|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rh Belagwahl - Hilfe gesucht!
Es ist durchaus auch denkbar, dass du einfach gerade eine schlechte Phase hast und dich in ein paar Wochen wieder fängst. Vielleicht solltest du das nun nicht überbewerten...
|
|
||||
|
||||
Nein im Gegenteil, ich habe sogar eine sehr gute Phase, in der ich auch schon einige unerwartetete Siege einfahren konnte. Nur zwingt mich mein RH-Belag zum Schupfen, viel mehr ist da im Moment nicht drin, d.h. alles geht fast über die VH. Da aber nur schupfen sicher nicht das Ziel sein kann, bin ich eben auf der Suche was nach neuem
|
|
|||
|
|||
Probiers mal mit nem dhs tin arc.
|
|
||||
|
||||
@ Marcel:
Nicht der Belag "zwingt dich", das liegt schon an deiner individuellen Spielausrichtung und Technik... Eine eventuelle Möglichkeit wäre der Umstieg auf den Xiom Vega Asia als etwas dynamischere Alternative zum G3. Ob damit das Problem gelöst wäre, ist allerdings eine andere Frage... |
|
||||
|
||||
Schau Dich doch nach dem Friendship Focus III Snipe um. Ein sehr "europäischer" Chinese.Mittelharter Schwamm, nicht klebrig, FKE, elastisches OG und seeehr leicht. Der wird vom Hersteller sogar als RH Belagsalternative zu europäischen Belägen beworben.Scheint für einige Spieler auch so zu passen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von den Schlägern, die du bisher hattest, scheinen mir der zweite und dritte eine gute Wahl gewesen zu sein (ALL(+)Hölzer mit Klassikern 1.7 - 1.9 mm). Es ist zu befürchten, dass du danach zu viel auf einmal am Material verändert hast: Umstieg auf FKE-Beläge und schnelleres Holz! Darunter leidet die Sicherheit, insbesondere auf der schwächeren Seite (Rückhand). Eine Trainerin hat mir gegenüber mal vermutet, dass viele Spieler zu früh mit (zu schnellen) FKE-Belägen anfangen. Ihrer Meinung nach sollte man solche Beläge erst spielen, wenn man in der Lage ist, "fünf, sechs Topspins hintereinander sauber" auf den Tisch zu bringen. (Okay, es gibt wahrscheinlich auch Trainer, die das anders sehen; aber ich halte das für einen durchaus interessanten Punkt.) Fazit: Ich gebe zu, dass ich dir leider keinen sinnvollen Tipp für einen FKE-Belagtest geben kann - nur (m)eine (zweifelhafte?) Einschätzung. Und die lautet, dass deine ablehnende Haltung zu den Klassikern und der große Wert, den du auf FKE legst, zumindest für deine RH (noch?) hinderlich ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der Tinarc nicht zu hart? Hört sich sehr interesant an, der Focus Snipe III |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heute beim Training auch mal den Tenergy auf die Rh seite gedreht- siehe da er passt bei mir auch super auf die RH! Nun hab ich aber gehört dass dieser sehr schwer sei? Mein Schläger wiegt 161gr (78gr Holz) Meint ihr den könnte ich noch auf die RH tun ohne dass er mehr als 167gr wiegt?? Lg, Marcel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte den Fehler leider selbst schon begangen einem Jugendspieler meinen Schläger zu Testzwecken zu geben, und dieser war dann auch so begeistert das er sich komplett das selbe Holz + Beläge bestellt hat, allerdings ging es dann immer weiter Berg-ab mit der Technik bis der Armzug kaum noch vorhanden war und auch die Beinarbeit wurde immer schlechter da zuviele Bälle eben auch mal ohne richtigen stand kammen. Da hat man dann erstmal als Trainer Probleme das wieder hinzubekommen. d.h. Ja nicht auf Material oder Tensoren umsteigen bevor nicht die Technik entsprechend gefestigt ist. Ein SriverG3 wäre schon das maximalste was ich dir in die Hand geben würde. Geändert von Trainer-C (20.03.2012 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem bin ich ein wirklicher TT Fanatiker, hab heute alleine wieder 4 Stunden gespielt. Deshalb wäre das letzte was ich mir antun würde die saubere Technik schleifen zu lassen.. dafür sorge ich slebst sowie natürlich meine Trainer.. Davon mal abgesehen ist der Tenergy kein Tensor und auch kein Katapultmonster, ich finde ihn sogar (fast) so kontrolliert wie meinen Sriver FX den ich davor spielte! Und da spricht doch nichts dagegen für ein schnelles, spin orientiertes Spiel bei guter sauber Technik auch schon mit 15 einen solchen Belag zu spielen oder?! Lg, Marcel |
Lesezeichen |
|
|