Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2003, 15:59
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für einen schnellen Schuss sollte man den Ball fast an der Spitze des Schlägers treffen, dadurch ist der Hebel am größten. Korrigiert mich, wenn das falsch ist, aber das immer mein Gefühl, gerade beim RH Schuss konnte ich das Tempo dadurch enorm steigern.
Alt 14.08.2003, 16:55
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vom Prinzip her sicherlich; allerdings dürfte die Kontrolle im vorderen Bereich des Schlägers gleich Null sein.
Alt 14.08.2003, 19:51
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Meinung nach ist die Technick am wichtigsten, dann das Material und dann die Kraft im Arm.
Ich kenne Leute die das Werner Schlager OFF+ spielen, dazu 2 max.- Beläge, die aber nur einen halbsofesten Topspin haben wie ich mit meinem Allroundholz und meinen 1,8 Belägen.....
Auf die Technik kommts an !!!!!!!
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Alt 14.08.2003, 22:39
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von philwolters:

Für einen schnellen Schuss sollte man den Ball fast an der Spitze des Schlägers treffen, dadurch ist der Hebel am größten. Korrigiert mich, wenn das falsch ist, aber das immer mein Gefühl, gerade beim RH Schuss konnte ich das Tempo dadurch enorm steigern.
So Techniken wage ich mich nicht zu erwähnen , allerdings ist das der Grund warum ich größere Blätter spiele(n muss ). Auf der äußersten Rille lassen sich auch mit glatten Schwammnoppen Granaten schießen, mit einigen griffigen LN schon KN mäßig.
VH haue ich normal im Sweetspot. Den Ball früh nehmen gibt tüchtig Pfiff.

Gruß, Nik
Alt 27.08.2003, 14:23
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn es um einen harten Schmettball geht (vorallem mit der Rückhand) ist mein Spezialtipp vom Material her:

Stiga Offensiv Classic WRB mit einen nach Methode 3 frischgeklebten Stiga Clippa (Kurznoppe) wenn du mit Rückhand schießt zukt der Gegner nicht mal

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »