Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.02.2015, 22:41
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Jonyer Hinoki Special + 2x Hexer Duro

Der Duro ist ja nun nicht wirklich weich (eher medium). Vielleicht wäre ein etwas steiferes und schnelleres Hinoki-Holz die Lösung (z.B. Nittaku Septear).
Oder einfach mal den normalen Hexer probieren. Kommt preislich auf das Selbe hinaus und die Umstellung dürfte nicht zu groß ausfallen.
__________________
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express
Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.02.2015, 00:14
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Halle/Westfalen
Alter: 33
Beiträge: 66
ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Jonyer Hinoki Special + 2x Hexer Duro

Ich habe vorerst die Lösung gefunden!
Ich hatte noch ein BTY Senkoh 90 rumliegen, was ich früher mal gespielt hatte und aus irgendwelchen Gründen gewechselt habe.
Ich hab jetz die Kombi Duro 2,1 auf VH und Duro 1,9 auf RH mit Senkoh 90.
Habe das eigentlich nur aus Spaß darauf montiert, aber siehe da: Es klappte auf Anhieb alles besser! Ich kann damit unglaublich weich anziehen und auch sehr feste Topspins ziehen; alles mit sehr viel Spin. Das Gefühl damit ist wirklich einmalig. Einzig die Geschwindigkeit beim Block ist noch gewöhnungsbedürftig und RH-Spins gehen öfters noch weit übern Tisch, weil ich mich ans Jonyer gewöhnt habe. Aber mit Konzentration und Technik funktioniert das auch super und brachial
Werde mich vlt. nach der Saison mal umhören, was es sonst so an einschichtigen Hinokihölzern auf dem Markt gibt und vlt. eins gibt, was das Senkoh noch übertrifft!
Also ich bin damit jetz erstmal vollends zufrieden und bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2015, 10:04
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Jonyer Hinoki Special + 2x Hexer Duro

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Werde mich vlt. nach der Saison mal umhören, was es sonst so an einschichtigen Hinokihölzern auf dem Markt gibt und vlt. eins gibt, was das Senkoh noch übertrifft!
Ganz klare Empfehlung: Cornilleau Hinotec - super Hölzer und auch noch günstig!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.02.2015, 16:47
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu BTY Jonyer Hinoki Special + 2x Hexer Duro

In der Cornilleau Hinotec-Reihe gibt es aber keine Voll-Hinoki-Hölzer (die haben nur ein Hinoki-Deckfurnier) und schon gar keine EINSCHICHTIGEN Hinoki-Hölzer. Spielerisch liegen Welten dazwischen.

Schon die mehrschichtigen Hinoki-Hölzer sind nicht mit den einschichtigen zu vergleichen (je mehr Schichten, desto mehr geht von dem besonderen Feeling verloren), bei den Hölzern mit Hinoki-Deckfurnier bleibt eben nur der Hinoki-typische Anschlag erhalten.

Das soll nicht heißen, dass einschichtige Hinoki-Hölzer besser sind (die haben eben auch diverse Nachteile), aber ttthodd hat sich ja nun mal auf die Hinoki 1-ply festgelegt.

Einschichtige Hinoki-Hölzer sind z.B.:
  • Butterfly Senkoh 85/90/Max
  • Darker Speed 90
  • Darker Tanpan
  • Double Day Millet Kiso Hinoki
  • Juic Kiso Hinoki
  • Nittaku Miyabi
  • Sanwei H-10
  • Tibhar H-1-9
  • Yinhe 200
  • Yinhe Hinoki 3A/5A
  • Yinhe Kiso Hinoki
@ ttthodd:
hier noch ein bisschen Lesestoff für die kalten Winterabende.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104569
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=101744
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37327
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59787
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63786

Geändert von TT-Azubi (27.02.2015 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, hexer duro, holz, jonyer hinoki

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V: Jonyer Hinoki u. Jonyer Hinoki Special + Vega Pro hogler verkaufe 6 26.09.2012 11:43
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Jonyer Hinoki Special Bacardi cola Wettkampfhölzer 29 11.06.2011 14:01
Butterfly Kiso Hinoki VII und Jonyer Hinoki Special Henning suche 0 17.06.2010 00:26
BTY Jonyer Hinoki Special ST oder FL im Tausch (ggf. auch anderes Hinoki-Holz) eddie78 suche 0 28.12.2009 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77