|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sollen Spass/Fun-Turniere in den TTR-Wert einfließen?
Zitat:
Darin haben sich alle click-tt Verbände verpflichtet, alle Turniere einfließen zu lassen. Meine persönliche Meinung ist, dass alle Turniere, die nach den Bestimmungen der ITTF; ETTU; DTTB und den Landesverbänden ausgespielt werden, in den TTR-Wert einfließen müssen. Je mehr Ergebnisse wir haben, umso aussagekräftiger wird der TTR-Wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, ich denke das sind die "wirklichen" Fun-Turniere.
So wie ich es nun sehe sind hier die meisten dafür, dass man die Nachturniere als Fun-Turnier setzt. Gibt es eine Möglichkeit in der WO zu setzen, dass ein offizielles Turnier nicht über Mitternacht gehen darf, denn dann ist ein Mitternachtturnier per Definition kein "offizielles" Turnier? Vielleicht sehe ich das auch zu kompliziert und man kann sich einfach mündlich aussprechen, dass solche Turniere nicht zählen. |
|
|||
|
|||
Mitternachtsturniere sind nicht immer Fun-Turniere. Z.B. werden in Kandel die Einzel ganz normal gespielt, nur das Doppel nicht. Warum also sollten diese Einzel nicht gewertet werden? Zuviel Alkohol in der Luft?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei einem Spaßturnier wie z.B. einem Turnier mit Küchenbrettchen wirst du mir sicher zustimmen, dass diese Ergebnisse den TTR eher verfälschen würden. Die Frage ist, wo zieht man die Grenze ohne die Leute zu vergraulen. |
|
||||
|
||||
Wenn ich so an unser hoffentlich bald mal wieder statt findendes Nubbelturnier denke, würde ich sagen bitte nicht in den TTR einfliessen lassen.
Endspiel zw 3 und 5 Uhr morgens, Rundlauf, Boxhandschuhe, Riesenschläger....
|
||||
|
||||
doch doch, auf jeden fall ....
|
|||
|
|||
Also einer will doch immer gewinnen,ob er blau ist oder nicht,bei manchen
wirkt der Alhooooolllll wie Doping,deshalb muß man die Spassturniere auch in die TTR Wertung nehmen. Übrigens wie ist es mit Freundschftsspielen? |
|
||||
|
||||
und was ist mit vereinsmeisterschaften?
|
||||
|
||||
Eine sehr gute Idee, denn dann kann jeder Verein noch schnell Ende April seine Vereinsmeisterschaften so austragen, dass die Aufstellungen so aussehen wie man es sich vorstellt
Ich halte übrigens ebenfalls nichts davon Spaßturniere mit einfließen zu lassen. Wie schon mehrfach erwähnt, würde das Einbeziehen von Spielen mit irgendwelchen Handicaps die Rangliste nur verfälschen. Zusätzlich würden Spieler, die auf ihren TTR-Wert schauen, bei solchen Turnieren einfach nicht mehr mitspielen. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass so etwas überhaupt wirklich in Erwägung gezogen wird Wie sieht es eigentich aus, wenn ein Veranstalter zu einem Traingstag einlädt an dem ein Turnier gespielt wird um Wettkampftraining zu machen? Ich glaube nicht, dass es hier eine Möglichkeit gibt den Veranstalter zur Eingabe der Ergebnisse im TTR zu zwingen!? Die Entscheidung ob TTR-Eingabe oder nicht sollte unbedingt dem Veranstalter überlassen sein! Ich finde übrigens bis jetzt das neue System nach TTR mit seinen Stärken und Schwächen gut, allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen, es also nicht mit der Ergebnissammlerei übertreiben.
|