Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 15:48
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten

Liebe Freunde der Kreismeisterschaften

Ich hab grad nix zu tun und greife das Thema wieder auf:

Ob das TTR-System aussagekräftiger als der Bilanzwert ist, kann ich nicht sagen. Klar ist allerdings, dass Verbesserungen (genauso wie Verschlechterungen) deutlich schneller möglich sind. Logisch, denn mit Ranglisten, Turnieren und KM´s fließen ja auch mehr Spiele in den Wert ein, man kann also mehr Punkte abgreifen. Natürlich nur wenn man gewinnt, aber man will ja wieder angreifen

Heisst für den konkret diskutierten Fall:

Wenn einer wieder angreifen will möge er trainieren gehen, denn durch Training wird man besser. Dann lege er eine Bombenbilanz in seinem Paarkreuz, hier Kreisliga vorne, hin.
Dafür gibts dann knapp 1700 Punkte, beispielsweise erkennbar an Pierre Verbnik, der seit Jahren unterhalb der Kreisliga gespielt hat und da nix verliert (mag sein, dass seine höherklassige Vergangenheit noch in den Wert einfließt und er deshalb etwas zu hoch ist).
Glücklicherweise kann man sich schon ab 1650 Punkten locker in der Bezirksliga Mitte aufstellen lassen. Wenn ich mir die TTR-Werte des vorderen Kreisligapaarkreuzes anschaue, sehe ich einige Spieler die durch eine starke Bilanz auf 1650 kommen sollten.

Zur Rückserie zwei Ligen höher! Und alles ohne auch nur an Rangliste, Turnier oder KM teilgenommen zu haben!!! Ziemlich schneller Angriff für meinen Geschmack.
Die Wettkämpfe hätten nur den Effekt gehabt, den TTR noch schneller zu steigern (oder die ein oder andere Niederlage in der Meisterschaft wieder auszugleichen). Aber aufgestellt wird so oder so nur zweimal pro Jahr.

Für mich stellt sich demnach nicht die Frage, ob schnelle Verbesserungen des TTR-Werts möglich sind, sondern ob ich mich innerhalb dieser kurzen Zeit überhaupt soviel verbessern kann, dass es am TTR bemerkbar ist^^
Alt 18.08.2011, 15:53
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten

Wer Kreisliga vorne eine Topbilanz spielt, kann auch BL Mitte spielen ohne unterzugehen.

EDIT: Außerdem ist es nicht so einfach wie du denkst, sich in der Kreisliga auf 1650 hochzuspielen. Wenn du da ab und zu mal verlierst, kannst du das vergessen^^

Geändert von RedStar (18.08.2011 um 15:58 Uhr)
Alt 18.08.2011, 17:04
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wer Kreisliga vorne eine Topbilanz spielt, kann auch BL Mitte spielen ohne unterzugehen.

EDIT: Außerdem ist es nicht so einfach wie du denkst, sich in der Kreisliga auf 1650 hochzuspielen. Wenn du da ab und zu mal verlierst, kannst du das vergessen^^
Richtig, knapp vor 1650 dann gegen mich verlieren und schon gehts wieder in den Keller
Alt 19.08.2011, 06:11
EinspielPole EinspielPole ist offline
Opferpole
erfahrenes Forenmitglied

EinspielPole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aloha....

Es steht außer Frage. Wer viel und erfolgreich spielt, landet zwangsläufig da, wo er/sie hingehört. Oder aber lässt sich einen SV verpassen...

Beste Grüße

toczy

PS. Ich möchte dich nur mal an den "Serienvernichter" erinnern...
Alt 19.08.2011, 09:40
die Spitze die Spitze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

die Spitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade is das ganze doch auch für tt-spieler die an der meisterschaft teilnehmen,aber nicht unbedingt auch noch rangliste,turnier oder der gleichen mitspielen können da es ja auch noch we.für das normale leben gibt(arbeit kommt auch noch dazu).
gegenüber einem gleich starken der die zeit aufbringen kann um an den oben genannten veranstaltungen teilnehmen zu können ist man doch ganz klar im nachteil!!!!!!!!!!!!!!!
daher sollte es bei der meisterschaft bleiben und nicht noch turnierhaie unterstützen!!!!!!!woher weiss ich eigentl.wieviel punkte ich bekomm oder verliere bei dem einen oder anderen gegner???
Alt 19.08.2011, 10:40
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
gegenüber einem gleich starken der die zeit aufbringen kann um an den oben genannten veranstaltungen teilnehmen zu können ist man doch ganz klar im nachteil!
Nein,

durch Turnierteilnahmen wird der Wert nicht zwingend höher - der Wert kann auch sinken, da man auch auf Turnieren Punkte verlieren kann, wenn man nicht den Erwartungen des TTR-Werts entsprechend spielt.
Somit führt eine Teilnahme an Turnieren nicht unbedingt zu einer Verbesserung - nur zu einer Verfeinerung des Wertes.

Zitat:
daher sollte es bei der meisterschaft bleiben und nicht noch turnierhaie unterstützen!
Turnierhaie werden durch die TTR sogar eher (im Vergleich zu vorher) durch die TTR leiden, da (zumindest in vielen Verbänden) die Turnierklassen nach TTR gehen, und nicht mehr nach der Liga, sodass man sich als Turnierhai nicht in eine tiefe Liga melden kann, um dann Herren E abzuräumen.

Zitat:
woher weiss ich eigentl.wieviel punkte ich bekomm oder verliere bei dem einen oder anderen gegner?
http://netzroller-haag.de/index.php?...rticle&id=341/

PS. Kann es sein, dass bei dir die Satzzeichen auf der Tastatur klemmen, so dass diese Mehrfachanschläge auslösen? Solltest du vielleicht mal reparieren
Alt 19.08.2011, 11:14
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von die Spitze Beitrag anzeigen
schade is das ganze doch auch für tt-spieler die an der meisterschaft teilnehmen,aber nicht unbedingt auch noch rangliste,turnier oder der gleichen mitspielen können da es ja auch noch we.für das normale leben gibt(arbeit kommt auch noch dazu).
Du MUSST gar nix. Das einzige was passiert wenn Du an TTR-Turnieren teilnimmst ist, dass sich Dein Rating aussagekräftiger wird (je mehr Werte einer Statistik zugrunde liegen, desto aussagekräftiger wird diese).

Zitat:
gegenüber einem gleich starken der die zeit aufbringen kann um an den oben genannten veranstaltungen teilnehmen zu können ist man doch ganz klar im nachteil!!!!!!!!!!!!!!!
Was bedeutet denn bei Dir Nachteil? Bedeutet es, dass Du nicht unter bestimmten Leuten in Deinem Verein aufgestellt werden willst und das als Nachteil empfinden würdest? Dann ist es ja genauso ein Nachteil wenn jemand aus Deiner Mannschaft mehr Zeit hat zu trainieren als Du und Dich deswegen schlägt.

Zitat:
daher sollte es bei der meisterschaft bleiben und nicht noch turnierhaie unterstützen!!!!!!!
Haste Dich überhaupt mal mehr als 2 Minuten mit dem neuen System beschäftigt? Anscheinend nicht, denn sonst käm diese total unsinnige Aussage nicht zustande

Zitat:
woher weiss ich eigentl.wieviel punkte ich bekomm oder verliere bei dem einen oder anderen gegner???
http://www.mytischtennis.de + bei google nach "TTR-Rechner" suchen

Geändert von mbs (19.08.2011 um 11:16 Uhr)
Alt 19.08.2011, 11:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Link von jes führt direkt zum TTR-Rechner
Alt 19.08.2011, 13:21
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

ich hab hier bislang nur etwas von Verbessern und den QTTR-Wert steigern gelesen, aber was ist denn mit dem umgekehrten Fall?

Z. B.
Ein Spieler spielt in der 2. Mannschaft seines Vereins in der 1. KK oben und verliert nicht ein Spiel. Ich vermute, dass dieser Spieler dann am Ende der Saison ca. 1550 Punkte auf seinem Konto hat.
Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse. Das untere Paarkreuz dieser Mannschaft spielt sehr hoch negativ und beide Spieler kommen auf ca. 1450 Punkte.
Jetzt müsste der Spieler aus der 1. KK auf Grund seines TTR-Wertes zur neuen Saison bzw. evtl. auch schon zur Halbserie eigentlich in die 1. Mannschaft. Das möchte er aber aus diversen Gründen (nicht passender Heimspieltag, zu weite Fahrten etc.) nicht! Er geht also her und spielt n Paar Turniere offen bis 1. KK und verliert in den Gruppenspielen gegen Spieler der 2. und sogar 3. KK. Ratz fatz ist er wieder auf ca. 1400 Punkten und der nächste Saisondurchmarsch in dem 1.KK-Team ist gesichert.

Das bedeutet also, dass man, warum auch immer, seinen QTTR-Wert auch in die andere Richtung beeinflussen kann!

Mich bestärkt das in meiner Meinung, Turniere nicht bzw. anders einfließen zu lassen. Wie anders? Keine Ahnung .....

TBB olé
Ralf

Geändert von TBB OLÉ (19.08.2011 um 14:12 Uhr)
Alt 19.08.2011, 16:22
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...woher weiss ich eigentl.wieviel punkte ich bekomm oder verliere bei dem einen oder anderen gegner???

....bei deinem 1.Meisterschaftsspiel wirst du -10. +6. -13, +3 oder +19 Punkte machen.....

...also...hau rein......

...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »