|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger zu schwer wegen zu schwerer FKE-Beläge?!
Aber ich denke nicht, dass ich ein Einzelfall bin. Es werden wohl kaum alle offensiv ausgerichteten Spieler an ihrem Schlägerblatt rumwerkeln.. Mich würde interessieren, wie "Leidensgenossen" mit diesem Problem umgehen. Kann mir niemand ein (schnelles) Holz nennen, welches sich trotz moderner Beläge (mit dicken, dichten Schwämmen) nicht kopflastig spielt? Natürlich bin ich auch für Tipps von leichten Belägen offen. Oder kann jemand Stellung zu den oben genannten Hölzern beziehen?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie oben erwähnt, gibt es da Zusammenhänge, die sich einfach nicht umgehen lassen. Eine weitere Lösung wäre z.B. ein faserverstärktes Holz zu kaufen (z.B. ALC). Da hast du dann eine ähnliche Power wie mit dem 95 g Brummer bei 85 g Holzgewicht. Dadurch wird zwar das Gesamtgewicht niedriger, aber die Kopflastigkeit sicher nicht. Aber wenn dir meine Tipps nicht sinnvoll erscheinen, kannst du ja drauf warten, bis die Butterfly Fanboys kommen und dir die von dir erwähnte Butterfly Modellpalette empfehlen, denn sie empfinden ja die Hölzer nicht als Kopflastig...natürlich nur rein subjektiv...
|
|||
|
|||
Nein, entschuldige, das wollte ich mit meiner Antwort nicht ausdrücken. Weil ich hier im Forum von anderen Usern äusserst selten solche Empfehlungen gelesen habe, war ich eher erstaunt. Somit scheinen alle (oder zumindest die meisten) die Kröte zu schlucken und spielen kopflastige Schläger?
![]() Die Griffschalen bei meinem Kong Linghui OFF sind übrigens ausgefräst. |
|
|||
|
|||
Nabend Trice,
Habe heute morgen deinen Beitrag gelesen und mir mal Gedanken gemacht... Ich spiele selber ein Zhang Jike ALC ![]() Ich spiele ein 92Gramm Exemplar mit schwer selektierten Tenergy 05, welche zugeschnitten 51 und 50 Gramm wiegen. Macht insgesamt geklebt 194Gramm. Das die Kombination nicht grade leicht ist weiß ich auch, aber es ist von allen meinen Schlägern zwar das schwerste aber jenes welches prozentual gesehen das meiste Gewicht am Griff hat. Zur "Berechnung": Ich habe ein Ende auf meinen Schlägerkoffer gelegt, das andere auf eine Waage. Das ganze zwei mal pro Schläger gewogen und dann die % berechnet. (Witzigerweise war das Gesamtgewicht beinahe das selbe wie die Summe der beiden gewogenen (2-3gr Unterschied)) Kombinationen: Timo Boll Spirit (Rasant 2,1 + Tenergy05 2,1) 190g 39,5% am Griff Timo Boll Spirit (Skyline3 BlueSponge 2,2 + Tenergy05 2,1) 176g 41% am Griff WSC (Toni Hold + Donic Twister 0,5 glaub ich) 159g 38% am Griff DHS PG7 (Baracuda MAX + Hexer Ps 1,9) 187g 41,2% am Griff Timo Boll W7 (Tenergy64 2,1 + Curl P1R 0,5) 170g 40% am Griff Zhang Jike (Tenergy05 + Tenergy05) 194g 42% am Griff Die Unterschiede sind zwar nicht groß, aber sie sind da und man merkt es auch, wenn man es in der Hand hat. So nun zurück zu den Grundlagen, denke du würdest mit einem recht schweren Holz und leichten Belägen am besten fahren. Hast du schon mal versucht deine Beläge selektieren zu lassen? Die Unterschiede liegen bei ca. 20g OV, selbstverständlich ändern sich dabei auch die Spieleigenschaften. Meist sind leichte Exemplare weicher und undynamischer bei schnellen Schlägen. (Halbdistanz) Hoffe ich konnte etwas beitragen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele 89g Jike , Gesamtgewicht 163g mit Boost TC max. 39g und Mendo 1,5mm 35g. |
|
|||
|
|||
@Kyuss ne es war nicht ironisch
![]() Folglich habe ich die Auflage erhöht und die Messung nochmal gemacht und nun ergaben die Werte nicht mehr das Gesammtgewicht. ![]() Habe also zufällig eine "gute" Höhe getroffen. Schwer ja, aber als Jungspund gewöhnt man sich schnell und lernt die Vorzüge kennen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast nen Schläger, legst ihn einmal mit dem einen Ende auf die Waage und einmal mit dem anderen Ende auf die Waage ! Was soll das wohl für's addierte Gesamtgewicht rauskommen ? ![]() |
|
|||
|
|||
Bitte doch genau lesen
![]() Eine Ende auf dem Schlägerkoffer andere auf der Waage.(Schlägerkoffer höher als Wage) Einmal mit Griff auf dem Koffer, andere mal mit Griff auf der Waage. Wenn ich nun diese beiden addiere komme ich bei der Höhe meines Schlägerkoffers ca auf das Gesammtgewicht des Schlägers. Verändere ich die Höhe (des Schläherkoffers) ist das nicht der Fall. Geändert von Daniel G. (18.02.2013 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stell dich mal mit je einem Bein auf zwei Waagen !
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schläger zu schwer | jawa | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 29.05.2009 21:04 |
Schläger zu schwer - was tun? | FromAutumnToAshes | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 25 | 11.05.2009 11:32 |
Neue Beläge geklebt - Schläger plötzlich schwerer | GentleGreg | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 05.05.2007 13:43 |
Wie schwer ist euer Schläger??? | Optimus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 18 | 31.03.2006 14:26 |
Schläger zu leicht wegen Noppenbelag auf der RH. Wer kennt sich aus? | Effetfreund | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 11.09.2002 14:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.