|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für einen schnellen Schuss sollte man den Ball fast an der Spitze des Schlägers treffen, dadurch ist der Hebel am größten. Korrigiert mich, wenn das falsch ist, aber das immer mein Gefühl, gerade beim RH Schuss konnte ich das Tempo dadurch enorm steigern.
|
|
|||
|
|||
Vom Prinzip her sicherlich; allerdings dürfte die Kontrolle im vorderen Bereich des Schlägers gleich Null sein.
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist die Technick am wichtigsten, dann das Material und dann die Kraft im Arm.
Ich kenne Leute die das Werner Schlager OFF+ spielen, dazu 2 max.- Beläge, die aber nur einen halbsofesten Topspin haben wie ich mit meinem Allroundholz und meinen 1,8 Belägen..... Auf die Technik kommts an !!!!!!!
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
VH haue ich normal im Sweetspot. Den Ball früh nehmen gibt tüchtig Pfiff. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Wenn es um einen harten Schmettball geht (vorallem mit der Rückhand) ist mein Spezialtipp vom Material her:
Stiga Offensiv Classic WRB mit einen nach Methode 3 frischgeklebten Stiga Clippa (Kurznoppe) wenn du mit Rückhand schießt zukt der Gegner nicht mal MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|