|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: welche Kombi für Anfängerin (10Jahre alt)
Tibhar Volcano - kleines Geld, sehr fehlerverzeihend und auch nach längerer Zeit noch zu gebrauchen.
![]()
|
||||
|
||||
Imperial 20One45 oder Imp. 20One11 ist auch für kleines Geld zu bekommen und ist sehr kontrolliert
|
|||
|
|||
Ich tendiere mittlerweile stark dazu, auf beiden Seiten den Andro Nightmare in 1,7mm drauf zumachen.
Beim Nightmare gehts ja bei 1,7mm los, ich denke der Belag ist sowohl für die VH als auch für die RH geeignet, 1,9mm wird wohl für die VH erstmal zu heftig sein, oder?
|
|||
|
|||
Moin.
Mit gutem Gewissen kann ich den Donic Quattro empfehlen. Durch den doch eher weicheren Schwamm hat er eine lange Kontaktzeit, die ermöglicht viel Kontrolle und eine gute Rückmeldung. In 1,8mm können gerade Anfänger diesen Belag meist ausgezeichnet auf der Vorhand spielen. Andere Möglichkeiten wären ansonsten wie schon erwähnt die Klassiker: Donic Vario, Vario soft , Tibhar Speedy Spin , Butterfly Sriver L . Eine schöne Alternative zum Sriver L ist der Target L von Gewo. Er ist im Prinzip ein Nachbau des Sriver L´s , jedoch etwas kostengünstiger. Auf der Rückhand kann ich guten Gewissens den Mega Flex Control von Gewo empfehlen. Sollte es eher etwas griffigeres sein, kann man auch den Thunderball 2 gut verwenden (ist auch noch etwas günstiger). Ansonsten von Donic der Liga belag, oder von Joola die 4You (etwas schneller als der 4 All) oder 4All(etwas langsamer als der 4You) Beläge verwenden. Das Holz würde ich weiter verwenden, dami kann man nichts falsch machen! Beste Grüße! Geändert von BigDaddy (18.06.2012 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, liebe Noppisten, ich habe nichts gegen Noppen. Im Gegenteil. Ich halte sie für eine interessante taktische Variante für entsprechend veranlagte Spieler, und dann auch gerne auf der Vorhand. Eine Notlösung sollten sie aber nicht sein, da stimmt ihr mir sicher zu ;-) Für den Threadersteller noch, bei uns wird das Tibhar Samsonov Premium Contact sehr gerne eingesetzt, bei den ganz Kleinen in der Juniorversion, sie können dann später auf das gleiche Holz in der Normalversion umsteigen. Als Beläge z.B. Tibhar Volcano für den Anfang (ca. 16 €) - da gibts dann auch von 1,6 bis max genügend Ausbaustufen. In jedem Fall besser neue, günstige Beläge als Opis alten Sriver vom Dachboden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So, ich konnte heute Abend noch ein paar Erkenntnisse im Jugendtraining gewinnen. Ich hab der Kleinen einfach mal ein Timo Boll-FL ALL+ Holz in die Hand gedrückt mit einem 1,9mm Sriver-S auf der VH. Überraschenderweise kam die Kleine damit relativ gut klar, sie konnte im Spiel richtig schön Druck aufbauen, da hat selbst der Trainer manchmal Probleme gehabt den Ball zu bekommen, ich war richtig überrascht. Klar, einige Bälle sind auch hinten raus, von dem her denke ich schon das es ein wenig langsamer werden sollte um mehr Kontrolle zu erhalten. Übrigens hat sie das TSP Holz noch nicht, ihr könnt also ruhig noch Alternativen nennen ![]() Gibt es den bei den ALL Hölzern ein besonders leichtes Modell? Da das Mädchen ziemlich zierlich ist, haben wir bemerkt, dass sie jedes Gramm merkt, gegen Ende vom Training schmerzt auch manchmal ihr Handgelenk, sie sagt selbst, dass es ihr mit dem leichten Schläger deutlich einfacher fällt. Das TSP Holz ist ja nicht das leichteste... Was sagt ihr zu folgenden Hölzern, sind diese gute Alternativen? Hab jetzt mal hauptsächlich aufs Gewicht geachtet: - andro Blax ALL+ - Joola Eagle medium - Donic Appelgren
TUBE Defensive - VH:Nitt HSD 1,8 RH:SL Degu 1,8 | Boll All+ - VH:SL Marder I 1,2 RH ![]() Geändert von Cupra (18.06.2012 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenns richtig leicht werden soll und keine Abneigung gegen China-Material besteht, dann wären LKT Instinct ( meins hat 80g, es soll aber auch leichtere geben) oder Sword V6 ("for Children" 76g) beide All-ALL+ mit LKT Rapid Soft und Pro XP vielleicht eine Möglichkeit.
|
|
|||
|
|||
Und ich wiederhole mich gerne noch mal mit dem Samsonov Premium Contact Junior, das mit 69 Gramm angegeben ist.
|
|
|||
|
|||
Mhh, meint ihr so ein "Kinderschläger" ist sinnvoll bei einer 10-jährigen?
Von dem TSP Schläger gibt es auch eine Juniorversion die dann natürlich besonders leicht ist. Nicht das mir die Eltern in 3 Jahren dann auf den Kopf steigen, weil wieder ein neues Holz fällig wird weil der Griff dann zu klein bzw. zu kurz ist. Hoffe jetzt mal, dass mir noch jemand etwas zu den genannten Hölzern sagen kann, vielleivcht auch im Vergleich zum TSP AR. - andro Blax ALL+ - Joola Eagle medium - Donic Appelgren
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Kombi? | Rakonsai | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 10.12.2011 12:41 |
Welche Kombi?! | MTV Barnstorf | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 10.10.2011 20:37 |
Welche kombi ist sinnvoller? | maetis82 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 07.07.2011 16:43 |
welche kombi? | abf1234 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 17.01.2010 15:13 |
Welche Kombi ? | TheHithunter | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 27.05.2009 19:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.