Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 16:24
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Jetzt müsste der Spieler aus der 1. KK auf Grund seines TTR-Wertes zur neuen Saison bzw. evtl. auch schon zur Halbserie eigentlich in die 1. Mannschaft. Das möchte er aber aus diversen Gründen (nicht passender Heimspieltag, zu weite Fahrten etc.) nicht! Er geht also her und spielt n Paar Turniere offen bis 1. KK und verliert in den Gruppenspielen gegen Spieler der 2. und sogar 3. KK. Ratz fatz ist er wieder auf ca. 1400 Punkten und der nächste Saisondurchmarsch in dem 1.KK-Team ist gesichert.

Das bedeutet also, dass man, warum auch immer, seinen QTTR-Wert auch in die andere Richtung beeinflussen kann!

Mich bestärkt das in meiner Meinung, Turniere nicht bzw. anders einfließen zu lassen. Wie anders? Keine Ahnung .....

TBB olé
Ralf
Kommen wir zurück zum SV, den kann er sich dann doch immer noch setzen.
Und die Logik würde ich gerne verstehen:
Der Spieler hat keine Lust auf weite Fahrten und evtl. Spiele am Wochenende, fährt aber dann zu einem Turnier bei dem er Startgeld zahlt um absichtlich zu verlieren.
Dann kann er auch einfach bei irgendwelchen Meisterschaftsspielen seine Spiele abschenken wenn sein Team bereits deutlich führt. Also besser keine Punktvergabe bei Meisterschaftsspielen.
Fazit:
Jeder malt sich seinen erhofften TTR-Wert mit Buntstiften auf einen Zettel!
Alt 19.08.2011, 20:22
Rüdiger Kuhn Rüdiger Kuhn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rüdiger Kuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TBB OLE`, Du sprichst mir aus der Seele.
Demnächst nimmt man an Turnieren mit der Absicht teil, Punkte abzubauen.
Alt 20.08.2011, 06:53
die Spitze die Spitze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

die Spitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
....bei deinem 1.Meisterschaftsspiel wirst du -10. +6. -13, +3 oder +19 Punkte machen.....

...also...hau rein......

...
das sollte ab sofort bei jedem spiel dabei stehensonst muss ich mich wirklich noch 2min vor die punkteregelung setzen

aber insgesamt is das forum doch dafür da um dumme fragen zu stellen
danke an all die 2min zeit hatten
Alt 20.08.2011, 08:52
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von die Spitze Beitrag anzeigen
das sollte ab sofort bei jedem spiel dabei stehensonst muss ich mich wirklich noch 2min vor die punkteregelung setzen

aber insgesamt is das forum doch dafür da um dumme fragen zu stellen
danke an all die 2min zeit hatten
Ausser du oder deine Gegner fahren vorher noch auf Turniere und ihre TTR verändert sich...
Alt 20.08.2011, 08:59
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber es kann natürlich auch sein, dass durch Ausfall eines Spielers du gegen andere Spieler spielen musst - und somit andere TTR-Werte bekommen kannst
Alt 20.08.2011, 10:08
Benutzerbild von Beat me!
Beat me! Beat me! ist offline
Joo Se Hyuk - Duoble
Foren-Stammgast 500

Beat me! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von die Spitze Beitrag anzeigen
schade is das ganze doch auch für tt-spieler die an der meisterschaft teilnehmen,aber nicht unbedingt auch noch rangliste,turnier oder der gleichen mitspielen können da es ja auch noch we.für das normale leben gibt(arbeit kommt auch noch dazu).
gegenüber einem gleich starken der die zeit aufbringen kann um an den oben genannten veranstaltungen teilnehmen zu können ist man doch ganz klar im nachteil!!!!!!!!!!!!!!!
daher sollte es bei der meisterschaft bleiben und nicht noch turnierhaie unterstützen!!!!!!!woher weiss ich eigentl.wieviel punkte ich bekomm oder verliere bei dem einen oder anderen gegner???
Moin!

Ich sehe Das eher so, dass die Spieler belohnt werden (bei guten Ergebnissen), die sich die Zeit nehmen, um bei KM oder der Rangliste mitzuspielen. Hoffentlich kann man so mehr Spieler dazu bewegen bei der Rangliste etc. mitzuspielen.

Bis denn
Bene
Alt 20.08.2011, 12:57
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die punkte, die bei turnieren oder ranglisten gewonnen werden, verliert gleichzeitig ein anderer...

wenn jemand ein turnier spielt und punkte gewinnt und dann in der meisterschaft gegen dich verliert, gewinnst du dann mehr punkte, in dem falle hast du sogar den vorteil, weil du das turnier nicht gespielt hast.

worin jetzt ein vorteil von turnierhaien oder ranglistenspielern ist, bleibt mir immernoch ein rätsel.
Alt 21.08.2011, 19:00
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
... Und die Logik würde ich gerne verstehen:
Der Spieler hat keine Lust auf weite Fahrten und evtl. Spiele am Wochenende, fährt aber dann zu einem Turnier bei dem er Startgeld zahlt um absichtlich zu verlieren.
Dann kann er auch einfach bei irgendwelchen Meisterschaftsspielen seine Spiele abschenken wenn sein Team bereits deutlich führt. ...
Hi,
dann hoffe ich mal Deinem Verständnis auf die Sprünge helfen zu können

1. bei uns im Kreis finden alle Meisterschaftsspiele am Wochenende statt
2. hier in der Umgebung sind ne Menge Turniere
3. auf den Fünfer Startgeld kommt es nicht an
4. wenn die Spiele in der Meisterschaft verloren werden, werden weniger Punkte abgezogen da die Gegner ja in der selben Spielklasse und auch im selben Paarkreuz spielen. Auf nem Turnier hast Du in den Gruppenspielen zum Teil Spieler die n Paarkreuz oder sogar 1 - 2 Spielklassen tiefer spielen. Da bist du bei zwei Niederlagen schnell mal 40 Punkte los!

Ich habe z. B. im April n Turnier bis Bezirksliga mitgespielt. Das war bei mir in der Nähe, ich hatte Langeweile und meine Freundin musste arbeiten
Es lief ganz gut und ich bin als KK-Spieler bis ins Viertelfinale gekommen. Einige Zeit nach dem Turnier wurde mir gesagt, dass ein paar meiner Gegner gegen die ich gewonnen hatte über 20 Punkte dadurch verloren hatten
Diese Spieler brauchen jetzt ca 4 Siege in der Meisterschaft um das auszugleichen!!!!!!
Das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache! Da hat einer mal n schlechten, n anderer n guten Tag und dann kommt sowas dabei raus .....

Und in den Klassen wo wir uns bewegen (bis einschl. Landesliga) und die Meisten das als Hobby bzw. Ausgleich zum Alltag ansehen macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Da kann doch m. E. und unter Berücksichtigung diverser Umstände jeder jeden besiegen!

Im Jugendbereich verstehe ich das absolut und da macht das auch durchaus Sinn

TBB olé
Ralf
Alt 21.08.2011, 22:33
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Es lief ganz gut und ich bin als KK-Spieler bis ins Viertelfinale gekommen. Einige Zeit nach dem Turnier wurde mir gesagt, dass ein paar meiner Gegner gegen die ich gewonnen hatte über 20 Punkte dadurch verloren hatten
Diese Spieler brauchen jetzt ca 4 Siege in der Meisterschaft um das auszugleichen!!!!!!
Das ist doch nicht wirklich Sinn der Sache! Da hat einer mal n schlechten, n anderer n guten Tag und dann kommt sowas dabei raus .....
Wenn man sowas verhindern möchte, dann muss man die Klassen von TTR bis TTR einteilen (z. B. 1550 - 1750 für Herren B). Ob das aber im Sinne der Veranstalter ist wage ich mal stark zu bezweifeln, weil man so in jeder Klasse weniger Teilnehmer hat.

Allerdings kann das aber genauso gut in der Meisterschaft passieren: Mal angenommen ich spiele in unserer 1. Mannschaft Ersatz. Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga. Ich habe ein TTR von 1400. In der gegnerischen Mannschaft spielen nur Spieler ab 1600+. Das erste was ich meinem Gegner beim an den Tisch gehen sage ist "Ich bin nur der arme Ersatzmann aus der 2. Kreisklasse". Sofort gehen bei dem alle Glocken an und er bekommt einen gewissen Druck, weil man ja gegen ne Gurke aus der 2. Kreisklasse nicht verlieren kann als Bezirksligaspieler
Ich schlage den Typen und er verliert 20+ Punkte von seinem Rating.
Alt 22.08.2011, 07:34
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ok, das ist natürlich auch möglich ....
Allerdings sind Einsätze als Ersatzmann ja eher nicht die Regel.
Die "von - bis" - Regelung, bezogen auf den TTR-Wert, finde ich bei Turnieren aber gar nicht so übel
Hab auch gehört, dass das eh bald kommen soll ....

TBB olé
Ralf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »