Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 21:23
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwitzige Hand

Der Griff sollte nicht zu glatt sein. Falls dies der Fall ist, dann mit grobem Schmirgelpapier vorsichtig anrauhen. Durch die Unebenheiten kann der Handschweiss von der Hand wegdunsten.
Alt 31.03.2011, 12:03
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab von butterfly diese Grips

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

sind ganz okey. Vorher sind mir die Schläger fast immer aus der Hand gerutscht.
Einmal ises schonmal passiert....
Alt 31.03.2011, 12:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sport Lavit Griffhand Deo
Alt 31.03.2011, 18:14
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gera Beitrag anzeigen
weil man den schweiss kaum komplett abwischen kann und die Hose und das Handtuch auch relativ schnell nass sind (so ist es bei mir), besondes jetzt wo es wieder wärmer wird.

Mfg

wieviel schwitzt du denn bitte???
Wenn man wirklich alle 6 Bälle ans Handtuch geht kann doch kaum soviel Schweiss entstehen?! sowas hab ich noch nicht gesehen^^

aber gut, wenns so ist wirst du wohl um ein Handdeo aus der Drogerie nicht umherkommen
Alt 07.04.2011, 13:05
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Hände sid idR eher kalt, was auch nicht förderlich ist.
Ich würde mir einfach die Handschweißdrüsen weglasern lassen..
Alt 07.04.2011, 19:35
blueball blueball ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte auch Eisspray nehmen und es aus einiger Entfernung aufsprühen
Ich bin damit vollends zufrieden,die Wirkung hält ziemlich lange an da die Poren in der Hand sofort schließen!Ist auch keineswegs unangenehm..
Alt 06.05.2011, 21:24
Benutzerbild von 38Mesut
38Mesut 38Mesut ist offline
Tischtennisneuling
Junior-Forenmitglied

38Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also schweißspray würde ich dir empfelen.
ich spiel auch damit und nützt viel
Alt 12.05.2011, 16:47
Alwin91 Alwin91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alwin91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Problem hierbei ( jetzt wo es wirklich leicht schwül wird bei uns) an der Stirn. Klingt evtl. jetzt komisch, aber es ist wirklich lästig alle 6 Pkt. nach dem Handtuch ständig greifen zu müssen, ohne das der Kontrahent dich dann nach dem 3ten mal mind. blöd anglotzt.

Was tun? Geht der umsagene "Anti-Schweiß Spray" auch dafür?
Alt 13.05.2011, 11:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle 6 Punkte zum Handtuch sollte man sowieso machen. Eine Pause im Spiel, kurz über Taktik nachdenken usw. Die Notwendigkeit mit Schweiss abwischen kann man dann gleich mit erledigen.

Komisch angesehen wird man nur in den unteren Klassen. Schau dir mal Spiele höherer Spielklasse an. Hier werden diese Möglichkeiten immer genutzt.
Alt 13.05.2011, 12:13
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Ein Tischtenniskollege ist mit seinem Korkgriff ganz glücklich. Ist halt mit einem Holzwechsel verbunden.

Also ich habe das Donic Waldner Dotec AR+, das hat einen korkgriff ..... stimmt, der saugt super, aber jetzt spiele ich grad mal 10 monate damit, jetzt ist er statt schön hellgelb/braun fast schwarz ..... und wahrscheinlich mit lauter bakterien vollgesogen ..... iiiiiiii
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dotec02_p1.jpg (16,9 KB, 16x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »