Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2012, 12:45
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pendants und Klasseneinteilung der TT-Beläge

Moin ,

also der Acuda S1 Turbo sieht verdächtig nach Hexer HD aus. Und spielt sich genauso bescheiden.....

Gerade eben habe ich den Flexxon FX geklebt. Als ich den aus der Verpackung nahm dachte ich nur: ey, das ist doch der Joola Rhyzm, nur in weich......)

Gruß ,
T.
Alt 01.06.2012, 12:46
ma95x ma95x ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ma95x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir mal jemand beschreiben in wie fern sich der calibra und der tenergy gleichen/unterscheiden

schonmal danke
Alt 01.06.2012, 13:06
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das geht technisch leider nicht, da der Artikel nicht beliebig lange vom User selbst verändert werden kann.
Ja das musste ich und die Macht im Norden auch gerade feststellen. Leider.

Also ich hab aus dem Forum doch einiges entnehmen können. Fühlt euch frei und ändert etwas, wenn es falsch sein sollte. Wie gesagt, unabhängig wie sie sich spielen, einfach mal einteilen. Naja ähnlich sollen sie sich schon spielen.

Klassiker im Offensivbereich:Tibhar Speedy, Donic Vario, Stiga Mendo, DHS PF4 (kein Japanklassiker), Yasaka Mark V, Nittaku Magic Carbon, Butterfly Sriver, Joola Samba, TSP 730

Klassiker im Allroundbereich: Butterfly Tackiness D, Nittaku Hi-Super Drive

Klassiker mit eingebauten Frischklebereffekt: Butterfly Sriver G3/FX, Mark V HPS/soft, Joola Samba+,

Chinabeläge mit factory Tuning: DHS Neo H3 Provincial, Tibhar Grip S (mit lila Schwamm), Haifu Whale (lila)

Tensor (welche Generation?): Baracuda, Hexer, Genius, X-Plode

Tensor 3. Generation: Aurus und Donic Acuda S1 Turbo
Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Aurus ist das Pendant zum Acuda S1, Aurus Soft zum Acuda S2. Sound und S3 hab ich nicht gespielt.
Xiom Vega Pro spielt sich ähnlich wie ein Tenergy 05
Alt 01.06.2012, 13:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ma95x Beitrag anzeigen
Könnte mir mal jemand beschreiben in wie fern sich der calibra und der tenergy gleichen/unterscheiden

schonmal danke
Es geht hier in diesem Thread nicht darum, beliebige Fragen zu Noppen-Innen-Belägen zu stellen und zu beantworten, sondern eine Art Systematik zu erzeugen. Also die Frage bitte in den Calibra- und Tenergy-Threads stellen.

Zur Systematik der Tensoren gibt es hier bereits einen Thread.

Alt 01.06.2012, 14:06
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klassiker im Offensivbereich:Tibhar Speedy, Donic Vario, Stiga Mendo, DHS PF4 (kein Japanklassiker), Yasaka Mark V, Nittaku Magic Carbon, Butterfly Sriver, Joola Samba, TSP 730

Klassiker im Allroundbereich: Butterfly Tackiness D, Nittaku Hi-Super Drive

China_Klassiker im OFF-Bereich: LKT Rapid Speed,Rapid Sound,Rapid Power,LKT Torrent,Friendship 729 SP, Friendship Faster

China-Klassiker im All-Bereich:LKT Pro XT,Pro XP,Rapid Soft,Friendship 729 FX Supersoft, Super FX,RITC

Klassiker mit eingebauten Frischklebereffekt: Butterfly Sriver G3/FX, Mark V HPS/soft, Joola Samba+,

Chinabeläge mit factory Tuning: DHS Neo H3 Provincial, Tibhar Grip S (mit lila Schwamm), Haifu Whale (lila),Yinhe MOOn,Sun,Apollo, Apollo II,MarsII,VenusII,MercuryII

Chinabeläge ohne factory Tuning (FKE): CTT National Hero,LKT Torrent Gold,Friendship Focus III Snipe,Lion Roar,Gambler Outlaw

Tensor (welche Generation?): Baracuda, Hexer, Genius, X-Plode

Tensor 3. Generation: Aurus und Donic Acuda S1 Turbo

Xiom Vega Pro spielt sich ähnlich wie ein Tenergy 05[/QUOTE]
Alt 02.06.2012, 20:05
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sry, Ich meinte den Acuda s1
Alt 11.12.2012, 10:34
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja allseits bekannt, dass Baracuda, Hexer, Genius und X-Plode die gleichen Schwämme haben und sich sehr ähnlich spielen (Obergummi ist anscheinend etwas anders). Wieso gibt es dann den Baracuda, Genius und X-Plode in den Schwammstärken 1.8/2.0./2.3, den Hexer hingegen in 1.7/1.9/2.1?

Spiele derzeit einen Baracuda in 2.0 mm und bin am überlegen auf max also 2.3 umzusteigen, befürchte aber das er mir dann zu schnell (katapultig) wird. Hingegen kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen Unterschied zwischen 2.0 (Baracuda) und 2.1 (Hexer) spürt, oder?

PS: Weiß jemand ob Bluefire, Rasant und Rhyzm den selben ESN-Schwamm haben? Habe schonmal Rasant in 2.1 mm gespielt. Der lag mir nicht. Wollte eigentlich nochmal Rhyzm in 2.0 mm testen. Wenn der allerdings den gleichen Schwamm wie Rasant hat, kann ich mir den Test sparen...
Alt 11.12.2012, 10:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Es ist ja allseits bekannt, dass Baracuda, Hexer, Genius und X-Plode die gleichen Schwämme haben und sich sehr ähnlich spielen (Obergummi ist anscheinend etwas anders). Wieso gibt es dann den Baracuda, Genius und X-Plode in den Schwammstärken 1.8/2.0./2.3, den Hexer hingegen in 1.7/1.9/2.1?

Spiele derzeit einen Baracuda in 2.0 mm und bin am überlegen auf max also 2.3 umzusteigen,...
1. Max bedeutet nicht automatisch 2,3. Es gibt auch Beläge wo max 2,6 ist oder eben auch mal nur 2,1- Ich tippe mal beim baracuda 2,2.

Der Grund ist ganz einfach: max bedeutet der Belag gesamt ist 4 mm dick also OG und schwamm zusammen. wenn das OG 1,7 mm dick ist ist max 2,3. Ist es nur 1,5 dick sind es 2,5...

Damit ist dann vermutlich auch die erste Frage beantwortet. Das OG des Aurus ist 0,1 mm dicker als das des Baracuda damit ist Max einmal 2,1 und einmal 2,2 und die Beläge darunter gehen immer in 0,2 mm stufen also dann eben 2,2/2,0/1,8 bzw 2,1/1,9/1,7
Alt 11.12.2012, 11:58
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Max bedeutet nicht automatisch 2,3. Es gibt auch Beläge wo max 2,6 ist oder eben auch mal nur 2,1- Ich tippe mal beim baracuda 2,2.

Der Grund ist ganz einfach: max bedeutet der Belag gesamt ist 4 mm dick also OG und schwamm zusammen. wenn das OG 1,7 mm dick ist ist max 2,3. Ist es nur 1,5 dick sind es 2,5...

Damit ist dann vermutlich auch die erste Frage beantwortet. Das OG des Aurus ist 0,1 mm dicker als das des Baracuda damit ist Max einmal 2,1 und einmal 2,2 und die Beläge darunter gehen immer in 0,2 mm stufen also dann eben 2,2/2,0/1,8 bzw 2,1/1,9/1,7
Achso, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Antwort. Also dann ist der Hexer aufgrund des dünneren Schwamms und dickeren Obergummis doch nicht gleichzusetzten mit dem Baracuda, Genius, X-plode.
Alt 11.12.2012, 12:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

100% gleich sind die nicht. Es geht hier um ähnlich um gleiche Kategorien usw. Ich hab zb die Erfahrung gemacht: wenn ich mit Belag X aus der generation Z klar komme kann ich nach kurzer Umstellung auch das "pendant" Y der gleichen Generation spielen.

Beispiel ich hab damals Sinus Alpha und Roxon 450 als "prototypen" auf einem Schläger getestet also bevor sieauf den Markt kamen, und ich konnte damals kaum nen Unterschied feststellen. Gennausowenig wie 6 andere die ich mit dem schläger spielen lies.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, donic, hexer, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »