Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2011, 09:41
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenlandkreis 2011/2012

Meine Tipps:

Landsberg-Hohenmölsen 6:9
Eisdorf-Merseburg 10:5
Leuna-TTE 6:9
Teicha-TTC 3:12

Wieder spannende Spiele und mit dem Spiel in Leuna der voraussichtlich erste Kracher. Ich bin gespannt.
Alt 10.09.2011, 21:45
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Traktor Teicha - TTC Halle II 4:11

Der momentan Tabellenletzte empfing den in der Sommerpause Spieler "einkaufenden" Tabellenführer aus Halle vor ungewohnt und etwas enttäuschend wenigen Zuschauern. Diesmal wieder mit unserer Nummer 1, die leider nur beim Biertrinken auf sich aufmerksam machen konnte, () gingen gleich die ersten beiden Doppel relativ klar an die Gäste. Richter/Rauer, R. bestimmten souverän das Geschehen im Duell der Dreierdoppel gegen Raschke/Hinze, sodass wir mit einer Mini-Hoffnung auf eine Überraschung in die Einzel gingen. Zunächst sah es dort auch gar nicht schlecht aus, ein nur körperlich anwesender Enders verliert gegen Szkolnizak, ich kann mich knapp gegen Burgemeister durchsetzen; zudem geht das erste Duell in der Mitte an Richter gegen Raschke, sodass es zwischenzeitlich 3:3 stand. Danach mussten wir dann doch überraschend deutlich Federn lassen und der Favorit zog bis auf 3:11 weg. Außer Jungsch, der sein erstes Einzel im fünften gegen Schmidt verliert und zum Schluss noch 3:2 ggn Hinze gewinnt, konnte niemand aus teichaer Sicht mehr Akzente setzen.

Sichtlich erleichterte Hallenser ließen sich dann auch gerne noch auf ein Bier einladen, die anderen Ligaspiele wurden ausgewertet und eine Menge Quatsch erzählt

Auffällig mal wieder die hellseherischen Kompetenzen des Sportfreundes Lüdecke von den Franckianern, der das Duell Landsberg-Hohenmölsen genauestens richtig getippt hat

So, jetzt gehts dem KlitschK.O. zuschauen. Bis die Tage!
Alt 04.12.2011, 16:15
eintrachtlogin eintrachtlogin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eintrachtlogin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Spiel Eisdorf - TTE 9:7 oder "Unsportlich zum Aufstieg"

Es war das erwartete Spitzenspiel mit vielen tollen Ballwechseln und Emotionen.
Leider konnten wir das Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden.
Jedoch musste man feststellen, dass im Kampf um den Aufstieg auch unsportliche Maßnahmen ergriffen werden (Hollik und V. Jänsch).
Rein verbale und nicht direkte Unsportichkeiten gehören dazu und es gibt auch Formen, die grenzwertig sind. Die Grenze aber wird überschritten, wenn a) bewusst die Psyche eines Gegenspiels am Spielfeldrand (direkt vor dem Spiel) beeinflusst wird, wenn b) die gesamte Gästemannschaft als "Assi" bezeichnet wird und c) wenn ein Spitzenspieler der Bezirksliga nach dem 2:2 Satzausgleich im Schlussdoppel die Nerven verliert und aus Nahdistanz den Ball ins Gesicht schießt und dies direkt danach mit unseren 7 Netzbällen und 3 Kantenglücksbällen begründet.

Es sei nur erwähnt, dass wir durchaus das Spiel abbrechen hätten können. Aber der freundliche TTE ist ja nicht so. Kurzum wurde der fünfte Satz im Entscheidungsdoppel mehr oder weniger ohne Gegenwehr abgegeben und Eisdorf kann sich über die Vorentscheidung freuen.

Bier zur Versöhnung wurde an diesem Abend nicht mehr getrunken.
Alt 05.12.2011, 21:03
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Artikel scheint weitesgehend der Wahrheit zu entsprechen, zumindest sagen das vertrauliche Quellen.

Aber mir erschließt sich trotz des zweifellos unfairen Verhaltens einiger Beteiligter folgender Zusammenhang nicht:

(frei gesprochen)

"Ich bekomme einen Ball ins Gesicht geschossen!" --> "Wir geben den 5. Satz im Entscheidungsdoppel [im Aufstiegs- und Spitzenspiel] ohne Gegenwehr ab."

Ist durch den Schuss des Balles einebeeinträchtigende Verletzung zustande gekommen?
Alt 05.12.2011, 21:26
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich sags ma so, ich persönlich hätte das Spiel sofort beendet. sowas geht gar nicht. bisschen treshtalk lass ich mir ja immer gefallen, solange das nich zu persönlich wird. aber ball in Richtung Gegner is respektlos und assi.
Alt 05.12.2011, 22:23
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eintrachtlogin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zur Frage (David Söhngen): "Ist durch den Schuss des Balles einebeeinträchtigende Verletzung zustande gekommen?"

Nein. Keine Verletzung. Dafür große Aufregung in der Halle...
Alt 05.12.2011, 23:04
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was bei euch los ey???

spielt seit 10 jahren gegeneinander und dann endet es so...naja...muss man alles nicht verstehen...is doch alles nur sport ey...

glückwunsch eisdorf, kopf hoch tte...ich glaube hier ist noch nichts entschieden...

nun mal zu den gerüchten, die ich so aufgeschnappt habe:
-landsberg plus mösi und einen aus der zweiten (werner?)?
-merseburg: eberhardt nach götschau zurück (kann ich mir eig nicht vorstellen)
-ttc: skolle bei 4 punkten rückstand nun doch in die erste?
- teicha mit finanzkräftigem sponsor und 6 neuzugängen aus polen? (hoho)

vg und lassts euch gut gehen
micha
Alt 06.12.2011, 10:27
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@David: Für mich spielt es eher eine untergeordnete Rolle, ob durch den Schuss eine spielentscheidende Verletzung zustande gekommen ist. Entscheidend dürfte hier der psychologische Aspekt sein. Wie soll den bitte der be (bzw. ge) troffene Spieler noch unbelastet und frei aufspielen können. Er hat doch immernoch dieses asoziale Verhalten seines Gegenspielers im Hinterkopf.
Und außerdem würde doch wohl jeder Oberschiedsrichter ein solches Verhalten, unabhängig vom Ergebnis des Schusses, wegen grober Unsportlichkeit sofort mit der roten Karte bestrafen, oder irre ich mich da?
Alt 06.12.2011, 11:45
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wie es sich in einem solchen Fall mit Verwarnungen und Karten verhält wissen wir leider auch nicht. Es wäre schön, wenn das mal aufgeklärt werden könnte. Fakt ist, der Zähler des Spiels (ein armer Jugendlicher aus einer unteren Mannschaft) sprach keine Verwarnung aus - aber das sollte man auch nicht zum Vorwurf machen. Woher soll er wissen, wie man in diesem Fall richtig handelt?

Auch wir haben den Fehler gemacht nach der "Entschuldigung" direkt wieder an die Platte zu gehen, anstatt uns für den letzten Satz etwas Zeit zu nehmen. Und so nahm es seinen Lauf. Ob das sich Zeit nehmen etwas gebracht hätte, weiß ich aber auch nicht. Schließlich war der Vorfall noch lange präsent in den Köpfen.
Alt 06.12.2011, 14:53
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist mal wieder eine sehr einseitige Berichterstattung hier, vielleicht sollte man sich die Gegenseite auch mal anhören, um dann besser beurteilen zu können. Völlig übertrieben ist doch der Satz, aus Nahdistanz den Ball ins Gesicht geschossen. Ich habe mal persönlich nachgefragt bei besagtem Spieler, der Ball wurde von ihm nach dem 2:2 Satzausgleich mit dem Fuß weggetreten, in diesem Moment wechselte der getroffene Spieler gerade die Seite und bekam den Ball an die Brust. Ich will das nicht schönreden und sowas sollte auch absolut niemals passieren, aber war der getroffene Spieler dadurch wirklich so aus der Fassung, dass er nicht vernünftig weiterspielen konnte? Wie oft passiert es denn, dass dem Gegner ein Schlag misslingt und der Ball in Richtung Kopf des anderen fliegt oder genau im Gesicht landet? Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Volker jemanden verletzen wollte. Vielmehr ärgerte er sich über sein schlechtes Spiel. Es ist absolut unstrittig, dass sowas nicht passieren darf, aber man sollte bei Berichterstattungen auch die Kirche im Dorf lassen, das hat fast Bildzeitungsniveau. Und sicherlich hat die andere Seite auch einen Teil dazu beigetragen, dass die ganze Situation etwas eskalliert ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »