Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 20:07
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rh Belagwahl - Hilfe gesucht!

Hey Leute,
da unsere Saison beendet ist, beginnt für mich die lange Zeit der Testphase um meinen perfekt zu mir zu passenden Schläger zu finden.
Spiele im Moment noch folgendes:

Holz: Maze Passion (Glasfiber)
VH: Tenergy 05FX (1,9mm)
Rh: Sriver G3FX (1,7mm)

Holz in verbindung mit dem Tenergy find ich echt spitze, aber in der Rückhand hapert es ziemlich. Komme mit dem butterweichen G3FX überhaupt nicht zurecht (selbst in 1,7 zu weich!). Die Bälle haben kaum, wenig Spin, verhungern oft im Netz; einzig die kontrolle beim Passiven spiel ist sehr gut (Schupf, Block).

Nun brauche ich eure Hilfe, um einen Belag zu finden der perfekt zu meinen Anforderungen passt, die da wären:

- Wenig bis moderater Katapult (mehr als G3FX!)
- Griffig (Da ich gerne Topspins spiele.)
- Mediumsoft bis Medium (Dennoch gutes Stück härter als G3FX!)
- Kontrollierbar im Schupfspiel.
- geringes Gewicht (Da der Tenergy schon recht schwer ist. Im Notfall kann er auch schwer sein...)
--> Also im Grunde ein kontrollierbarer Topspin Belag mit moderatem FKE

Nun ich hab mich natürlich auch schon mal etwas umgeschaut, aber bei der riesigen Auswahl gibt es zahlreiche Beläge die ungefähr dem entsprechen was ich suche:

- Butterfly Roundell (normale Version)
- Mark V HPS Soft
- Rakza 7 Soft
- Haifu Shark II
- Stiga Calibra Spin

Wäre nett wenn ihr zu den Belägen sagen könntet ob sie zu meinen Anforderungen passen, oder auch ganz andere vorschlagen (Bitte aber keine Klassiker da diese einfach zu langsam sind!)

Vielen Dank,
Marcel
Alt 19.03.2012, 21:56
TTR TTR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rh Belagwahl - Hilfe gesucht!

Wie wärs mit einem Hexer Duro in 1,9

FKE, Mehr Katapult, mmn etwas schneller, Medium, griffig genug für saftige Ts

Außerdem empfinde ich ihn als angenehm im passiven Spiel. Und vor allem lässt sich der Block super kontrollieren

Geändert von TTR (19.03.2012 um 21:58 Uhr)
Alt 19.03.2012, 22:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okey danke schonmal, zu den oben genannten Belägen weißt du nichts?
Werde mal schauen ob ich so einen auftreiben kann
Alt 20.03.2012, 08:12
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag dazu kommt aus dem Hause Butterfly.
Würde den Roundell in 1,7 vorschlagen, wie du Ihn auch schon aufgeführt hast auf deiner Liste. Ist ein wenig härter (35°) als der G3FX (32°) und hat ein schöne griffige Oberfläche. Fühlt sich deutlich härter als der Sriver G3FX an, aber dennoch schön kontrolliert. Mit dem Roundell kann man schön gegen Unterschnitt mit Topspin eröffnen. Im Blockspiel hat der auch keine Schwächen. Und der Roundell ist meiner Meinung nach auf der RH auch besser zu händeln als die ESN FKE Beläge, da ich finde das man den Katapult besser steuern kann.
Alt 20.03.2012, 08:14
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Marcel96 Beitrag anzeigen
Hey Leute,
da unsere Saison beendet ist, beginnt für mich die lange Zeit der Testphase um meinen perfekt zu mir zu passenden Schläger zu finden.
Spiele im Moment noch folgendes:

Holz: Maze Passion (Glasfiber)
VH: Tenergy 05FX (1,9mm)
Rh: Sriver G3FX (1,7mm)
(...)
Hallo Marcel96,
darf ich dich mal nach deiner Spielstärke fragen? In Bezug auf dein Alter würde ich ja noch von einer (positiven) Entwicklung ausgehen. Und da halte ich es für schwierig, wenn zu häufig das Material gewechselt wird. Für eine weitere Einschätzung wäre es hilfreich, zu wissen, wo du da momentan so stehst.
Alt 20.03.2012, 08:17
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
-
--> Also im Grunde ein kontrollierbarer Topspin Belag mit moderatem FKE
Das Probelm habe ich bei meinem T05fx auch. Die Bälle verhungern im Netz, der Belag ist einfach zu weich.
Ich würde dir raten, damit du dich auch nicht alt zu groß umstellen musst. Nimm ein Sriver G3, der ist ein Stück härter, hat weniger katapult. Damit er Kontrolliert bleibt vielleich tin 1.7mm oder doch 1.9mm
Alt 20.03.2012, 11:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Empfehlung würde ich mich anschließen.
Der G3 ist genau das passende Zwischenstück zwischen den langsamen Klassikern einerseits und den enorm katapultigen Tensoren/FKE-Belägen andererseits.
In 1,9mm sollte das gut funktionieren
Alt 20.03.2012, 14:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Hallo Marcel96,
darf ich dich mal nach deiner Spielstärke fragen? In Bezug auf dein Alter würde ich ja noch von einer (positiven) Entwicklung ausgehen. Und da halte ich es für schwierig, wenn zu häufig das Material gewechselt wird. Für eine weitere Einschätzung wäre es hilfreich, zu wissen, wo du da momentan so stehst.
Na klar, im Moment unterste Bezirksliga(2 oder 3. weiß ich grad nicht)auf Position 1. Bin, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen wohl der beste in meinem Team, sind in der Liga 3.Letzter geworden.
Und danke für die tolle Hilfe, aber mit dem G3FX kam ich ja nicht wirklich klar in sachen Spin, etc. Denke daher nicht das der G3 somit besser wäre. Der hat ja dann noch weniger FKE als der weichere G3FX (oder?)
Bin für weiterhin dankbar für jegliche Hilfe
Alt 20.03.2012, 15:04
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FKE wird der gleiche sein, ob G3 oder G3fx.
Wenn du mit einem G3 keinen Spin in deine Bälle bekommst, wirds meines erachtens an der Technick liegen. Das ist natürlich schwer zu sagen ohne etwas davon gesehen zu haben. Aber Sriver/SriverG3/ Tenergys sind dafür bekannt ordentlich Spin zu proudzieren.
VIelleicht kann dir ein Tibhar/Donic/Xiom kundiger Mensch weiter helfen.

lg
Alt 20.03.2012, 15:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich hab schon öfters gelesen, dass ein Sriver nicht das Maß in sachen Topspins ist (?).
Gut Technik, das ist immer so eine Ansichtssache, aber ich bin der Meinung (auch meine Trainer) dass sich mein Rückhand Topspin sehen lassen kann. Ist eher nur als Eröffnungsspin, Flip gedacht, da ich generell auf der Vorhand angreiffe.
Das ganz komische war ja, als ich den G3FX aufgeklebt habe, hab ich jeden, ich meine wirklich jeden Topspin getroffen, aber seit nunmehr 2 Wochen geht da irgendwie garnichts mehr. Könnte natürlich ein schlechtes Exemplar sein, deshalb hab ich mir von nem Kollegen der sich den Belag auch drauf hat, mal gespielt,aber dennoch ebenfalls die ganzen Probleme. (Nein ich hatte keinen VOC Kleber ;D)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »