|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pendants und Klasseneinteilung der TT-Beläge
Moin ,
also der Acuda S1 Turbo sieht verdächtig nach Hexer HD aus. Und spielt sich genauso bescheiden..... Gerade eben habe ich den Flexxon FX geklebt. Als ich den aus der Verpackung nahm dachte ich nur: ey, das ist doch der Joola Rhyzm, nur in weich......) Gruß , T. |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte mir mal jemand beschreiben in wie fern sich der calibra und der tenergy gleichen/unterscheiden
![]() schonmal danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich hab aus dem Forum doch einiges entnehmen können. Fühlt euch frei und ändert etwas, wenn es falsch sein sollte. Wie gesagt, unabhängig wie sie sich spielen, einfach mal einteilen. Naja ähnlich sollen sie sich schon spielen. Klassiker im Offensivbereich:Tibhar Speedy, Donic Vario, Stiga Mendo, DHS PF4 (kein Japanklassiker), Yasaka Mark V, Nittaku Magic Carbon, Butterfly Sriver, Joola Samba, TSP 730 Klassiker im Allroundbereich: Butterfly Tackiness D, Nittaku Hi-Super Drive Klassiker mit eingebauten Frischklebereffekt: Butterfly Sriver G3/FX, Mark V HPS/soft, Joola Samba+, Chinabeläge mit factory Tuning: DHS Neo H3 Provincial, Tibhar Grip S (mit lila Schwamm), Haifu Whale (lila) Tensor (welche Generation?): Baracuda, Hexer, Genius, X-Plode Tensor 3. Generation: Aurus und Donic Acuda S1 Turbo Xiom Vega Pro spielt sich ähnlich wie ein Tenergy 05
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Systematik der Tensoren gibt es hier bereits einen Thread. |
|
|
||||
|
||||
|
Klassiker im Offensivbereich:Tibhar Speedy, Donic Vario, Stiga Mendo, DHS PF4 (kein Japanklassiker), Yasaka Mark V, Nittaku Magic Carbon, Butterfly Sriver, Joola Samba, TSP 730
Klassiker im Allroundbereich: Butterfly Tackiness D, Nittaku Hi-Super Drive China_Klassiker im OFF-Bereich: LKT Rapid Speed,Rapid Sound,Rapid Power,LKT Torrent,Friendship 729 SP, Friendship Faster China-Klassiker im All-Bereich:LKT Pro XT,Pro XP,Rapid Soft,Friendship 729 FX Supersoft, Super FX,RITC Klassiker mit eingebauten Frischklebereffekt: Butterfly Sriver G3/FX, Mark V HPS/soft, Joola Samba+, Chinabeläge mit factory Tuning: DHS Neo H3 Provincial, Tibhar Grip S (mit lila Schwamm), Haifu Whale (lila),Yinhe MOOn,Sun,Apollo, Apollo II,MarsII,VenusII,MercuryII Chinabeläge ohne factory Tuning (FKE): CTT National Hero,LKT Torrent Gold,Friendship Focus III Snipe,Lion Roar,Gambler Outlaw Tensor (welche Generation?): Baracuda, Hexer, Genius, X-Plode Tensor 3. Generation: Aurus und Donic Acuda S1 Turbo Xiom Vega Pro spielt sich ähnlich wie ein Tenergy 05[/QUOTE] |
|
|
|||
|
|||
|
Sry, Ich meinte den Acuda s1
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja allseits bekannt, dass Baracuda, Hexer, Genius und X-Plode die gleichen Schwämme haben und sich sehr ähnlich spielen (Obergummi ist anscheinend etwas anders). Wieso gibt es dann den Baracuda, Genius und X-Plode in den Schwammstärken 1.8/2.0./2.3, den Hexer hingegen in 1.7/1.9/2.1?
Spiele derzeit einen Baracuda in 2.0 mm und bin am überlegen auf max also 2.3 umzusteigen, befürchte aber das er mir dann zu schnell (katapultig) wird. Hingegen kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen Unterschied zwischen 2.0 (Baracuda) und 2.1 (Hexer) spürt, oder? PS: Weiß jemand ob Bluefire, Rasant und Rhyzm den selben ESN-Schwamm haben? Habe schonmal Rasant in 2.1 mm gespielt. Der lag mir nicht. Wollte eigentlich nochmal Rhyzm in 2.0 mm testen. Wenn der allerdings den gleichen Schwamm wie Rasant hat, kann ich mir den Test sparen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Grund ist ganz einfach: max bedeutet der Belag gesamt ist 4 mm dick also OG und schwamm zusammen. wenn das OG 1,7 mm dick ist ist max 2,3. Ist es nur 1,5 dick sind es 2,5... Damit ist dann vermutlich auch die erste Frage beantwortet. Das OG des Aurus ist 0,1 mm dicker als das des Baracuda damit ist Max einmal 2,1 und einmal 2,2 und die Beläge darunter gehen immer in 0,2 mm stufen also dann eben 2,2/2,0/1,8 bzw 2,1/1,9/1,7
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
100% gleich sind die nicht. Es geht hier um ähnlich um gleiche Kategorien usw. Ich hab zb die Erfahrung gemacht: wenn ich mit Belag X aus der generation Z klar komme kann ich nach kurzer Umstellung auch das "pendant" Y der gleichen Generation spielen.
Beispiel ich hab damals Sinus Alpha und Roxon 450 als "prototypen" auf einem Schläger getestet also bevor sieauf den Markt kamen, und ich konnte damals kaum nen Unterschied feststellen. Gennausowenig wie 6 andere die ich mit dem schläger spielen lies.
| Stichworte |
| butterfly, donic, hexer, tenergy |
|
|