Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2012, 13:47
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsamste Kn

ok, danke für die antwort....hat jemand vllt. noch aus dem china-bereich eine empfehlung?
Alt 04.10.2012, 19:00
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dr.Evil und 799 von Friendship sind doch Chinabeläge. Der Milkyway Pluto ist auch recht langsam, aber eher mittellang und kein Kontrollwunder. Dafür ist er aber auch deutlich gefährlicher. Der FS 563 wäre so ein Zwischending. Es gibt von Giant Dragon Dämpfungsschwämme einzeln, die von denen unter LN verklebt sind.
Alt 13.11.2012, 11:53
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hab mehrere KN auf der Rückhand getestet auch Klassiker wie Spectol, aber am besten komme ich mit dem billigsten von allen klar, Friendship 799 mit Standardschwamm in 1,5.
Ist super kontrolliert und zum blocken geeignet, alle anderen waren mir auch immer irendwie zu schnell...
Alt 13.11.2012, 16:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
um das hier nochmal aufzugreifen: ich suche auch eine langsame und möglichst kontrollierte (d.h. einfach zu spielende ) KN....spiele im moment super spin pips, die ist mir jedoch auch auf einem farnzösischem kombiholz immernoch zu flink bei ankommenden harten topspins.

was wäre besser: dämpfungsschwamm drunter (leidet jedoch schlägergewicht) oder nach einer alternative umsehen?

und: ist der dr. evil recht kontrolliert?

danke, mfg flexagon
Der Dr. Evil ist recht kontrolliert, allerdings glaube ich nicht, dass er Dir liegen wird, wenn man von einem Super Spin Pips kommt (und nur der Speed einem zu viel ist). Ein Dämpfungsschwamm hätte m.E. auch nicht den gewünschten Effekt, also besser nach einem anderen Belag umsehen. Der TSP ist ja schon recht flott und recht spinnig, eine langsamere Variante bei den Chinabelägen wäre ggf. der FS 799 Mystery - der normale 799 dürfte zu hart und unspinnig sein. Mit dem Mystery kann man auch sehr gut Speed aus dem Spiel rausnehmen, sofern man den Schläger locker hält.
Alt 14.11.2012, 12:49
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Der Dr. Evil ist recht kontrolliert, allerdings glaube ich nicht, dass er Dir liegen wird, wenn man von einem Super Spin Pips kommt (und nur der Speed einem zu viel ist). Ein Dämpfungsschwamm hätte m.E. auch nicht den gewünschten Effekt, also besser nach einem anderen Belag umsehen. Der TSP ist ja schon recht flott und recht spinnig, eine langsamere Variante bei den Chinabelägen wäre ggf. der FS 799 Mystery - der normale 799 dürfte zu hart und unspinnig sein. Mit dem Mystery kann man auch sehr gut Speed aus dem Spiel rausnehmen, sofern man den Schläger locker hält.
Der Mystery ist nicht sehr schnell, aber der Schwamm ist dennoch so komisch flummihaft, finde ich. Kontrolliertes Blocken und vor allem aktives Blocken fand ich sehr schwierig. Sehr viel ging dabei hinten raus.

@ Flexagon: welche spin pips - variante spielst du? Sollte es die Normale sein, so versuch doch einfach mal den Super Spin Pips Chop. Die Variante ist deutlich langsamer, vor allem wenn du sie mit 1 mm Schwamm nimmst.
Alt 21.11.2012, 18:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamste KN

ich spiele schon die chops in 1.00 .
Alt 21.11.2012, 21:18
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Flexagon: Vielleicht ist es 'ne Idee, mal eine kurznoppenähnliche lange Noppe zu probieren? Dann wäre Feint Long III mit 1,0 mm Schwamm eine Überlegung wert. Ist sehr langsam, durch den weichen Schwamm sehr kontrolliert und vom Spielgefühl her näher an einer kurzen Noppe als alle anderen Langnoppenbeläge, die ich bisher gespielt habe.
Alt 24.11.2012, 14:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

aha, danke, das klingt interessant.

also die kontrolle ist recht hoch, wenn ich es recht verstehe?
Alt 24.11.2012, 14:46
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dem Fall könnt ihr gleich den normalen Feint Soft mit ins Rennen schicken. Der ist noch näher an KN, vom Spielgefühl eigentlich eine mittellange Noppe. Unglaublich kontrolliert der Belag. Mein Bruder hatte den sogar mal als KN-Ersatz drauf, was recht ordentlich funktionierte. Zudem billiger als ein Feint Long 3 und sicher weniger schnittanfällig.
Alt 03.12.2012, 13:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gleich zu langen Noppen? Probier doch erstmal mittellange. Der FS 563-1 als Referenzbelag ist sehr günstig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »