das bedeuted ja nur zusätzliche Chnacen, daß dieses System noch besser werden kann.
Wo sind Deine Argumente und was wird durch die Kopfpauschale besser ?
Alt 15.09.2005, 08:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Nur daß in den zukünftigen Zusatzversicherungen so ziemlich alles drin sein wird, denn sonst würde sich ja nix ändern, wenn es keine Auslagerungen von Leistungen gäbe.
Das dass falsch ist, sieht man ja jetzt schon beim Zahnersatz. Es gibt durchaus sinnvolle Leistungskürzungen, die die Behandlung des Patienten gewährleisten.

Oder willst Du den Flug in die USA für eine Kreuzband-OP zukünftig auch in die Krankenkassenleistungen mit aufnehmen, damit der kleine Mann nicht benachteiligt wird. Chefarzt für ALLE ...
Alt 15.09.2005, 08:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Du stellst hier aber eine durch nichts zu belegende Behauptung auf...
Das trifft doch auf 95% Deiner Beiträge zu ...
Wenn Du es wenigstens als persönliche Meinung kennzeichenen würdest ....
Alt 15.09.2005, 08:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ganz einfach. Die Kassen haben deshalb Gewinn gemacht weil immer weiter die Leistungen eingeschränkt wurden. Schau mal die Beitragsentwicklung der GKV und die gleichzeitigen Leistungseinschränkungen der letzten Jahre an!!
Achja und die Gesundheitspolitik der Regierung in den letzten 3 Jahren hat bei fast allen Bürgern nur zu Verunsicherung geführt.
Erst heißt es: Zahnersatz soll rausgenommen werden und man kann diesen dann woanders versichern (auch bei privaten Versicherungen). Dann Nein, das geht doch nicht und am Ende muss man eben den Zahnersatz und das KT selber bezahlen und es wird nicht mehr vom Arbeitgeber mitgetragen.
Eine eindeutige Linie!!!

Wieso haben die gesetzlichen Kassen deiner Meinung nach eigentlich nur das unattraktive Klientel?

Hier meine Meinung dazu:
Weil die Selbständigen sich privat versichern können! Warum sind die attraktiver als die Angestellten? Weil Sie weniger zum Arzt gehen?
Warum das? Weil Sie gesünder sind? Nein, sondern weil sie es sich nicht leisten können wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen, da Sie während dieser Zeit nichts verdienen.
Angestellt juckt das meist weniger. (Nicht als Verallgemeinerung verstehen sondern im Schnitt ist es so)
Alt 15.09.2005, 08:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Wieso haben die gesetzlichen Kassen deiner Meinung nach eigentlich nur das unattraktive Klientel?
...
Weils besser ins ungerechte Weltbild passt, also isses so!
Alt 15.09.2005, 10:12
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das trifft doch auf 95% Deiner Beiträge zu ...
Wenn Du es wenigstens als persönliche Meinung kennzeichenen würdest ....
Gelegentlich schreibe ich "m.E." , ich gehe aber davon aus, daß hier jeder nur seine Meinung sagt. Aber evtl. seid ihr ja im Besitz der absoluten Wahrheit.
Alt 15.09.2005, 10:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
... Aber evtl. seid ihr ja im Besitz der absoluten Wahrheit.
Ich versuche jedenfalls nicht so tun, als hätte ich sie ...

Solche Formulierungen, wie Du sie etwa hier benutzt, vermeiden ich bewußt, wenn der Inhalt falsch, undifferenziert und hypothetisch ist:
"Die gesetzl. KV's haben letztes Jahr und werden auch dieses Jahr ein dickes Plus haben und das [/B] obwohl sie fast nur die unattraktiven Mitglieder haben [/B] ."

Oder Du schreibst eben m.e. dazu - dass ist nämlich ein riesen Unterschied. Insofern bist Du sicher der bessere Politiker: einfach mal was in den Raum werfen und schaun was draus wird, wird schon keiner die passende Statistik in der Tasche haben.

So, ich geh jetzt wählen ...
Alt 15.09.2005, 10:40
hasst die 11

Zitat:
Ganz einfach. Die Kassen haben deshalb Gewinn gemacht weil immer weiter die Leistungen eingeschränkt wurden. Schau mal die Beitragsentwicklung der GKV und die gleichzeitigen Leistungseinschränkungen der letzten Jahre an!!
Das ist richtig. Es war auch notwendig, um das System zu erhalten und würde im Fall der Kopfpauschale ja noch mal deutlich stärker erfolgen.

Zitat:

Hier meine Meinung dazu:
Weil die Selbständigen sich privat versichern können! Warum sind die attraktiver als die Angestellten? Weil Sie weniger zum Arzt gehen?
Warum das? Weil Sie gesünder sind? Nein, sondern weil sie es sich nicht leisten können wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen, da Sie während dieser Zeit nichts verdienen.
Angestellt juckt das meist weniger. (Nicht als Verallgemeinerung verstehen sondern im Schnitt ist es so)
Mit Verlaub, das ist blanker Unsinn.
Es ist wohl kein Geheimnis, daß die Gesundheit vom Lebensstandard abhängt. Bessere Ernährung, bessere Ausstattung und zumeist auch weniger körperliche Arbeit führen autom. zu besserer Gesundheit.
Natürlich gibt es Blaumacher, aber das ist wohl stark rückläufig.

Attraktiver sind die momentan nicht gesetzl. Versicherten aber vor allem, weil sie überdurchschnittlich einzahlen würden, meist den Höchstsatz.

Aus meiner Sicht (hallo Fozzi) steckt das meiste Potential in dieser Problematik im medizinischen Bereich selbst.
Solange Ärzte nicht nach medizinischer Notwendigkeit, sondern nach Abrechnungsmöglichkeit handeln, solange wird das Gesundheitswesen egal mit welchem System Probleme haben.
Alt 15.09.2005, 10:52
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi
Solche Formulierungen, wie Du sie etwa hier benutzt, vermeiden ich bewußt, wenn der Inhalt falsch, undifferenziert und hypothetisch ist:
"Die gesetzl. KV's haben letztes Jahr und werden auch dieses Jahr ein dickes Plus haben und das [/B] obwohl sie fast nur die unattraktiven Mitglieder haben [/B] ."

Oder Du schreibst eben m.e. dazu - dass ist nämlich ein riesen Unterschied. Insofern bist Du sicher der bessere Politiker: einfach mal was in den Raum werfen und schaun was draus wird, wird schon keiner die passende Statistik in der Tasche haben.
Hierzu:
Passende Statistik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »