Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist das größte Talent?
Hempel 3 6,52%
Mühlbach 10 21,74%
Hoffmann 18 39,13%
Krieghoff 4 8,70%
Wenke 0 0%
Köhler 4 8,70%
Lützner 2 4,35%
Hornbogen 1 2,17%
Heinichen 1 2,17%
andere 10 21,74%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 18:14
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente des STTV

Zitat:
Zitat von atzegerstensaft Beitrag anzeigen
Wie sind dort die Chancen für die Jungs?
Bei den Mädchen sicherlich Mühlbach mit sehr guten, Krieghoff und vllt. Hoffmann mit guten Chancen auf vordere bzw. weit vordere Platzierungen; DoThi und Wenke lediglich Außenseiter?

Ich denke das die Chancen der Schüler sehr gering sind. Ich tippe darauf das alle in der Vorrunde ausscheiden, denn das Niveau ist in den anderen Bundesländern doch deutlich besser. Vorallem sind Hempel und Heinichen meines erachtens besser als Köhler und Lützner. Ich hoffe aber auf Überraschungen. Mal sehen wie die Jungs abschneiden. Erst kommt ja mal das Landespunktwertungsturnier am Samstag in Döbeln.
Alt 09.03.2007, 08:55
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Vorallem sind Hempel und Heinichen meines erachtens besser als Köhler und Lützner.
Na eben, ist mir gar nicht aufgefallen. Wo sind die beiden denn abgeblieben, wenn Köhler/Lützner sich qualifiziert haben?
Alt 09.03.2007, 15:44
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von atzegerstensaft Beitrag anzeigen
Na eben, ist mir gar nicht aufgefallen. Wo sind die beiden denn abgeblieben, wenn Köhler/Lützner sich qualifiziert haben?
ich glaube die waren gar nich für die süddeutschen nominiert...warum weiß ich auch nich das wissen nur die bosse von ganz oben

grüße becks
Alt 14.03.2007, 21:29
Wunderflocke Wunderflocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PÖ-Becks Beitrag anzeigen

ich glaube die waren gar nich für die süddeutschen nominiert...warum weiß ich auch nich das wissen nur die bosse von ganz oben

grüße becks
Ich bin mir nicht mal so sicher ob die von "ganz oben" das denn wissen Aber eigentlich war das doch abzusehen, das wenn ich nur 2. werde, ich höchstwarscheinlich nicht mitgenommen werde. Beim Deutschlandpokal ist es doch wieder genau so. Lützner wird 6. bei den A-Schülern und bei der Jugend scheidet er Sang und Klanglos als Gruppenletzter aus. Wobei man sagen muss das er nicht gerade in Höchstform aufgelaufen ist. Sowohl Lützner als auch Köhler waren im ganzen Jahr nicht einmal vor mir platziert. Aber leider gibt es ja immer noch den Grund, dass mein Auftreten bei solchen Turnieren bekannt wäre. Sicherlich habe ich seit ich A-Schüler bin bei Überregionalen Turnieren nicht so gut gespielt aber kann man denn das was ich beim TOP-48 gespielt habe mit dem vergleichen was Lützner bzw. Köhler bei der Süddeutschen Quali gezeigt haben ? Ich denke schon das es da in der Besetzung des Turniers Unterschiede gab. Ich bin allerdings gespannt wie sich die drei bei den Deutschen schlagen denn dort wird sich zeigen ob sie wirklich mithalten können. Ich hoffe natürlich das beste und wünsche allen Sächsischen Teilnehmern viel Glück
Alt 15.03.2007, 12:26
tekako boomt tekako boomt ist offline
star
Foren-Neuling

tekako boomt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja so wie hempel sich immer benimmt bei überregionalen meisterschaften is es ja klar das ihn niemand mitnehmen will und auch was er bei top 48 gespielt hat war nicht so gut wie lützner bei der süddt. quali gespielt hat. desshalb war es für mich abzusehen das lützner statt hempel mitfährt. und naja köhler wird mitgenommen weil er sich bei der süddt quali qualifiziert hat. und er wurde dahin mitgenommen weil er noch paar jahre A hat und sich mal daran gewöhnen soll glaub ich.. aber ich weiß es nicht 100%.
und so sang und klanglos is lützner am wochenende nicht untergangen er hat zwar wirklich scheiße gespielt wenn ich das mal so sagen darf aber er hat immerhin 1 satz gegen hoffman und 1 satz gegen phan gewonnen und gegen die anderen auch jeweils einen satz.. wenn er in mittlerer form gewesen wäre dann hätte er schon um die plätze 1-6 mitspielen können oder zumindest um platz 7-12.

is eigentlich schon raus wer zum deutschlandpokal fährt?

mfg

Geändert von tekako boomt (15.03.2007 um 12:28 Uhr) Grund: hab was vergessen^^
Alt 15.03.2007, 14:22
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand erklären was Hempel bei solchen Tunieren macht? Es muss ja nicht nett sein, wenn das der Grund für die Nichtnominierung ist.
Alt 15.03.2007, 14:39
DERosterhase DERosterhase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DERosterhase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und auch was er bei top 48 gespielt hat war nicht so gut wie lützner bei der süddt. quali gespielt hat.
.

Wenn Max aber nicht zum Süddeutschen QualiTurnier nominiert war, hinkt der Vergleich ganz schön! ich denke man sollte nur die sportliche Leistung für die Nominierung zur DEM berücksichtigen. Dazu wäre es einfach gewesen Max die Süddeutsche Quali spielen zu lassen und fertig! und auch dies wäre ein "überregionales Turnier" gewesen, falls also seine Lesitung dort nicht gestimmt hätte oder aber er sich so dermaßen daneben benommen hätte kann man eine Nicht-Berücksichtigung für DEM auch begründen.

Doch so rätseln wir nur rum und verstehen die Entscheidung nicht. Aber anscheinend muss es ja niemand begründen, schade eigentlich.

www.kfv-tt-pirna.de
www.heidenauer-sv.de.tt
Alt 15.03.2007, 15:06
tekako boomt tekako boomt ist offline
star
Foren-Neuling

tekako boomt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man wollte den ruf von von sachsens spielern nicht wieder verderben oder so.. und lützner is ein verdammt guter kampfer der dreht sogar mal ein 0:2 und 7:10. und hempel gibt meistens schon beim 2:0 auf. so seh ich das auf jeden fall.

mfg
Alt 15.03.2007, 15:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maeck Beitrag anzeigen

Kann mal jemand erklären was Hempel bei solchen Tunieren macht? Es muss ja nicht nett sein, wenn das der Grund für die Nichtnominierung ist.
Ich denke es ist nicht richtig das schlechtes Benehmen zu nennen denn ne gelbe Karte hab ich mir noch nie eingefangen und die bekommt man schon bei Ball wegschiessen oder schläger werfen. Das mit dem fighten ist sicherlich richtig aber dieses Jahr hätte ich meine Chance zur Deutschen sicher auch nutzen können. Und soweit ich mich erinnern kann hab ich als ich gegen Daniel Köhler gespielt hab letzten Sonntag auch nen Schlägerwurf gesehen. Hätte ich das gemacht ... Ich denke das man es besser Audrückt in dem man sagt das ich nicht kämpfe denn das war wiklich manchmal der Fall. Wegen Lützner ... Ich hab nur ein Spiel von ihm gesehen und sonst nur immer ma so kleinere Ausschnitte. War er denn in deen anderen Spielen besser ? Ich weis das net so genau kann ja sein er hat seine Spiele alle 3:2 verloren aber das kann ich mir schwer vorstellen bei der Spielleistung die er gegen Schneider gezeigt hat.
Alt 15.03.2007, 16:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von DERosterhase Beitrag anzeigen
.

Wenn Max aber nicht zum Süddeutschen QualiTurnier nominiert war, hinkt der Vergleich ganz schön! ich denke man sollte nur die sportliche Leistung für die Nominierung zur DEM berücksichtigen. Dazu wäre es einfach gewesen Max die Süddeutsche Quali spielen zu lassen und fertig! und auch dies wäre ein "überregionales Turnier" gewesen, falls also seine Lesitung dort nicht gestimmt hätte oder aber er sich so dermaßen daneben benommen hätte kann man eine Nicht-Berücksichtigung für DEM auch begründen.

Doch so rätseln wir nur rum und verstehen die Entscheidung nicht. Aber anscheinend muss es ja niemand begründen, schade eigentlich.
Klar sollten die Sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen und ich denke mal das das auch so ist aber das Benehmen is auch etwas entscheidend. Allerdings habe ich mich dieses Jahr nicht einmal schlecht benommen selbst bei meiner Niederlage gegen Felix Becker nach 2:1 und 4:0 hab ich nicht mal den Schläger geworfen. Sicherlich ist es zu verstehen das man danach nicht grad so ein freudiges Gesicht macht aber soweit ich mich erinnern kann habe ich die Spiele die nach dem Felix Becker Spiel kamen auch noch gut gespielt denn dort habe ich ja auch gegen Köhler noch gewonnen. Zu den diesjährigen Nominierungen bei der Süddeutschen Quali usw. fällt mir allerdings ein schöner Spruch ein: Alle Spieler sind gleich aber manche eben gleicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »