Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 11:32
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie schwer ist euer Schläger???

Moin zusammen!

Ich hätte gerne mal gewusst wie viel eure Schläger wiegen.

Komplett- Holz und Beläge.

Würde mich zudem freuen, wenn ihr Euer Material dazu schreibt.

MfG
Alt 30.03.2006, 12:32
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wie schwer ist euer Schläger???

Mein Schläger wiegt insgesamt 157,5 g

Holz: 81g + Griffband 1-1,5g = 82-82,5g
(Boll Spirit - Griff optimal für meine Hand zugefeilt)
VH-Belag: 38g (Vari Spin D.Tecs)
RH-Belag: 37g (Tackiness C)

Geändert von Waldner-Fan (30.03.2006 um 12:35 Uhr)
Alt 30.03.2006, 12:37
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Wie schwer ist euer Schläger???

Diesen Thread gibt es schon
Alt 30.03.2006, 12:57
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schwer ist euer Schläger???

<<< Diesen Thread gibt es schon

Wenn man tatsächlich nach der Maxime handeln würde, könnte man das Forum zusperren, da sicher 90% aller Themen irgendwie, irgendwo besprochen wurde.

Zum Thema:
Petr Korbel Off
Sriver L 1,7mm
Friendship 802 1,5 mm

= 180 g

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 30.03.2006, 14:45
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nookiestar
Wenn man tatsächlich nach der Maxime handeln würde, könnte man das Forum zusperren, da sicher 90% aller Themen irgendwie, irgendwo besprochen wurde.
Du hast ja einerseits recht!
Aber macht es anderersseits Sinn alles zig mal durchzukauen?
Einige User hier machen sich einfach nicht die Mühe die Suchfunktion zu benutzen. Das führt dazu dass die eifrigen Schreiber alles doppelt und dreifach schreiben müssen, bis auch sie irgendwann die Lust verlieren und nicht zum 23sten Mal schreiben wollen, wie schwer ihr Schläger ist.
Alt 30.03.2006, 15:13
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Du hast ja einerseits recht!
Aber macht es anderersseits Sinn alles zig mal durchzukauen?
Einige User hier machen sich einfach nicht die Mühe die Suchfunktion zu benutzen. Das führt dazu dass die eifrigen Schreiber alles doppelt und dreifach schreiben müssen, bis auch sie irgendwann die Lust verlieren und nicht zum 23sten Mal schreiben wollen, wie schwer ihr Schläger ist.
Schade das es immer wieder Leute gibt die was zu meckern haben. Ich habe gesucht und dazu nichts gefunden!!!
Alt 30.03.2006, 15:15
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von nookiestar
<<< Diesen Thread gibt es schon

Zum Thema:
Petr Korbel Off
Sriver L 1,7mm
Friendship 802 1,5 mm

= 180 g
Danke für deine Antwort. So gehört es sich. Daran sieht man das es auch freundliche Leute im Forum gibt.
Alt 30.03.2006, 15:40
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mein Schläger wiegt 159 Gr. (Andro Supercore Off- 2x Blütenkirsche Japan-Version 2,0 mm, schon viele Klebeschichten drauf).

Viel wichtiger als das Gewicht finde ich aber die Schwerpunktverteilung! Das Andro-Holz hat ein relativ kurzes Blatt, das dafür aber untenrum recht bäuchig zuläuft. Dadurch ist der Schwerpunkt näher am Griff, und man hat das Gefühl, als wiege der Schläger fast nichts, was ich sehr angenehm finde.
Alt 30.03.2006, 16:02
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<<< Aber macht es anderersseits Sinn alles zig mal durchzukauen?

Natürlich nicht, aber ein einfaches: 'Benutze die SuFu' ist ebenso keine Lösung. So etwas macht das Forum meiner Meinung nach kaputt.

<<< Einige User hier machen sich einfach nicht die Mühe die Suchfunktion zu benutzen.

Gut solche Leute gibt es auch. Nur darf man nicht alle über einen Kamm scheren und sie schon im vornerein verurteilen, dass sie aus Bequemlichkeit einen neuen Thread aufmachen, statt sich durch mehrere zu wühlen.

Vllt. hat Optimus die SuFu benutzt und keine _zufriedenstellenden_ Antworten gefunden.

<<< Das führt dazu dass die eifrigen Schreiber alles doppelt und dreifach schreiben müssen, bis auch sie irgendwann die Lust verlieren und nicht zum 23sten Mal schreiben wollen, wie schwer ihr Schläger ist.

Ich sehe darin kein Problem. Wieso _muss_ man denn hier was schreiben? Schon oft durchgekaute Themen werden schnell uninteressant und verschwinden dann irgendwann, weil keiner mehr antwortet.

Nochmal was zum eigentlichen Thema:
Ich finde das Gewicht eines Schlägers, als alleinige Auskunft, nicht sonderlich aussagekräftig. Ich zB bin ein Angriffsspieler und benötige daher einen schwereren Schläger um genug Power zu entwickeln. Ein Mannschaftskollege kann jedoch 'mit schweren Schlägern nichts anfangen'.
Es hängt also maßgeblich vom Spielstil ab und wie einem der Schläger liegt. Das Gewicht ist nicht entscheidend.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 30.03.2006, 16:08
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nookiestar
Ich zB bin ein Angriffsspieler und benötige daher einen schwereren Schläger um genug Power zu entwickeln.
Ein leichter Schläger läßt sich beim Topspin schneller beschleunigen. Ich glaube, die Rechnung "schwer = mehr Power" paßt hier nicht. Beim Tennis und Badminton ging die Entwicklung ja auch ganz klar in Richtung Gewichtsreduzierung.

Ich kann auch mit einem schweren Schläger umgehen. Allerdings finde ich einen leichten Schläger angenehmer, ich fühle mich sozusagen einfach wohler am Tisch. Ich kenne aber auch Leute, die ein relativ großes Schlägerblatt spielen und ihre geklebten Beläge so aufrollen, daß sie oben 3 cm überstehen. Mit diesen extrem kopflastigen Bratpfannen können die auch umgehen, also jeder wie er mag.

Geändert von Speedy_Gonzales (30.03.2006 um 16:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »