|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag aufkleben mit oder ohne Spannung?
Zitat:
Die Shops sind ja oft auch nicht besser. ZB wird immer noch lösungsmittelhaltiger Kleber verwendet oder die Beläge werden schief nach innen geschnitten etc. Das Aufrollen mit dem Unterarm ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Das haben früher zwar die coolen Kids so gemacht, für wen das funktioniert ok, aber würde es mir nicht abgucken. Handelsübliche Belagrolle, fertig. |
|
||||
|
||||
Bei neuien Belägen setze ich den Belag am Griff an und streiche ihn dann mit der Hand nach oben langsam und ohne viel Druck und Ziehen fest, einfach nur andrücken. Belagrolle nein danke.
|
|||
|
|||
Hat hacko ja auch schon richtig festgestellt, mit ner Belagrolle kann halt nicht jeder umgehen. Jeder wie er kann.
|
|
|||
|
|||
Ich finds schon witzig wie manche sich über die Unzulänglichkeit witzig machen nicht mit der Rolle aufkleben zu können.
Ich hab in meinem Leben wohl schon über 20Liter Belagkleber verbraten, und bin wohl in der Lage einen Belag sogar mit einem Kochtopf zu kleben. Mir geht es nicht darum das der Belag draufklebt, sondern das wenn ich 2 gleiche Schläger klebe sich beide komplett gleich spielen sollen. Und das ist wenn man einen Belag "aufrollt" hier egal ob mit Rolle oder Unterarm sich der Belag fast immer verzieht, und sich dann halt doch anders anfühlt. Ich drücke ihn mit dem Unterarm fest, Rolle nicht. Aufgeklebt wird ganz easy mit der flachen Hand. Auch eigentlich ehrt es mich das man mich und z.B. Timo mit den jungen wilden vergleicht. Er klebt genau wie ich (OK es ist andersrum, ich habs mir von Ihm abgeguckt) Er hat jetzt glaub sogar n Video über kleben auf Youtube gestellt. Aber eigentlich ging es nur darum wie man aufklebt. Tut mir in dem Fall natürlich leid, das ich erklären wollte warum ich genau so klebe und keine Rolle (Bei mir war es früher meist eine Spraydose die einfach breiter als der Schläger war) mehr benutze.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (15.12.2020 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist doch ok. War mehr eine Spitze gegen radeberger .
Mit oder ohne Rolle, man muss ja ne Kraft aufbringen um den Belag zu montieren. Wer das ohne Rolle gleichmäßig hinbekommt ohne Blasen, Unebenheiten, etc soll das tun. |
Lesezeichen |
|
|