|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was soll man machen?
Doch sind es...
250 Punkte machen im unteren Bereich den Unterschied zwischen 3 - 4 Klassen aus!
|
|||
|
|||
ok
|
|
|||
|
|||
er hat 1658
![]() gegen ihn könntest du punkten wenn du tischmitte anspielen würdest ![]() außerdem hat er meistens nur einen RH-topspin, den er zu 95% diagonal zieht. wenn du den ersten geblockt hast, kommt der zweite meistens nicht mehr weil er beim RH-topspin viel zu weite bewegung macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
ich trainiere sehr oft mit ihm
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
dumme Frage....aber: von welchen Punkten ist hier die Rede?
![]()
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Denkst du wenn du hier irgendwelche tipps bekommst, gewinnst du gegen als krasses beispiel nehm ich jetzt mal Timo Boll. Es gibt einfach leute die besser sind als du, da kannst du auch mit einem time out nichts besser machen.
|
|||
|
|||
man kann immer nur versuchen die Schwächen des Gegners herrauszufinden und die eingenen Stärken so gut wie möglich einzusetzen. Reicht das nicht aus ist der Gegner einfach besser.
Oft hilft es gegen Spieler die gut angreifen mit unterschiedlichem schnitt zu spielen. Mal viel unterschnitt mal ganz ohne. Die länge Stark Varieren. Kurz spielen oder fast auf die Grundline. Und schauen wo der Gegner seine Probleme hat. Versuchen mit viel oder wenig winkel zu spielen. Je nach dem wo man im vergleich zu seinem Gegener besser ist. Wenn das alles nichts hilft ihm nach dem Spiel die Hand geben einsehen das er besser war. Dann kann man sich damit abfinden oder mehr trainieren. |
|
||||
|
||||
Ich spiele nachher auch gegen einen Spieler mit einem solchen Unterschied. Er hat 230 "Pünktchen" mehr als ich
![]() Jeder Gegner hat irgendwie Schwächen, die man IMMER ausnutzen kann. Je nach dem wie gut der Gegner ist, reicht das "Schwächen erkennen" für zwei, drei Punkte oder auch mal für einen ganzen Satz. Habe vor kurzem gegen einen hoch favorisierten Gegner Satz eins geholt, weil ich bemerkte, dass er weiche Eröffnungstoppis gar nicht leiden kann. In Satz zwei, drei und vier hat er dann verstanden, wie man meine TS flach blockt und mich sogar halbwegs vorgeführt. Viel machen kannst du da nicht: Fighten und wenn alles nichts hilft, schön mitspielen und dem Gegner zum Sieg gratulieren ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kann man "Taktik" trainieren? | Timo Boll Fan aus Methler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 35 | 03.03.2010 14:24 |
Taktik | knäggäbrod | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 25.03.2008 10:04 |
Supergegner was soll ich machen ? | Grazi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 09.04.2005 11:49 |
Was soll ich machen: Spieler spielt "stoned" | Remi-Matin | allgemeines Tischtennis-Forum | 103 | 16.02.2005 22:14 |
Taktik? Was ist das? | Konstanze | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 14.01.2002 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.